Suche Lenkrad mit Pedale

purusmods

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
670
Mahlzeit,

Vor ab ein Dankeschön für die immer freundliche Hilfe hier im Forum. Ich hoffe das bleibt so :)

Nun aber zu meinem Problem. Ich suche ein Lenkrad samt Pedalerie zum Spielen am Computer. Spiele die ich nutze sind F1 und (am häufigsten) Project Cars. Das Lenkrad sollte möglichst genau sein und die Pedale aus Metall. Allgemein sollte das Paket nicht zu Plastik behaftet sein. Preislich wäre ich bereit um die 500€ auszugeben. Schön wäre es natürlich auch wenn es günstige alternativen um die 200€ gebe.

Bereits angeschaut habe ich mir das Logitech g29 welches ich als in Ordnung empfinde. Leider habe ich nicht die Möglichkeit es im Spiel zu testen.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge die von euch kommen :)
Danke und freundliche Grüße
 
Ich habe dieses hier von thrustmaster und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hatte ich vorher schon ein Fanatec Pedalset, so das ich die zum wheel gehörenden Pedale nicht beurteilen kann, da ich sie noch nie in Gebrauch hatte.
 
Ich biete noch mein Logitech G25 für 100 €. Brauch ich nicht mehr, ist in Top-Zustand. Bei Interesse PN
 
Ich habe das Logitech G27, das mittlerweile auch schon einen Nachfolger hat, nämlich das G29. Keine Ahnung, wie letzteres ist, aber mit meinem G27 bin ich sehr zufrieden.
 
Ich hab mich auch noch mal ein wenig umgesehen. An der oberen Budget grenze gibt es wohl das Thrustmaster Tr500 oder das Einsteigerset von Fanatec. Als Preiswertere Lösung gibt es wohl das Logitech G29 oder das Thrustmaster Tr300. Was meint ihr was das sinnvolste/beste ist? Lohnt es sich die beinahe doppelt so teuren Modelle zu kaufen?
 
das t500 ist älter als das t300 vorteil beim t500 sind eig nur die pedalen. es gab letzte woche das t300 gt edition für 250€ und das t500 für 312 euro. Gür project cars kannst dir auch das fanatec package für 499€ holen.

pedalen mit einet loadcell bremse sind besser das könntest du bei fanatec nachträglich holen

.
Zum t300/500 kannst du auch die fanatec pedalen betreiben wäre mein vorschlag t300 base mit fanatec csl elite lc zu holen.

Gebrauchte t300 gibs ab 150€ meist + 220 für die pedalen neu macht 370 besser gehts wohl kaum. ein formel 1 lenkrad gibs optional für ca 115 euro dann wärst du bei 485€
T300 base
fanatec elite pedalen csl lc
thrustmastet f1 wheel Addon

p.s bitte kein logitech
rangliste
fanatec csl elite
t300 base + elite pedalen lc fanatec

wenn du nur neu kaufen willst ist t500 das bessere gesamt Paket wegen pedalen für 344€.

kann dir auch eine t300 base verkaufen dann bestellst du nur pedalen
 
Morgen,

Erstmal danke für die Hilfe.

Die Kombination aus T300 und fanatec Pedalen hört sich nicht schlecht an. Nur worauf sollte ich bei einem gebraucht kaufen achten? Ich habe leider keinen Vergleich zwischen neu und gebraucht.

Warum definitiv kein Logitech? 2 Leute von oben scheinen mit dem g27 und g25 recht gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Wegen der T300 Base kannst mir ja mal eine pn schreiben. Das muss ja nicht hier geklärt werden ;)
 
Kein logitech weil du für weniger aufpreis was viel besseres bekommst. Du magst ja sicher Simulationsrennen. Die Frage wäre ja ob die beiden Leute auch schon mal T300 oder Fanatec probiert haben. Die Pedalen vom Logitech sind besser als die standart t300 mehr auch nicht.

T300 einfach nur drauf achten das alles dabei ist. Ebay kleinanzeigen war eins für 170 das kannst du auch nehmen.
Base und Lenkrad pedalen wäewn nicht ao wichtig.

Am billigsten ist wirklich t300 gebraucht und von fanatec die elite pedalen ohne lc aind dann zusammen ca 220 € da kannst du dann LC Bremse nachrüsten oder wenn du das geld hast direkt bestellten sind trotzdem 2 Paket
 
Super. Dann werde ich nach einem gebrauchten T300 umsehen und mir die Fanatec csl Pedale mit loadcell holen. Die scheint sehr interessant zu sein.
Dann bedanke ich mich für deine Hilfe und hoffe das das Paket gut ist :)
 
Nein, ich habe noch kein Fanatec oder T300 probiert um auf die Frage zurückzukommen. Bin gezwungenermaßen mal in den "Genuss" eines T150 gekommen. Das hat den Weg zur Ladentheke schnell zurückgefunden. Und das G27 hab ich dann gebraucht für unter 150 € bekommen -neuwertig. Da kann man denke ich nichts sagen. Mag sein, dass ein Fanatec das non plus ultra ist, aber für Simulatoren und gelegentliche Rennen wahrscheinlich auch eher Perlen vor die Säue. Wenn man natürlich was für die Ewigkeit und den professionellen Dauereinsatz sucht: gerne!
 
Zurück
Oben