Suche Lenovo Ideapad 3 Gaming 15ach6 Netzteil 12V Kfz

nuc

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mir ein Lenovo Ideapad 3 Gaming 15ach6 Typ 82K2 gekauft. Zuvor hatte ich ein Thinkpad L450.

Der Verkäufer meinte, wenn mein altes Notebook den gleichen Ladestecker hat, dann passt das Zubehör auch bei dem neuen Notebook. Ich konnte mit dem neuen Netzteil auch meinen altes Notebook laden, nur kann ich vom alten Notebook das 12V KFZ Ladekabel nicht benutzen, Stecker passt zwar, aber Kontrollleuchte blingt Orange und er läd nicht.

Somit passt das alte KFZ Netzteil wohl doch nicht zum neuen Notebook :heul:

Irgendwie finde ich für das neue Notebook kein KFZ Ladegerädt, bzw. bin mir nicht sicher ob das auch passt. Es gibt ja auf der Lenovo Seite eins Lenovo USB-C 65-Watt-Reisenetzteil 40AK0065WW aber mein Typ steht nicht in der Kompatibilitätsliste, also Das Ideapad 3 Gaming schon, aber nicht der Typ 15ach6 82K2.

Verkäufer meinte man kann auch über USB C laden, aber in der Bedienungsanleitung steht nichts dazu? Wollte es auch nicht einfach so ausprobieren, habe ja 12V USB Steckdosen mit USB-C Ladekabel im Wohnmobil für Handy etc.

Kann mir jemand sagen ob und welche Netzteile 12V KFZ oder für USB C falls möglich passen würden?

Besten Dank!

Naja also das von dir genannte Lenovo USB-C hat 65W, im Datenblatt deines Laptops steht "170W" das wird schonmal nix.

170W aus dem Ziggianzünder ziehen ist auch schon ne Menge, was sagt dein Autohersteller dazu ? Glaube nen 170W Carcharger zu bekommen wird eh nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Ideapad 3 Gaming kann man gar nicht über USB-C laden und wenn man es könnte, würde USB-C zu wenig Strom liefern, damit es beim Spielen noch lädt.

Das mit USB C hatte ich mir schon gedacht.

Ich nutze den Lappi meist eh nur unterwegs für Office Sachen und brauche eigentlich nur eine Alternative zu 230V um das Gerät betriebsbereit zu halten / laden, so wie bei meinem alten Thinkpad mit dem oben verlinkten 65w Netzteil.

Zurück
Oben