Suche Leute für ein fun Software/Gamestudio

Mark.G.

Ensign
Hallo an alle,
wie bereits der Titel verrät, suche ich Leute für ein fun Software/Gamestudio.
Größere Projekte sind leider sehr zeitaufwendig und daher schwer realisierbar. Das Ziel dieses Projektes ist es, durch Teamarbeit den Zeitaufwand für Projekte zu verringern und größere Projekte zu ermöglichen.
Nach der Fertigstellung sollen die Programme/Spiele auf einer Homepage veröffentlicht werden.

Daher suche ich:

Zeichner(Designer)
Aufgaben:
- Erstellen eines Logos und Designs für die Homepage.(Es wird nur ein einfaches Design benötigt)
- Zeichnungen/Wallpaper für Spiele/Programme zu erstellen. (Beispiel: http://www.techfresh.net/wp-co...07/07/world-of-warcraft.jpg)
Anforderungen:
- Teamfähig
- Liebe zum Detail
- Referenzen
- Forum aktiv (sehr wichtig!!)
Stellen: 2-3

Coder
Aufgaben:
- HTML und leichte PHP/Mysql Kenntnisse erforderlich (Beispiel: Einbinden eines fertigen Foren Scripts)
Anforderungen:
- Teamfähig
- Interesse an anderen Programmiersprachen von Vorteil
Stellen: 2

Writer
Aufgaben:
- Schreiben einer Story/Handlung bzw. einer Anleitung für Spiele/Programme
Anforderungen:
- Teamfähig
- Gute Rechtschreibung
- Kurzgeschichte über 2-3 Seiten

Programmierer
Aufgaben:
- Programmieren von Spielen und Programmen
Anforderungen:
- Teamfähig
- Basics von C/C++ vzw. C# oder java sollten vorhanden sein (Basics=array,pointer,struct etc... / Konsolenbasis genügt vollkommen / andere Programmiersprachen auch möglich)
Stellen: 4-6

Zuletzt bearbeitet:
besserer link: http://www.techfresh.net/wp-content/uploads/2007/07/world-of-warcraft.jpg <-- wordpress ftw :P

und: Ist das ganze ein bezahltes Projekt oder just2fun?

Ich mein, sagen wir mal so: Steht das schon ein Projekt, also eine fertige Idee, oder ist das quasi ein Start von null?!

Ich mein, sagen wir mal so, du scheinst ja mit der Thematik vertraut zu sein, weil du weißt das du alles brauchst, gib mal paar mehr Infos, ich hätte unter Umständen Interesse an der Stelle für den Webheini - siehe mein Blog als Referenz :ugly:

Die Sachen von Kant-holz würden mich auch interessieren, ich wär mehr so einer für die "Programmierer"-Schiene

Für Apps kann ich den Designer spielen (bevorzugt sehr edle Glass-Designs), hab da schon größere Erfahrung. Sonst halt ein wenig C/Cpp und meine eigene Logik :D

mfg,
Markus

Also als Webfuzzi könnte ich meine Dienste auch anbieten. Nebenbei bin ich auch gerade am Java lernen. Aber ein bisschen mehr Infos wären doch praktisch!

Also, danke mal für euer Interesse. Momentan sind wir nur zwei C Programmierer und eine hand voll Interessenten.
Es geht um ein just4fun Projekt, also leider ohne Bezahlung. Vielleicht wird es bei größeren Projekten möglich sein einen Sponsor zu finden, aber das steht mal in den Sternen.
Um im Team eine bessere Kommunikation zu gewährleisten, möchte ich mal ein kleineres Team aufbaun, später wird es sowieso nötig sein weitere Leute aufzunehmen.

Das Projekt:
1. Erstellen einer Homepage + Design (soll nichts besonderes werden)
2. Implementieren eines Forums (Plattform für die Projekte)
3. Vorstellen der Projekte (bzw. der Projektphasen)
4. Projektdurchführung (Berichte zu den Meilensteinen)
5. Veröffentlichung des Programms/Games auf der main-page
6. Vorstellung eines neuen Projektes

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne wie wärs mit Web-Applikationen?
2 Webfuzzis, ein Grafiker und die C's können ja diverse "Quick-Create" Proramme für den Windows-Betrieb basteln :D

Damit können dann auch Vollpfosten Sachen wie Gästebucher, Foren oder Blogs erstellen.
Das wär so ne kleine Marktlücke, so ein Multi-Web-Projekt. Kann man 2.0 Flexible nennen oder so, k.A.

Warum? Fäll mir nur gerade so ein bei der bisherigen Anhängerschaft.
Außerdem gibt es nur eine Hand voll Monopolisten mit diesen Applikationen, da ist der Markt nach oben hin noch offen. Gerade wenn man bedenkt wie stark das Internet immer noch wächst und wächst und wächst ...

mfg,
Markus

hmm klingt nice, aber ka ob ich sollche "Quick-Create" hinbekommen würde. Sowas könntest du dann zb. als Projekt vorstellen. ;)
Jeder kann sich melden, bei den Codern bevorzuge ich halt Leute die interesse am programmieren haben oder bereits in c/c++ bzw. java oder c# programmieren können.

Was gibts da vorzustellen? Das wäre eben eine Multi-Funktionelle Windows-Applikation zum Erstellen von Web-Applikationen, ein Paket.

So kompliziert ist da ganze auch nicht, da sind einige OpenSource Projekte schon viel komplexer.
Und außerdem arbeitet dann ja nicht nur einer dran.

Für den besonderen Aufwand kann man ja sogar Spenden verlangen :D

mfg,
Markus

spenden verlangen is auch gut :P

man könnte ja auch mit extensions für bereits bestehende Webbapps machen, Wordpress wäre zum Bleistift ein geiles Thema, da is viel Spielraum für Plugins und Themes aufgrund der echt geilen und simplen API

die einzigen die allzuviel mir anfangen können wären die C Programmierer, aber man könnte ja Web mit Windows verbinden :P

Ja, dann wären es nur viele kleine Projekte.

Mir geht es z.B. auf den Sack dass man für gute Software in dem Bereich immer blechen muss.
Für das phpBB gibt es KEINE KEINE KEINE gescheiten Designs. Außerdem ist da so viel Murks drin dass man es gleich wieder vergessen kann. Vielleicht will man ja dies dort und das mal an ner anderen Stelle haben.
Dann muss man sich wieder in X-Dateien umkucken, links suchen, umschreiben und evtl. noch weiterverfolgen. Nicht selten hängen an einem Parameter Duzende andere Funktionen, furchtbar.

Außerdem wäre das nur sinnvoll wenn man eine totale Free-Variante rausbringen würde. Dabei muss die Kauf-Version sich halt deutliich absetzen. So Sachen wie "automatisches Update" usw. Das kann man dann noch mit Lizenzen von Designs verknüpfen, das Premium Paket würde dann z.B. 30 Styles beinhalten und viele weitere Funktionen, die Lite Version soll aber auch für die meisten reichen.

Man soll ja Zielgruppengerecht ausrichten. Die meisten Foren-Aufsetzer sind sowieso maximal 16 und wollen immer das superdolle Mega-Paket haben, das natürlich für jedermann erschwinglich sein sollte :D

Und und und .. Wenn ihr 3 Interesse habt können wir das mal belabern und nen Plan oder sowas erstellen.
D.h. wenn ihr euch mit der Idee anfreunden könnt.

Den Master-Part müssen die Programmierer erledigen, das Design-Konzept bekomm' ich auch ganz gut alleine hin, hab auch schon Foren-Konzepte erstellt, bin in dem Sektor also nicht unbedingt weit hinten.

mfg,
Markus

naja wollt ihr einen eigenen Bereich für web apps erstellen?^^ Dann könnten wir 4-6 coder aufnehmen

Hier auf der CB? Mehr als ein generelles Hilfe-Forum wird wohl nicht drin sein, die FB ist in erster Linie ein Supportforum.

Aber wie gesagt, ich denke man sollte sich auf eine Sache konzentrieren. Modular gehaltene Web-Applikationen sind im Trend, dazu hätte ich Tausende Ideen.

Deine Antwort zeigt mir aber immer noch nicht ob du mit meinem Vorschlag übereinstimmst oder nichts davon hälst :D

Wenn JA, dann wären 6 Programmierer für den ANUS, weil jeder den Code kennen sollte. Und da wären immer 3-4 verhindert, die anderen 2 würden sich aufregen. Ich hab da schon viel Team-Erfahrung und mehr wie 2 Programmierer ist sinnfrei.

Benutzerbild von markus1234

AW: Suche Leute für ein fun Software/Gamestudio
Ich schau hier jetzt öfters rein -> Fav.

Wer noch so großes Interesse daran hat, der soll sich halt melden.

mfg,
Markus

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht hier auf CB, bei dem Projekt welches ich vorgestellt habe. Es soll ja nicht hier im CB stattfinden, ich suche hier nur Leute.
Naja Interesse wäre schon da, würde nur gerne mal die Details hören. Wenn du Zeit hast wäre ein Gespräch im Teamspeak sehr nice.

höh? ich blick doch selber nimmer durch...

gamestudio oder doch webapps programmieren?

für mich klingt das grade nach ner forensoftware coden?!

ich blick garnix mehr..... Ein Konzept wäre mal nice

Zeichner(Designer)
Aufgaben:
- Erstellen eines Logos und Designs für die Homepage.(Es wird nur ein einfaches Design benötigt)
- Zeichnungen/Wallpaper für Spiele/Programme zu erstellen. (Beispiel: http://www.techfresh.net/wp-co...07/...f-warcraft.jpg)
Anforderungen:
- Teamfähig
- Liebe zum Detail
- Referenzen

Coder
Aufgaben:
- HTML und leichte PHP/Mysql Kenntnisse erforderlich (Beispiel: Einbinden eines fertigen Foren Scripts)
Anforderungen:
- Teamfähig
- Interesse an anderen Programmiersprachen von Vorteil
Stellen: 2

Writer
Aufgaben:
- Schreiben einer Story/Handlung bzw. einer Anleitung für Spiele/Programme
Anforderungen:
- Teamfähig
- Gute Rechtschreibung
- Kurzgeschichte über 2-3 Seiten

Programmierer
Aufgaben:
- Programmieren von Spielen und Programmen
Anforderungen:
- Teamfähig
- Basics von C/C++ vzw. C# oder java sollten vorhanden sein (Basics=array,pointer,struct etc... / Konsolenbasis genügt vollkommen / andere Programmiersprachen auch möglich)
Stellen: 4-6

Also ich könnte überall etwas machen.... Allerdings würde mich auch Interessieren um was es genau geht. Wollt ihr nur eine Page machen oder wollt ihr eine Page machen in der ihr selbstprogrammierte Spiele anbietet?
Ich studiere gerade (leider noch im 1. Semester) Informatik und hab hier und da einige Vorkenntnisse. Am meisten, zur Zeit, allerdings in Java. (ob das für euer Projekt genügt, keine Ahnung, weil ich ja nicht so richtig weis was ihr genau machen wollt) Für ein Komplettes Spiel oder hochwertige Software reichen die Kenntnisse bei weitem nicht aus.

Hab mehrere Hompages gemacht mit komplettem selbstgemachtem Design (natürlich nicht den kompletten Quellcode, das würde auch viel zu lange dauern, aber Scripte einbinden und Veränderungen vornehmen düften kein Problem sein).

Ja und schreiben tu ich auch sehr gerne (manchmal vielleicht etwas viel) kleine Kurzgeschichten hab ich mir aus langeweile auch schon ausgedacht, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Aber ist ja eh nur Just for Fun wie du sagtest. Lernen tut man beim praktischen Arbeiten eh eine Menge und das reicht mir als Bezahlung. Ich wäre also dabei, wenn ihr mich nehmt und noch Platz ist.

PS.: Hätte sogar noch ein ungenutztes Design da was ich an die Seite anpassen könnte (wenn es denn zum Thema passt) Hat aber nur Gif animation (Button und Header), Glasbalken links und rechts für Module, peppiger rot,orang,gelber Hintergrund und grün,gelb,weißes gif-Animierter Header, schwarze Button mit weißer schrift die beim drücken leuchtet. Das hatte ich nur in der Freizeit aus Langeweile gemacht (für das ilch script).

Aber wenn es um Spiele geht kann ich genausogut mit Fotomontage oder ähnliches abhelfen. Kein Profi aber mit den Grafikwerkzeugen kann ich umgehen und das Bild aus dem zweiten Beitrag würd ich auch hinbekommen (allerdings geh ich davon aus das es nicht mit Adobe oder ähnlichen Programmen von Grund auf selbst gemalt ist.) Montagen kein Ding aber die Figuren so malen wie sie sind. Das ist zu hoch ^^ (aber Gegenstände damit malen damit hab ich kein Problem nur die Feinheiten an Figuren Falten ect... puhhh zu schwer)

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich geht es um eine page, wo selbstprogrammierte Spiele und Programme angeboten werden sollen, um es mal kurz zu fassen.
@Auserwählte hast pn

Also wie gesagt mich würde die Programmierer-Schiene interessieren,
aktuell erfahrung hab ich hauptsächlich in C/C++ (auch point gedöns ;)) und C# berufsbedingt... :)

Bei interesse einfach mal bei mir melden...

Suchen noch:
- 2-3 Programmierer (C/C++ oder Java) (Vorhanden: 1-2)
- 1 Writer (Vorhanden: 1)
- 2-3 Coder (php, mysql etc..) (Vorhanden: 3-4)
- 1 Zeichner (Vorhanden: 1)
- 1-2 Designer (Vorhanden: 2)

Zurück
Oben