Suche LineageOS fähiges Smartphone bis 250€

Zornica

Lieutenant
Hatte zwar schon in nem ähnlichen Thread gefragt, allerdings keine Antwort bekommen, also mach ich einfach mal nen eigenen.

kurz und knapp: die Mutter braucht ein neues "Handy auf das Google keinen Zugriff hat", somit dachte ich mir ich mach ihr LineageOS drauf. Hab jedoch wenig Erfahrung damit welche Hardware sich da am besten eignet. (andere brauchbare alternative Betriebssystem gibts ja nicht oder?)

Hab zwar schon gelesen dass die Xiaomi ganz gut sein sollen für sowas, sie hätte aber gern ein Xperia. Bin da aber leider überfragt wie das läuft mit kompatibilitäten etc.

Jemand konkrete Empfehlung?

Nachtrag:
Besten Dank, hat alles gut geklappt.

Nun würde ich allerdings noch ein eigenes suchen das ich als Burnerphone nutzen kann. Irgendein billiges wegwerfteil mit LineageOS kompatibilität um die oder unter 100€ wäre ideal. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ein älteres Xiaomi?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Mütter doch einfach nur lieben ... sag ihr einfach gibts nicht und kauf ihr ein Xiaomi :-)

Wenn Sie dann nachher WhatsApp / irgendein Freemail Dienst / Facebook und Co benutzt dann ist es sowieso egal

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Ich besitze seit 4 Jahren das LG G2 (LTE) und habe von Anfang an Lineage OS installiert. Kostet aktuell ab 200 Euro.

Sollte das G2 mal kaputt gehen, würde ich mir ein G6 kaufen. Kostet so um die 300 Euro...

Schau einfach was für Smartphones Linage unterstützt, am Besten in einer offiziellen Version. Dann such dir eins aus. Aber Post #3 letzter Satz beachten.

Ein Xiaomi und das dann rooten und ein anderes OS drauf. Manche können das. Sonst ein Sony, die werden oft unterstützt. Auch die Nexus Geräte (gebraucht)

Das Redmi Note 5 (4/64) gibt es ab 150€ (Finanzierung mit Rabatt) bei Notebooksbilliger. Ein super Smartphone

Danke schonmal für die vielen Antworten/Anregungen.
Bei den Sony phones is wohl nur das XA2 modern/neu, die andern scheinen ur-alt zu sein. Wäre somit die einzige wahl. Scheint auch ne Dual Sim und Single Sim version zu geben... dual sim ist deutlich günstiger... irgendwie seltsam. hat das irgendwelche nachteile?

Was das Redmi Note 5 angeht, so bin ich ein wenig verwirrt. Die LineageOS seite spricht von einem Redmi Note 5 Pro... welches ich nirgendwo so recht finde. ein "plus" hab ich aber gefunden. Ignorieren und ohne Pro/Plus kaufen?

was post #3 angeht, ja, ist klar. Aber versuch das mal zu vermitteln... aber he, ein Fortschritt hiermit zumindest.

Was du kaufen möchtest, ist das Redmi Note 5 (Global Version).

Es teilt sich den Codenamen whyred mit dem indischen Redmi Note 5 Pro, weil die Geräte fast identisch sind. Da auf Seiten wie xda-developers Inder inzwischen eine der größten Gruppen ausmachen, hat man wohl die Bezeichnung Pro übernommen, die ROM ist trotzdem die richtige für dich.

Besten Dank, hat alles gut geklappt.

Nun würde ich allerdings noch ein eigenes suchen das ich als Burnerphone nutzen kann. Irgendein billiges wegwerfteil mit LineageOS kompatibilität um die oder unter 100€ wäre ideal. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ein älteres Xiaomi?

Also transparent sind die Xiomi modelle mit den bezeichnungen nicht gerade... Alle gleicher preis, tausend verschiedene Variationen.
Da durchzublicken ist nicht ganz einfach.
wären eines von diesen zb passend?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/neuwertiges-xiaomi-redmi-4x-264838473/
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/xiaomi-redmi-4x-4g-smartphone-265543991/
Vor allem was den Preis angeht?

nachtrag: das problem was ich gerade habe ist, dass das 4X auf der offiziellen LineageOS seite gar nicht aufscheint...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben