Suche Live-CD zum deinstallieren von Treiber und Software

Gastkonto

Cadet 4th Year
Hi, mein PC startet nicht mehr und ich vermute, dass es an einem Treiber meiner externen Festplatte liegt. Jetzt suche ich eine Live-CD mit der ich Treiber und Software wie in Windows deinstallieren kann. Bootfähig vom USB Stick wäre toll.

Zur Info was ich schon alles versucht habe:
Windows Reparatur,
Systemwiederherstellung,
Abgesicherter Modus,
Auf Viren und Malware überprüft,
BootFix, Scandisk, sfc

Alles ohne Erfolg.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon soviel versucht hast, und nichts half, Daten sichern per Live-CD, zB. Knoppix und dann Kiste neu aufsetzen.

Wenn dann die Installation nicht ganz funktioniert, bzw danach die Normale Treiberinstallation nicht, wirst du schon merken, was wohl kaputt ist.

lg
fire

Revo uninstaller sag ich nur.
Fahr die Kiste in den Abgesichertenmodus und deinstalliere die Treiber mit Revo.
Hat bei mir geklappt.

@firexs
Ich möchte nur den Treiber deinstallieren und ggf. Software und nicht komplett Windows aufsetzen.

@Makso
S.o.

mfg

häng die externe festplatte ab, damit sie nicht bootet.. oder habe ich was falsch verstanden? meistens ist diese art von externe hänger ein zeichen, dass die externe ein auto-backup tool installiert hat... durch ein komplettes formatieren auf ntsf sollte das behebbar sein.

Könntest du bitte eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung geben. "Start nicht" ist leider nicht sehr aufschlüssig ;-)

Wie weit bootet Windows und wie lautet die Fehlermeldung, bzw. wie äußert sich der Fehler?
Zieh die externe HDD mal ab. Was für ein "Treiber" soll das eigentlich sein? USB, eSATA?

Hallo, ich möchte keine Hilfe um meinen PC zum laufen zu bringen. Ich habe das alles schon versucht und nix hat geholfen. Ich werde Windows erstmal nicht neu installieren und nix formatieren. Ich möchte nur eine Live-CD mit der man Treiber und Software deinstallieren kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch die MBR im Eimer oder auch auf die externe geschrieben ? Möglicherweise mal versuchen die zu beheben aber ohne genaue Fehlerbeschreibung ist das alles nicht wirklich hilfreich :D

Gastkonto schrieb:
Hallo, ich möchte keine Hilfe um meinen PC zum laufen zu bringen.
Wenn er nicht laufen soll, warum willst du dann überhaupt Treiber deinstallieren? :stacheln:

Okay. Du kannst ein Windows PE booten. Dort kannst du die Registrierungsdatei des defekten Windows bearbeiten.
Schnelles beispiel: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-Defekte-Treiber-und-Dienste-deaktivieren-1049015.html
Und allgemein: https://www.google.de/search?q=windows+pe+registry+bearbeiten

PS: Jetzt musst du natürlich wissen, wo dein Treiber, wie zu deaktivieren ist. Es scheint ja nicht einmal raus, ob es die externe HDD ist.

Hallo, ich möchte keine Hilfe um meinen PC zum laufen zu bringen
Warum fragst Du denn dann hier nach, lass ihn doch einfach aus, wenn er doch nicht laufen soll/muss. :lol:

Ich habe jetzt mehrmals versucht mit mit Win7pe eine funktionierende ISO-Datei zu erstellen. Leider habe ich immer irgendwelche Fehlermeldunge bekommen. Habe versch. Windows 7 Versionen benutzt. Gibt es alternativen?

mfg
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Warum fragst Du denn dann hier nach, lass ihn doch einfach aus, wenn er doch nicht laufen soll/muss. :lol:
Ich habe hier nicht nachgefragt. Ich habe nach einer Live-CD gefragt und nicht nach Hilfe um meinem PC wieder zum laufen zu bekommen. Sieht man doch in meinem ersten Thread und in der Überschrift. Steht da: Hilfe mein PC funktioniert nicht oder steht da: Ich suche eine Live-CD???

Und Antworten hast Du doch bekommen, Win DVD rein und die Reparatur durchführen, wenn das nicht geht neu installieren oder ein InPlaceUpgrade, dazu müsste das System aber auch erst mal starten. Da Du aber noch nicht mal genau sagen kannst woran es im Endeffekt liegt, was möchtest Du dann mit einer LiveCD deinstallieren?

Die gebootete Windows DVD mit ihrem Setup ist schon eine PE-Umgebung. Eigentlich geht das damit. Du möchtest dabei komischerweise keine Hilfestellung.
Windows PE mit mehr Möglichkeiten kann fremde Registrieungsdateien bearbeiten. Eigentlich geht das damit. Du möchtest wieder keine Hilfestellung, sondern fragst nach weiteren Alternativen.
Was genau möchtest du? Die Werkzeuge hast du.

Eventuell findest du was mit SARDU.

Der Installer enthält möglicherweise unerwünschte Programme, also empfiehlt es sich, während der Installation aufmerksam zu sein, benutzerdefiniert zu installieren und alles unerwünschte abzuhaken, bzw. abzulehnen.* Ferner können zu intensiv eingestellte Anti-Viren-Programme und/oder solche mit eingebauter PUP (potenziell unerwünschte Programme) eine Meldung geben. In diesem Fall am besten das AV vor der Installation kurzzeitig deaktivieren. Es empfiehlt sich ebenso sämtliche Sicherheitssoftware vor der Einrichtung des Sticks ausgeschaltet zu lassen, damit diese nicht an den Bootinformationen herumfummeln.
*Für durch die eigene Unaufmerksamkeit, bzw. durch das Nichteinhalten der oben genannten Hinweise, unabsichtlich installierte Toolbars oder ähnliche, gibt es keine Gewähr.

Das Tool läuft aber nicht im Dosmodus oder von LiveCD sondern wird unter Windows installiert. :lol:

Wenn du dich auf mich beziehen solltest, werkam:
Sollte es nicht logisch sein, dass man für die Erstellung einer Live CD (Sammmlung) wenigstens einen soweit funktionstüchtigen, 2. Computer benötigt? :lol:

naja, der fragesteller möchte halt nun mal gerne von münchen via peking,neuseeland, kanada und japan nach rom gelangen und das möglichst zu fuss und nicht direkt.... warum auch immer..

Zurück
Oben