Suche Lösung für Fernsehen und Streaming

Great Jay

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte bis zu der Änderung in diesem Jahr Kabel TV. Nachdem aufgrund privater Ereignisse erstmal eine Zeit nix passiert ist, suche ich nun nach einer neuen Lösung.

Als TV fhabe ich den LG 43UK6300LLB 108 cm (43 Zoll).

LAN ist im Wohnzimmer nicht vorhanden. Habe dort aber einen WLAN Repeater stehen.

Ich könnte natürlich jetzt einfach Kabel TV bei vodafone für mich abschließen, aber ich finde vodafone nicht so doll und habe auch schon Streaming Abos.

Und nun komme ich irgendwie nicht weiter.

Bin momentan am Überlegen wegen MagentaTV MegaStream oder Apple TV 4k Box.

Sollte Streaming über WLAN kein Problem sein?

Wo sind da die Unterschiede ob ich bspw. MagentaTV oder die Apple TV Box und zB Zattoo nehme?

Momentan habe ich Zattoo, RTL+, Prime Video und sky. Letzteres nur Fußball und wird vlt. bald gekündigt.

Bei MagentaTV MegaStream hätte ich ja TV und RTL+ mit drin.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Du musst wissen, was du streamen willst. Apple TV 4K Box ist nur ne Box.
Bei Magenta musst du für die Box/Stick extra zahlen.

Aktuell (bis 20.12.) gibts noch 1 Jahr waipu.tv Perfect Plus (290 Sender+Mediathek+Aufnahmespeicher online) inkl. 4K-Stick und Disney+(Standard mit Werbung) für "nur" 60€ plus 5€ Versand, also gerade mal 4,60€ (edit) 5,42€ pro Monat.
-> der Waipu-Stick ersetzt durch die Bedienung "Normale" TV sehr gut ... nutze den seit 1 Jahr...

Du kannst auch nen Fire-TV-Stick 4K nehmen --> ach nee, den gibts grad nicht, wegen Rechtsstreitigkeiten..

Wenn du Zattoo nutzt, brauchst du doch kein Magenta, wäre doppelt, oder nicht?

Bei Megastream wären immerhin auch Netflix, disney+, RTL+, AppleTV+ mit drin, kosten aber 25€ im Monat.. ob dir es das Wert ist, musst du wissen ...

Machen wir uns nichts vor, bei mehreren Streamingdiensten gleichzeitig kannst du eh nicht alles schauen, also einen nehmen (am besten aus Sonderangeboten) und dann alle paar Monate wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher auf WaipuTV setzen. Da ist einfach mehr drin und man kann optional noch einen anderen Streaming-Dienst seiner Wahl mit dazu buchen.

Also den 4k stick gibts noch und da gibts auch ne mangenta app. nutz es ja.

Wir nutzen seit über einem Jahr Waipu-TV. Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Du kannst Sendungen aufzeichnen, während der Ausstrahlung zurück und vorspulen, pausieren etc.
Es sind auch im Abo noch ein paar Pay-TV-Sender dabei, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Es gibt immer wieder Angebote, zusätzliche Anbieter für kleines Geld dazu zu buchen.
Läuft bei uns über den Fire TV Stick in Verbindung mit Prime und aktuell einem Paramount+ Probeabo für 3 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
hhhmmm schrieb:
Du musst wissen, was du streamen willst. Apple TV 4K Box ist nur ne Box.
Bei Magenta musst du für die Box/Stick extra zahlen.

Aktuell (bis 20.12.) gibts noch 1 Jahr waipu.tv Perfect Plus (290 Sender+Mediathek+Aufnahmespeicher online) inkl. 4K-Stick und Disney+(Standard mit Werbung) für "nur" 60€ plus 5€ Versand, also gerade mal 4,60€ pro Monat.
-> der Waipu-Stick ersetzt durch die Bedienung "Normale" TV sehr gut ... nutze den seit 1 Jahr...

Du kannst auch nen Fire-TV-Stick 4K nehmen --> ach nee, den gibts grad nicht, wegen Rechtsstreitigkeiten..

Wenn du Zattoo nutzt, brauchst du doch kein Magenta, wäre doppelt, oder nicht?

Bei Megastream wären immerhin auch Netflix, disney+, RTL+, AppleTV+ mit drin, kosten aber 25€ im Monat.. ob dir es das Wert ist, musst du wissen ...

Machen wir uns nichts vor, bei mehreren Streamingdiensten gleichzeitig kannst du eh nicht alles schauen, also einen nehmen (am besten aus Sonderangeboten) und dann alle paar Monate wechseln...
Auf dem Waipu STick kann man sich halt aus welchem grund auch immer nicht in Disney+ einloggen.
Ansonsten ist das Angebot wirklich top da alle Sender dabei, über WLAN ausreichend schnell und über den Playstore alle Streaming Sticks verfügbar.
Zudem hat er ähnlich dem FireSTick eine Dialog Enhancer Funktion, wollte ich auch nicht mehr missen.
Würde daher auch zu dem Angebot raten., günstiger kann man ein Jahr nicht schauen.
Nach Erhalt direkt kündigen und nächstes Jahr neu buchen.
Disney+ wenn gewünscht muss dann über die TV App laufen.

Unsinkable Sam schrieb:
Du kannst Sendungen aufzeichnen, während der Ausstrahlung zurück und vorspulen, pausieren etc.
Achtung: Die Privaten lassen bei den Aufzeichnungen kein spulen zu! Man kann nur zurück zum Anfang gehen, aber nicht spulen.

Sonst ist waipu echt klasse.
Besonders mit dem eigenen Stick mit Fernbedienung ist die Bedienung wie am TV.
Ergänzung ()

Einfallslos2023 schrieb:
Auf dem Waipu STick kann man sich halt aus welchem grund auch immer nicht in Disney+ einloggen.
Funktioniert bei mir wunderbar. Auch auf dem Fire-Stick 4K.
Hast den Waipu-Stick mal zurück gesetzt und nochmal probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unsinkable Sam
hhhmmm schrieb:
Achtung: Die Privaten lassen bei den Aufzeichnungen kein spulen zu! Man kann nur zurück zum Anfang gehen, aber nicht spulen.
Ich habe das etwas schlecht formuliert. Während die Sendung live läuft kann zurück gespult und pausiert werden.
Bei Aufzeichnungen nicht, denn dann könnte man ja die Werbung skippen.

hhhmmm schrieb:

Sonst ist waipu echt klasse.
Besonders mit dem eigenen Stick mit Fernbedienung ist die Bedienung wie am TV.
Ergänzung ()

Funktioniert bei mir wunderbar. Auch auf dem Fire-Stick 4K.
Hast den Waipu-Stick mal zurück gesetzt und nochmal probiert?
Ja habe ich, geht nix, App runter neu alles, nix

Unsinkable Sam schrieb:
Während die Sendung live läuft kann zurück gespult und pausiert werden.
Sorry, will nicht kleinlich sein und klugsch... aber bei den Privaten kannst du die laufende Sendung nur pausieren oder an den Anfang der Sendung "springen", aber nicht spulen (weder zurück, noch später dann nach vorn) ... alles wegen der Werbung...

hhhmmm schrieb:
Aktuell (bis 20.12.) gibts noch 1 Jahr waipu.tv Perfect Plus (290 Sender+Mediathek+Aufnahmespeicher online) inkl. 4K-Stick und Disney+(Standard mit Werbung) für "nur" 60€ plus 5€ Versand, also gerade mal 4,60€ pro Monat.
Auch ein bisschen Klugsch.... : dein Jahr hat über 14 Monate? Wenn nicht sind es 5,42 €
Denn es sind 60 Euro + 5 Euro Versand und nicht 60 Euro - 5 Euro Versand....

• Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
corsa222 schrieb:
uch ein bisschen Klugsch.... : dein Jahr hat über 14 Monate? Wenn nicht sind es 5,42 €
Denn es sind 60 Euro + 5 Euro Versand und nicht 60 Euro - 5 Euro Versand....
Recht hast du, ich habe da falsch gerechnet, mit 50+5 ;) habe es nun korrigiert...

Der Waipu Stick aus dem Angebot ist eh besser als die Amazon Hardware imo.
Alleine durch die Oberfläche keine Werbung, weder wie bei Android/Google TV noch wie bei Amazon Hardware, unbezahlbar.
Nix Shop hier, nix Discover da, ein Träumchen.

Habe seit paar Wochen auch den Waipu 4k-Stick, wollte eigentlich nur ein gutes, günstiges Streaming-Client für Kodi, jetzt habe ich für die 65€ auch noch den Dienst und Disney+ für ein Jahr ... Bin auch positiv überrascht, wie gut das als Ersatz für lineares Fernsehen funktioniert. Zumal ich vorher auch kein Abo oder HD-Sender abseits der ÖR hatte. Falls jemand noch einen zusätzlichen Stick für ein bestehendes Abo oder als Android TV-Device braucht, aktuell gibt es den beim großen Fluss für gut 42€.

Bin jetzt 4 Monate mit der Magenta One Box unterwegs. Davor hatte ich den 401 Receiver von der Telekom dafür. Ich war super zufrieden vorher, bis auf kleine Aussetzer die wahrscheinlich am DLAN lagen.

Mit der One Box sind wir beide, meine Frau und ich komplett unzufrieden.
Telekom hat einen rieeeeesen Rückschritt mit der One gemacht, hol dir was anders... 20 EUR im Moant für Magenta (oder mehr) ist es einfach nicht mehr Wert, nicht wenn du weißt wie es mal früher (vor 6-12 Monaten) mal war.

Kurzfassung:
Box ist träge was WLAN angeht, es dauert ewig bis sie sich selbst verbindet wenn sie mal rausgeflogen ist.

Nach jedem Einschalten (nach längerer Pause = ab 3/4 Stunden) landet man immer im Menü, nie auf dem letzten Sender, nervt mit der Zeit.

Aber der absolute Tiefpunkt ist nun dass die Aufnahmen lediglich 72 Tage oder kürzer vorgehalten werden da Cloud. Mit dem alten Receiver gab es keine Begrenzung da HDD und keine Cloud. UND Werbung kann nicht mehr übersprungen werden in den Aufnahmen, egal ob HD oder SD Qualität, auch das war mal anders.

Sender pausieren geht, fortsetzen auch, neustarten geht auf den meisten Sendern aber nicht alle.
Früher konnte ich eine Senunden solange zurückspulen wie ich drauf war... habe ich RTL 1 Stunde geschaut, konnte ich 1h zurückspulen. Jetzt nur 10 Sek. maximal.

Wir werden Magenta schon bald kündigen.... sämtliche Timeshift Features sind kaputtgespart worden und das für 20 EUR im Monat.... das geht billiger mit diesen Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Leudde, dank euch für die Infos.

Ich sortiere noch etwas im Kopf und gucke dann mal, was ich probiere.

Vielleicht wird es ja auch Waipu ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Deswegen habe ich bis heute meinen Alttarif mit dem MR401.

Das mit den Aufnahme/Spuleinschränkungen kommt imo von den TV-Anbietern und nicht von den Service Providern wie Telekom und wurde ab da restriktiver wo alles in die CLoud gewandert ist.

Das ist im übrigen auch einer der Vorteile von Kabel: man kann auf eine Festplatte am TV-Aufnehmen und ist nicht an eine Cloud gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und [ChAoZ]
Zurück
Oben