Suche Lösung um Canon MP830 WLAN-fähig zu machen!

AndiCGN

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
44
Habe mich in den Canon MP830 Multifunktionsdrucker verliebt:-). Nur leider hat der lediglich einen USB-Anschluß. Ich will den aber über Netzwerk betreiben (WLAN).

Ich meine mal von einer Hardware gelesen zu haben, die praktisch als Brücke dient um solche Geräte WLAN-/LAN-tauglich zu machen?! Die neue AVM Fritz!Box hat zwar einen USB-Anschluß, aber Scannen geht damit z.B. schon gar nicht... Wie Ihr seht, währe ich auch bereit einen anderen WLAN-Router zu kaufen...

Ich hoffe, hier weiß jemand eine Lösung, ansonsten muss ich den potthässlichen (aber mit WLAN) "HP C6180" kaufen (der keine DVDs bedrucken kan:( ).

Wenn es 100%ig keine Lösung gibt, postet es bitte auch, damit ich Bescheid weiß. Danke Leute!
 
Ja, die Faxfunktion ist mir auch wichtig... Und der Dokumenteneinzug auch...
 
Hat keiner eine Idee?

@Chefkoch: Was für Geräte meintest Du denn mit teure Zukäufe?
 
Habe bei eBay den "Longshine LCS-MFP101-2" Printserver speziell für Multifunktionsdrucker gefunden (lt. Beschreibung auch zum scannen geeignet). Laut Kompatibilitätsliste funktioniert es z.B. mit dem Canon MP730.

Ausserdem habe ich ein wesentlich teureren Printserver gefunden: Silex SX-3700WB Link.

Kennt jemand diese Geräte und kann mir erklären, wie das funktioniert? Printserver zwischen WLAN-Router und MFD und das war es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch erst mal das FritzLabor Update für den USB Fernanschluss - das funktioniert nun in der dritten Variante super.

Habe es allerdings am Kabel hängen - sollte aber auch mit WLan gehen. Anschluss über USB Fernanschluss - Drucken / Scannen ect. funktioniert!!!

Nebenbei Du kannst den Canon dann auch von mehreren PC / Laptop`s nutzen!!!

Meine Konfig Desktop / Laptop / 7170 / Canon MP 530 also es sollte auch mit dem 830 funzen!!!
 
Dabei hatte ich bei AVM irgendwo gelesen, dass z.B. Scannen bei MFD über die USB-Buchse der FritzBoxen nicht funktioniert. Aber werde es nochmal nachforschen, weil ich schon Bock auf die neue Box (7270 oder so - CeBit) habe.

Ansonsten würde ich jetzt zum "Linksys WPSM54G" greifen, dass diese Tage hoffentlich auch in Deutschland zu kaufen gibt. Bei diesem Gerät steht der MP830 auch auf der Kombatibilitätsliste (alles - auch faxen - funktioniert). Ist ein WLAN-Printserver (Geil!).
 
Habe es gerade mal durchgelesen. Dieser "USB-Fernanschluss" ist ja echt genial :cool_alt: . Dann warte ich noch mit dem Kauf des Printservers und hoffe, dass die FritzBox 7270 dies auch unterstützen wird und das die Software auch unter Vista funktioniert (wird es ja wohl).
 
... und dabei wollte ich mich gerade wundern... Faxen??? Da sollte man ja sein Orginal auch direkt am MFG einlegen und Starten! Ansonsten geht es ja direkt über den PC!

Ist schon ein wenig komisch, nur noch das Netzwerkkabel bzw. WLan zu haben und alles zu können. Übrigens kann man das ganze auch noch mit mobilen Festplatten - aber dann über einen aktiven Hub erweitern (die neue Version unterstützt dabei auch NTFS Platten - bisher nur FAT!) alle Achtung AVM!

Ich nehme auch mal an, das die neue 72xx das schon in der orginal FW unterstützen wird, wozu hätten denn AVM sonst die Labor Version ausprobieren lassen? ...und nach der CeBit Beschreibung auch noch USB 2.0. (bin fast ein wenig neidisch, habe aber schon eine 7170)

Übrigens soll es auch bei Canon Module für den USB Anschluss geben, die WLan fähig sind. Inwieweit diese auch bei MFG funktionieren??? (da schweigt die Canon Seite).


So nu wischt ihrs
 
Zurück
Oben