Suche Lösung um drei Bildschirme anzusteuern

braidjan

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
5
Hallo Community,

ich möchte gern (gleichzeitig) drei Bildschirme ansteuern.
Derzeit habe ich folgende Komponenten in meinen Besitz:

Grafikkarte:
-Sapphire 4670 (DVI, HDMI, VGA)

TFT's:
-HDTV (HDMI)
-Dell u2311h (DVI-D, DisplayPort, VGA/D-Sub)
-wird dann bald gekauft: Dell U2312HM (DVI-D, DisplayPort, VGA/D-Sub)

Mainboard:
-Gigabyte EP45 DS3R

Welche Lösungen sind da am einfachsten zu realisieren? Eine zweite Grafikkarte parallel oder eine Grafikkarte mit drei Ausgängen? Bin da nicht mehr so auf dem laufenden.

Noch zu Info: Ich spiele eher selten und dann auch nichts wirklich aktuelles also brauch es nicht in den High-End Bereich gehen.

Danke schon mal im vorraus
 
Danke für die Antwort.

Ich wollte schon gerne bei der Grafikkarte unter 100€ bleiben. Benötige ich beim 2+ Display Betrieb einfach eine Grafikkarte mit Display-Port und ist es einfach so möglich mit zwei PCI-Express-Slots die Karten zu betreiben oder muss man diese noch mit einer Crossfire Brücke brücken?
 
Willst du alle drei Bildschirme parallel betreiben? Wenn nicht tut's die aktuelle Karte. Ansonsten kannst du fast jede aktuelle Grafikkarte verwenden, sofern sie einen DisplayPort-Anschluss hat.

Da zwei der verwendeten Monitore bereits DisplayPort unterstützen ist der von Draston verlinkte DisplayPort-Converter unnötig.
 
Will dann alle drei Displays gleichzeitig betreiben. Glaube der DisplayPort-Converter war nur da, da die verlinkte Grafikkarte nicht direkt einen Display Port Ausgang hatte.

Dann schon mal danke für die Infos. Werde ich mir mal die Wochen eine weitere Grafikkarte zulegen und diese dann parallel mit meiner "alten" Grafikkarte betreiben.
 
Doch doch, die Karte hat den Anschluss. Der aktive Converter ist dazu da, Monitore ohne DisplayPort am DisplayPort der Grafikkarte zu betreiben. Für den Betrieb des dritten Monitors ist aus technischen Gründen bei AMD-Grafikkarten der DisplayPort-Anschluss zu nutzen. Und da die meisten Monitore keinen entsprechenden Eingang haben braucht man häufig den Converter. Aber wie bereits gesagt, deine Monitore haben den Anschluss und brauchen den Converter nicht.
Auf was du eventuell achten solltest ist der Unterschied MiniDisplayPort zu DisplayPort. Da deinen Monitoren meines Wissens kein DisplayPort-Kabel beiliegt solltest du beim Kauf darauf achten, dass an beiden Seiten die richtigen Stecker vorhanden sind, schließlich kannst du so passive Adapter einsparen.
 
Wollt grade sagen:
Stimmt er brauch den Converter nicht, aber muss darauf achten das er nen Displayport zu Minidisplayport-Kabel findet.
 
Warum Minidisplayport-Kabel? Die verwendeten Dell Bildschirme besitzen die "normalen " Displayport Buchsen, gerade nachgeguckt beim U2311.

Ahh, du meinst für die verlinkte Radeon HD 7770 X-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben