• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Lösung, um mehrere SD Karten gleichzeitig zu sichern

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.235
Hallo zusammen,

ich habe im Alltag meist 3 normale SD Karten und eine Micro SD Karte, die ich sichern muss.

Aktuell habe ich einen einfachen Kartenleser, bei dem ich jede Karte nacheinander kopieren muss und vor dem ersten verbinden das Kabel ab- und wieder einstecken muss, damit die SD Karte erkannt wird :D

Nachdem ich 1-2x die Woche mal mehr, mal weniger zu kopieren habe, nervt mich das schon eine Weile.

Geschwindigkeit pro SD Karte würde aktuell bei 90 mb/s liegen, in Zukunft sicher mehr.

Gibt es eine Lösung, mit der ich mehrere SD Karten auf einmal anschließen kann? Ich bin bei Google nicht fündig geworden.

Vielen Dank schonmal!

Lieber Gruß
JJ31
 
Kauf dir mehrere Kartenleser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, azereus und Sebbi
:D auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber vielleicht gibts ja eine praktischere Lösung mit einem Hub, der mehrere Slots hätte.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Startech hat was: https://www.startech.com/en-de/hdd/4sd4fcru31c
Ansonsten einfach mehrere Kartenleser?
Danke dir! Dann muss ich überlegen, ob ich mir mehrere Kartenleser an einen Hub pack oder eine externe Stromversorgung brauch. Am PC hier wärs kein Problem, aber auf Reisen ist eine externe Stromversorgung wieder schwierig.
 
Du suchst „Multi Slot SD Card Reader“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Auf jeden Fall lieber nen schönen aktiven Hub mit entsprechend viel Kartenlesern drauf, das ist eine universellere Lösung.
 
JJ31 schrieb:
Dann muss ich überlegen, ob ich mir mehrere Kartenleser an einen Hub pack oder eine externe Stromversorgung brauch
Und der Hub kommt dann ohne zusätzliche Stromversorgung aus?
Ich weiß nicht, wie viel ne schnelle SD-Karte + Reader benötigt, aber könnte auch zu Problemen führen.
 
Ich hab jetzt nochmal geschaut und bei Angelbird einen mit 2 Slots gefunden: https://www.angelbird.com/prod/sd-dual-card-reader-2776/?category=241

Angelbird ist mir schon länger ein Begriff und hauptsächlich im Profiumfeld vertreten. Da hab ich auch etwas mehr vertrauen, als in die klapprigen billigen Reader, die ich bisher so hatte.

Den werd ich jetzt mal testen und bei Bedarf noch einen zweiten kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben