Suche low Profile Tastatur

DeHeld

Cadet 4th Year
Moin Leute,

ich bin im besitz eines Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Brown Schalter und Handballenauflage.

Die Tastatur wird sehr oft genutzt, mittlweile mehr zum schreiben als zum zocken, da ich öfters in der Nacht schreibe, hätte ich gerne eine Hintergrundbleuchtung (auch in RGB)

Bereits getestet habe ich die MX10.0N und MX3.0S

Leider haben mir beide Tastaturen nicht zugesagt, damir diese Red und Speed Schalter nicht zusagen.

Nun meine Frage, gibt es eine ähnliche Tastatur auf dem Markt die an die MX 3.0 heran kommt, wichtig ist mir das Low Profile, da ich mit diese hohen Tasten nichts anfangen kann.
Benötige kein Wireless oder ähnliches, Kabel taugt für mich.

Möchte so gut wie es geht gerade nach oben greifen - falls man das so beschreiben kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DeHeld

ich bin von der Qualität der Cherry Produkte nicht überzeugt. Die switches von Kailh finde ich selbst ohne Schmiere deutlich angenehmer und von cherry erlebe ich deutlich mehr tote / prellende Switches

zu deiner Frage an sich:
Keychron K3 v2
ZSA Voyager

Danke für deine Antwort, ich nutze Cherry Tastaturen nunmehr als 20 Jahre und kann mich nicht beschweren.

Die angegebenen Modelle sind leider tkl versionen, ich hätte noch erwähnen sollen das ich Fullsize suche!

Ich habe diese:
Razer Deathstalker V2

Vorteil von dieser Tastatur ist, dass die Tasten nicht "wackeln", wie bei manch anderen Low-Profil-Tastaturen.

Nicht grundlos wird von einigen Testern die Deathstalker V2 als bestes Razer-Produkt bezeichnet, der Rest ist auch echt Murks.
Außerdem ist die Tastatur hotswapable, man kann also die Switches wechseln.
Amüsant ist, dass Razer damit nicht wirbt.

In Kombination mit einem XXL-Mauspad echt für mich quasi das perfekte Setup, da ich mir auch keine "normale" Tastatur mehr vorstellen kann.
Mir gefällt auch die Verarbeitung + Optik grundsätzlich sehr gut.

Ansonsten hätte diese braune Switches vorinstalliert:
G815
Lt. Testern sollen aber die Tastenkappen mehr wackeln, als bei der Razer (hatte mir damals Reviews angeschaut, wo diese verglichen worden).

Zuletzt bearbeitet:
So langsam lichtet sich der Jungel der Tastaturen.

ich bin jetzt mehr opder weniger bei der K5 Max hängen geblieben, nachdem ich seit 20 Jahren auf flachen Tastaturen tippe, möchte ich ungern auf diese verzichten!

Außer es gibt für diese Q6 max flache Tasten ^^

Eine Frage hätte ich noch:
Wie/Wo finde ich low profile tasten in durchscheinend, können auch gerne abs tasten sein!
Habe einige Shops durch und finde leider nichts in ISO de!?!

Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Reingehaun
DeHeld

Du kannst auf die Q6 Max Tasten im PBS Profil geben, aber so viel flacher wirds trotzdem nicht

Moin Moin liebe Sportsfreunde,

ich war jetzt etwas unterwegs in hinsicht Tastaturen, folgende habe ich nach Hause bestellt:
  • K5 Max Low Profile 160€ (maxgaming)
  • V6 Max 115€ (monacokey)
  • Q5 Max Barebone (zum testen habe ich die Tasten und Switches der V6 genutzt) 160€ da Demo (Maxgaming)
alle in Brown Switches

Das testen war für mich ziemlich schnell vorbei:

Die K5 Max ist für den Preis im Vergleich zu den anderen beiden Tastaturen ein absolutes "Wackelbrett", Sound schlecht, der Anschlag hart und sieht nicht so gut aus wie auf den Produkt Bildern.

Q5 Max Barebone, ich habe nicht alle Tasten eingesetzt nur die Hauptasten zum schreiben, der Klang hallt eher metallisch, dass Tippgefühl ist weicher als bei der K5 Max, kann mich aber für den zu erwarteten Endpreis von 250€ nicht überzeugen.

Die V6 Max war Out of the Box für mich mein Ohaaa Erlebnis, bis jetzt dachte ich meine Cherry Tastatur wäre Toll mit Tastendruck und Sound, heute wurde ich eines besseren belehrt.
Ein satter sauberer weicher Klang kommt aus diesem Brett raus, es macht richtig Spaß auf diesem Teil zu schreiben.
Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht wegen einer fehlenden Handballenauflage, völlig egal es funktioniert auch ohne.

Da ich bestimmt nicht der einzigste auf der Suche nach einer Tastatur bin, bei 100% Keyboards bitte unbedingt die V6 Max mit in die Planung nehmen.

Ich habe nur noch eine Frage an die Wissenden, wo erhalte ich trough shine Keycaps in guter Qualität?
Amazon?
Viele der Keyboard Shops haben keine iso de.

Danke für Eure Hilfe.

DeHeld

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Das ist leider nicht ohne Grund so. Gute durchscheinende Keycaps gibts nicht. Die, die man so bekommt sind eher low low end. Wären definitiv ein Rückschritt gegenüber den Kappen der V6 Max.
Standardempfehlung hier ist ne Monitorleuchte anzuschaffen, auch wenn das jetzt nicht unbedingt die Antwort ist, auf die du gehofft hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben