• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche LTE Tablet für Browsing + Fotoanzeige +Video

Wedding-photo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich suche nach einem möglichst günstigen 10 Zoll LTE Android Tablet (oder auch iOs) mit LTE für folgenden Anwendungszweck:
  • schneller Browser - um auch mal auf die schnelle die Wordpress Konfiguration einer Webseite einzusehen
  • Schreiben eines Blogbeitrages
  • Fotos anzeigen / präsentieren
  • Videos abspielen
  • Mails für mein Nebengewerbe bearbeiten
  • nach Möglichkeit Full HD Auflösung
Gerne Vorschläge mit LTE Vertrag oder sonstigem LTE Provider als Anregung.

Das Huawei Mediapad T5 scheint oft Touchscreen Probleme zu haben.
Das Samsung A10.1 LTE erscheint mir auch attraktiv

gibt es noch andere sinnvolle Optionen?
 
iPad 2019 LTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo, SlaterTh90 und BFF
Smartphone hat man doch auch immer dabei, wäre es keine Option dieses als Wireless Hotspot zu nutzen? Dann wäre kein zweiter Tarif nötig und die Auswahl an Geräten wäre größer bzw. meist sind die Tablets ohne LTE auch ne ganze Ecke günstiger.
 
Günstig und LTE ist ein Ausschlusskriterium.
Denn für das Modul zahlst du egal bei welchem Modell saftig Aufpreis.
Schau mal bei Geizhals rein... ich hatte Glück und damals über Business Kanäle ein günstiges LTE Tablet bekommen, welches so heute in neuerer Version sogar teurer wäre...

Es gibt ab und zu LTE Datenvolumen Tarife in Kombi mit Tablet, da musst im Netz nach Schnäppchen Ausschau halten, das ist auch eine gute Variante.

Deine Anforderungen packt so ziemlich jedes aktuelle Tablet, nur die günstigsten Modelle sind teilweise nicht FullHD, die haben aber eh kein LTE...

Schau mal bei Huawei oder so, die haben günstige Modelle. (musst schauen wegen LTE) wegen Touch Probleme weiß ich nichts von...
Das Samsung ist P/L auch okay. Viel mehr wirds nicht geben wenn du günstig willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
K-BV schrieb:
Was möchtest du ausgeben?
Ich dachte an so günstig wie möglich, daher wäre ein tablet bis 350€ maximal toll
Ergänzung ()

rocketworm schrieb:
Smartphone hat man doch auch immer dabei, wäre es keine Option dieses als Wireless Hotspot zu nutzen? Dann wäre kein zweiter Tarif nötig und die Auswahl an Geräten wäre größer bzw. meist sind die Tablets ohne LTE auch ne ganze Ecke günstiger.
Klar. Das ist grundsätzlich eine Option.
allerdings wäre mir mit sim Karte lieber, da ich dann nicht ständig den Hotspot aufbauen muss. Zieht Akku. Und mr wäre diese Unabhängigkeit einfach lieber
 
Hotspot zieht wirklich viel Akku und wenn das Gerät eh Netz haben soll ist mit LTE dann gleich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Dann schau bei Samsung mal nach dem Samsung Tab S5E. Wird aber knapp mit der LTE Version und 350€.

Bei Apple dürfte es mit dem iPad 2019 und LTE noch deftiger sein.

Alternativ mal nach dem Tab A 10.5 schauen. Ist aber das Vorjahresmodell. Trotzdem besser ausgestattet als das aktuelle 10.1 Modell Tab A.

Was Netflix etc. anbetrifft, falls wichtig, noch mal die Anforderungen checken, da gibt es Unterschiede. Das S5e hat wohl widevine Level L1, das 10.5 wohl nicht.

Edit:
S5e LTE ab 375€
Tab a 10.5 LTE ab 275e
Ipad 2019 Cellular ab ca. 500€

nicht empfohlen:
Tab A 10.1 LTE ab 220€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Hi, ok - ich glaube die zur Verfügung stehenden Geräte haben wir mittlerweile erfasst ;-)

habe mal noch gerechnet (einmal so gekauft mit Datentarif bei simplytel und weiter unten mit fixem Vertrag )
simplytel 3GB
11,99​
Huawei mediapad t5
200​
287,76​
487,76​
Samsung A T515
225​
287,76​
512,76​
1&1
Samsung A10.5
16,99​
19,99​
443,76​
Huawei M5 lite
15,99​
18,99​
419,76​
Samsung S5e
23,99​
26,99​
611,76​
Vodafone
Samsung A10.1 (Gerät 49,90€)
14,99​
19,99​
469,66​
 
Bei dem Tab A 10.1 musst aufpassen, das gibt's mit 32GB/2GB und 64/3. Nur letzteres nehmen.

Ansonsten, it's up to you. Das S5E ist schon teuer. Aber es dürfte sich lohnen. Was bei dem Ding leider noch fehlt, ist die Stiftunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal in die suche eingeben bei ebay

ipad 2019 32 gb cellular

der findet neue angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben