Suche Lüfter für Intel i5-4570 / Sockel LGA 1150

J21

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
135
Hallo liebes Forum,

welchen Lüfter sollte ich mir am besten für meinen Prozessort bestellen?

Habt ihr irgendwelche Favoriten?

Den unterschied zwischen guten und schlechten Kühlern kenne ich, jedoch weiß bestimmt jemand von euch welcher perfekt für diesen bestimmten Prozessor ist.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde ich nicht behaupten, ich mein es kommt auf die Taktrate an, wie genau es der Benutzer haben möchte Leise + Qualität. Ob der Prozessor übertakt werden soll usw. usw.
 
Weist du ungefähr wie laut die beiden sind? Hast du mit den Erfahrung bei Last?

Dankeschön für deine Mühe :)
 
Dadurch das der Prozessor keine Hochleistungsmaschine ist, sollte es auch kein enormer Kühler sein.

Hauptsache er arbeit gut und ruhig. Sory ich kann dir Daten gerade nicht sagen, bin noch in der Arbeit.

Meine Grafikkarte ist auch nur eine 960Gtx sie tut aber Ihre Arbeit gut. :)

Und er hat Platz, hab ein ganz normalen Medium Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
J21 schrieb:
Hauptsache er arbeit gut und ruhig. Sory ich kann dir Daten gerade nicht sagen, bin noch in der Arbeit.
Je größer die Kühler-Oberfläche desto besser ist die Wärme-Abgabe. Die semi-passiv Leistung ist beim Mugen wie Macho sehr gut und damit muss der Lüfter nicht hoch drehen.

Sonst der gennante EKL Alpenföhn Brocken ECO.
 
@ TE:
ich werfe mal den EKL Ben Nevis in den raum. kommt mit dem i5 gut zurecht und passt fast überall. für besonders hohe qualität solltest du dich mal bei Noctua umschauen. bitte genauere angaben zum case nachreichen.
 
Danke, den werde ich mir auf jedenfall gut anschauen.

Finde es immer richtig schön, das hier eine Diskussion entsteht, den dadurch bekommt man am besten Information.

Es hilft nicht nur mir sondern auch euch. :)
 
@ majusss:
der NH-U12S ist mit seinen 158mm aber für diverse gehäuse schon zu groß. ansonsten natürlich ein super kühler.
 
Die Masse kann ich leider nicht auswendig, ich schau dann zuhause noch, aber dankeschön :)
 
J21 schrieb:
Naja würde ich nicht behaupten, ich mein es kommt auf die Taktrate an, wie genau es der Benutzer haben möchte Leise + Qualität. Ob der Prozessor übertakt werden soll usw. usw.

All dies hast du aber nicht angegeben.
Eigentlich wollte aber mit meiner Aussage aussagen, dass CPUs abgesehen vom Stromverbrauch nicht unterscheiden. die Kühler verhalten sich auf allen CPUs gleich unterschiedlich.


Für deine CPU tut es aber auch ein 92er Kühler. Die sind nochmal eine gute Ecke kompakter als der 120er. Ein Noctua NH-U9B SE2 beispielsweise. den hatte ich auch mal auf meinen i5-3570k.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du Recht, aber jeder Lüfter verhaltet sich anders.
 
Zurück
Oben