Suche Lüfter mit "LED-Drehanzeige" (wie z.B. Thermaltake Blue Orb FX)

Kaltumar

Lt. Junior Grade
Also ich habe in einem anderem Thread diesen ganzen netten Effekt gesehen:

https://www.computerbase.de/forum/posts/4723334/

Gibt es sowas auch für Gehäuselüfter? Es geht mir mehr um den Effekt. Wenn er leise und leistungsstark ist auch gut ;) aber man kann ja bei Lautstärke runterregeln.
Habe mich aber schon gefragt, ob die Anzeige dann noch korrekt ist? Wenn sich die Drehzahl ändert muss das ja auch bei den Timings der LEDs der Fall sein.

Kennt womöglich jemand sowas mit der Möglichkeit den Text sogar selbst wählen zu können?

Gruß Kaltumar!

Auf der Cebit dieses Jahr waren von Thermal Take CPU Lüfter zu sehen wo du über den USB Port den text selber einstellen kannst. Für gehäuse Lüfter gitbs den Revoltec LightWriter habe ich auch in meinem System siehe sig. Leistungsstark ist er aber leise nicht, runter regeln könntest du Ihn zwar aber dann stimmt die anzeige nicht mehr.

Was ich immernochmal wegen der lautstärke testen wollte ist, solche gümmi nippekl zum entkoppeln, da grade bei einem Plexiglas scheibe die vibrationen alles zum schwingen (klappern) bringen.

Zuletzt bearbeitet:
nesQuick schrieb:
Auf der Cebit dieses Jahr waren von Thermal Take CPU Lüfter zu sehen wo du über den USB Port den text selber einstellen kannst. Für gehäuse Lüfter gitbs den Revoltec LightWriter habe ich auch in meinem System siehe sig. Leistungsstark ist er aber leise nicht, runter regeln könntest du Ihn zwar aber dann stimmt die anzeige nicht mehr.

Ja, das mit der falschen Anzeige war dann ja auch mein Gedanke und laut bähh.... dann lieber leise und wenig Leistung.

Was ich immernochmal wegen der lautstärke testen wollte ist, solche gümmi nippekl zum entkoppeln, da grade bei einem Plexiglas scheibe die vibrationen alles zum schwingen (klappern) bringen.

offtopic zu den Nippeln: die bringen was. Je dünner das Gehäuse, desto mehr. Auch an meinem CPU-Kühler bringt das was (Xigmatek ST1283 Red Scorpion oder so ;) ).

Naja also ich kenne nur die 2 von Revoltec Light Writer und Light FX (kann nur Effekte, kein test). Also haste nur die wahl den oder keinen :) Vll helfen mir die nippel ja :)

Zurück
Oben