Suche Lüftersteuerung für Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B

Striker4life

Lieutenant
Hallo,
ich wollte mir eine Lüftersteuerung zulegen. Allerdings hab ich das Problem mit der Frontklappe des Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B.

Scythe Kaze Master: Potis sind zu lang( ca. 2 mm)
Zalman ZM-MFC1 Plus: Potis sind zu lang (ca. 5 mm)

Hat jemand Erfahrung mit dem Super Flower SF-609 ?

Gruß

SF609 is super, feines teil, genau wiedie Akasa FC03 - aber die trau der höhe der regler net.
könntest mal nen blick aufdie cooltek 435 werfen, is zwar 3,5", hat aber auch 4 kanäle und regelt von 5 bis 12V ... kostet z.Z. grad mal 10€.
ansonsten verweise ich mal auf meine "kleine" übersicht: http://www.marokratie.de/computer/ls.html

Schon mal besten Dank. Schöne Übersicht.
Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit der GateWatch2? Mit den 2 Einabuschächten wär kein Problem und die hat keien Drehpotis, würd also in die Tür passen.

Ok ich verbleib derweil bei Speedfan. Hab eben den Link in der deiner Sig gelesen. Mich hatte genervt dass die Propeller immer auf 100% laufen, wenn ich PC boote. Werd jetzt aber erstmal mit deinem Thread konfigurieren. Trotzdem nochmal danke.

Auf meinem P5B Deluxe Wifi sind ja 1 4Pin Molex und 4 3Pin Molex Anschlüsse. Auf meinem 5. (ChaFan5) ist der Slipstream meiner semi passiv gekühlten x1900xt. Speedfan unterstützt nur 4 Fans ?! Muss den also umstöpseln oder? Hoffe es geht doch, weil ich nur den Anschluss erreich.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu meiner Frage:

Bei Speedfan werden ja 4 Lüfter angezeigt und die man regeln kann. Neben dem CPU Fan hab ich noch 5 Anschlüsse für Lüfter wovon 4 belegt sind (1-4). Cha_Fan5 konnte Speedfan nicht regeln. CPU Lüfter lässt sich problemlos regeln. Habe einen Noctua an Cha_Fan3 und einen Noiseblocker an Cha_Fan4 - allerings werden beide gleichzeitig geregelt. D.h. Speedfan steuert beide Anschlüsse gleichzeitig. Der Scythe auf meinem Accelero S1 der GPU wird ebenfalls nicht erkannt (Cha_Fan2). Hab noch einen alten Revoltec an Cha_Fan1 (?) ... den will ich eh bei 5V max. 7V über einen FanMate regeln. Für die CPU, GPU und meinen Noiseblocker hätte ich gerne eine manuelle Regelung. Beim Spielen usw hoch und Nachts oder wenns sonst sehr leise sein soll möchte ich sie runterregeln.

Da ich meien Fronttür nicht dremeln will, such ich weiterhin eine Steuerung. Hat jemand doch noch einen Typ. Für mich kämen bis jetzt nur die GateWatch(es) - da sie ja keine Potis haben.

EDIT: OK hab eben auch gelesen, dass Asus beim P5B Deluxe (Wi-fi), welches ich habe, 3 Fans über einen Chip verbunden haben - also ist damit Speedfan wohl ausgeschieden.

Zuletzt bearbeitet:
CPU Lüfter (AC Freezer Pro 7)
GPU Lüfter (Accelero S1 + Scythe Slipstream)
Case Lüfter (Noiseblocker XL1; hinter dem CPU Kühler)

hab dann noch den Noctua NF-B9 bei den HDD's

ich denke mal dass die 4 berechtigt sind.

Den 5. kann ich ja noch entfernen, hatte den halt vorher drin und hab ihn dringelassen.

Zurück
Oben