Suche Lüftersteuerung mit Schiebereglern, großer Spannungsbereich

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lüfterstsuerung (5,25") mit Schiebereglern, da ich mein neues System in einem SilentBase 800 aufbauen werde, unter dessen Tür Drehregler wohl keinen Platz haben werden. Also muss meine geliebte, ganz einfache Phobya-Lüftersteuerung ausgetauscht werden.
Nun habe ich mal nachgeschaut und die NZXT Sentry Mesh gefunden, bei der die Lüfter minimal leider nur auf 40% laufen. Ich will die Lüfter aber komplett ausschalten bzw. auf absoluter Minimaldrehzahl betreiben (dass sie gerade anlaufen).
Dann habe ich die Fractal Design Adjust 108 gefunden, die mir optisch auch besser gefällt. Problem: Sie ist nirgends mehr verfügbar. Wieso nur?
Auf Modelle wie zum Beispiel die AeroCool CoolTouch-E will ich aber eigentlich auch verzichten, da ich lieber Regler habe, an denen ich alles optimal und exakt einstellen kann. Darüber hinaus gefallen mir diese farbigen Displays nicht.

Kennt jemand noch eine Alternative, die auch unter die Tür des Gehäuses passt? Sollte auch die 20€ Grenze nach Möglichkeit nicht überschreiten
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
 
Wie wäre es denn mit der NZXT Sentry Mix 2 ? Zum Spannungsbereich kann ich allerdings nichts sagen.
Scheidet wohl aus. bei Caseking steht auch bis runter auf 40%. Du kannst allerdings auch 7V Adapter verwenden an den Lüfterkabeln und zusätzlich regeln. Damit minimierst du die Maximaldrehzahl und verlagerst den Drehzahlbereich weiter nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben