Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich suche einen leisen Luftkühler für meine AGP Grafikkarte , Sapphire Randeon X1950 Pro denn der originale brummt mir so laut. Ich weis nur das man darauf achten muß das der Stromwandler mit gekühlt wird. Für den CPU habe ich eine Wasserkühlung verbaut die Big Water von Thermaltake ,daher ist der rest des Systems leise.
Das PWM Problem ist ja bekannt, damit die etwas Frischluft bekommen,
würde ich zu einem Zalman VF-700Cu oder VF-900 greifen.
Alternativ ein Accelero S1 mit nem 120er Lüfter drauf.
Ich mehrere Lüfter rumliegen, zB zwei 100mm Kaze Jyu, die sind verdammt leise.
Von mir gibst ein Review des S1, der kühlt selbst meine XT/512 top. https://www.computerbase.de/forum/t...ing-accelero-s1-vs-thermalright-hr-03.318241/
Kannst dich bei Interesse ja per PN melden.
Also ich hab die gleiche Karte wie du (allerdings PCI-E) und auch mir war der Lüfter viel zu laut .. deshalb hab ich nen VF900 draufgebaut und muss sagen: kühlt erste Sahne.
Im Idle bei Normaltakt (lass die vom ATI-Tool im Idle immer auf 150/150 runtertakten ) hat sie ca. 40° GPU-Temp, unter Last kratzt sie nur bei hochsommerlichen Temperaturen an den 60° Chiptemperatur bei normalen Temperaturen je nach Spiel zw. 50° und 55° und alles be 5V flüsterleise. Bei 12V hörbar .. aber in nem anständigen Gehäuse nicht wirklich störend und halt nochmal paar grad Kühler .. bei mir sinds Idle so etwa 5° Differenz.