Suche lustige, unkonventionelle, verworrene,..., Filme

billabonh

Lt. Junior Grade
Suche lustige, erfrischende bzw neuartige,..., Filme Beispiele:Shaun of the dead etc

Hallo,
wie gesagt will ich mal wieder ein paar neue, mir unbekannte lustige vielleicht auch ein kleines bisschen anspruchsvolle Filme anschauen.
Als Beispiel was mir ganz gut gefällt: Kops von Josef Fares, Hot Fuzz und Shaun of the Dead, Hangover
Also eben wie soll ich sagen, was "schräges mit nem erfrischenden Humor" aufjedenfall nicht sowas wie "Kindsköpfe" das ist mir einfach zu blöd.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, dann füge ichs hinzu, man vergisst zuviel :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Filme empfehlen, aber ich bin optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
How High ist richtig lustiger kleinkinderhumor (nicht so wie Kindsköpfe, der war richtig scheiße)
aber der film sollte auch definitiv sehr lustig für nicht insider sein... ich sage nur BUFU :D
einfach gucken, der ist auf jedenfall mal was neuartiges

Jackass ? ist auf jedenfall was, was es so nirgendwo gibt aber ist halt auch nicht wirklich ein film...

naja Crank und Gamer sind auch so filme die eigentlich nicht so sind wie die meisten actionfilme
sind die einzigen filme die in einer art "Game" Perspektive rüberkommen
auch sehr sehenswert

Jede Menge Ärger (Originaltitel Big Trouble) fand ich genial, ist mit Tim Allen.

Hab den einmal gesehen, weil die Vorschau so stumpf klang, und wurde nicht enttäuscht. Im Grunde eine Ansammlung vollkommen bizarrer Szenen mit genialen Charakteren, also alle auf ihre eigene Weise. Ich hoffe mal, dass der demnächst noch einmal gezeigt wird, den schaue ich mir sehr gerne nochmal an ;)

Danke schonmal für eure Vorschläge

Was ich mir mal näher anschaue:
- Jalla Jalla
- How High
- Snatch

Jackass kenn ich klar, der neuen in 3D wird sicher auch was :D
Und klar Crank ist auch richtig fein!

Ich seh grad Männertrip, stimmt da war ich noch am überlegen wie der wohl ist. Richtig gut oder kompletter Reinfall aber die meisten sind glaube ich doch recht begeistert?!

also ich kenn noch
Super High ME
den film müsste man aber auf jedenfall in originalton hören

ist zwar eher ne Dokumentation,ABER
Sowas ! wurde definitif noch nicht dokumentiert und es ist lustig :D

Snatch wurde schon genannt, aber allgemein Guy Ritchie Filme: Lock, Stock and Two Smoking Barrels, Rock n' Rolla wären auch noch zu empfehlen.

Fear and Loathing in Las Vegas

"Unkonventioneller" und "Verworrener" gehts ja wohl kaum noch. Hat Ähnlichkeiten mit Hangover und wahrscheinlich auch Männertrip, den ich aber noch nicht gesehen hab.

Ist übrigens mein Lieblingsfilm und mindestens das 10. mal dass ich den hier empfehle :D

Natürlich, Trainspotting kenne ich selber gut, allerdings kann ich mit dem Film nichts (mehr) anfangen. Interessiert mich einfach nicht (mehr). Darum keine Empfehlung von mir.

Aber die Mini-Zusammenfassung von Footsoldier hört sich interessant an, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :)

Ja alter Molypbdäne, verdamme nochmal da MUSS der Dude mit in die Liste !
Dem kackt jemand auf seinen Teppich, der Chinamann, nicht einer von denen die damals das Eisenbahnnetz verlegt haben!
Kann den Film synchronisieren, mind. 25 mal gesehn

The Big Lebowski !
tumblr_l5s061G6dT1qztheko1_400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Männer die auf Ziegen starren http://ziegen.kinowelt.de/

Cheech and Chong Reihe
- Viel Rauch um Nichts (Up in Smoke; 1978)
- Noch mehr Rauch um überhaupt nichts (Cheech & Chong's Next Movie; 1980)
- Cheech & Chongs heiße Träume (Cheech & Chong's Nice Dreams; 1981)
- Cheech & Chong im Dauerstress (Things Are Tough All Over; 1982)
- Jetzt raucht überhaupt nichts mehr (Still Smokin'; 1983)
- Weit und breit kein Rauch in Sicht / Jetzt raucht's wieder tierisch (Cheech & Chong's The Corsican Brothers; 1984)
- Get Out Of My Room; 1985
- Cheech & Chong's Hey Watch This!; 2010

dann könnte auch der aktuall im Kino laufende "Scott Pilgrim" was für dich sein.
Du kannst dich auf nächstes Jahr freuen, wenn der nächste Film "Paul" mit Simon Pegg und Nick Frost in die Kinos kommt.
Graeme Willy (Simon Pegg) und Clive Gollings (Nick Frost) sind zwei Science-Fiction-Fanatiker auf einem Roadtrip zur Area 51, wo die Verschwörungstheoretiker »Paul« ein ausgebüchstes Alien finden...

Clockwork Orange! Ganz vergessen. Ein grandioser Film, South Park spielt auch in der aktuellen Folge drauf an :)

EDIT: Benütze diesen Thread mal, weil es mir um etwas ähnliches geht: Kennt jemand der Film "Heavy Metal"? Hab grad nämlich mal wieder die South Park Folge "Major Boobage" gesehen, und würde auch gerne dessen Vorlage kennenlernen.

Empfehlenswert? Stehe persönlich auf Filme wie Fear and Loathing, Pulp Fiction, Kill Bill und Forest Gump (um nur ein paar zu nennen).

Würde mich über antworten freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Filmtipps da wird bestimmt was für mich dabei sein.
Wer noch mehr kennt, immer her damit.

Ananas Express (Pineapple Express, auf englisch) kann ich auch sehr empfehlen!
informationen kann man ja noch googlen!

Zurück
Oben