Suche m-Tastatur mit abnehmbaren Kabel

taner02

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche eine mechanische Gaming Tastatur Preis bis 100 Euro (kann auch etwas teurer sein wenn es mir gefällt).

-mit red switches (laut Internet das beste fürs zocken?)
-abnehmbaren Kabel (weil ich habe wenig platz am Tisch und möchte schnell platz verschaffen indem ich den Kabel entferne)
-sollte leise sein
-mit Lautstärke Regelung z.B drehbares Rad und ein Mute Taste wäre echt toll
-mit Num-Lock
-RGB Beleuchtung ist mir nicht wichtig kann aber besitzen

Ich nutze seit Jahren einen alten 20 Euro wireless Tastatur bin mit dem ganz zufrieden aber das ständige Batterie wechseln nervt mich und habe ab und zu Verbindungsprobleme beim Tippen z.B beim zocken.

Auf Amazon habe ich leider nichts schönes gefunden. Falls ihr ein paar gute Modelle kennt würdet ihr mir sehr helfen.

Danke im voraus

Meine Razer Chroma TE von 2016 hat ein abnehmbares Mini-USB-Kabel.
Vielleicht ist das bei aktuellen Chroma-Serien auch noch der Fall.

Ich hab ne G613 - seit 2 Jahren und hab noch nie die batterie gewechselt. - Falls du vllt eine Alternative suchst.

Ich persönlich finde nicht unbedingt, dass die verschiedenen Switches für bestimmte Einsatzzwecke besser oder schlechter sind (zumindest nicht nur). Ich finde das ist eher eine individuelle Sache. Vielleicht im Laden auch einfach mal ausprobieren, wie sich das anfühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und taner02
1. Es gibt nen Sammelthread für die Beratung zu Tastaturen
2. Schalter am besten ausprobieren. Es sind grundsätzlich alle für Gaming/Schreiben geeignet. Welcher am besten passt ist Geschmackssache
3. Ich habe derzeit eine Fnatic MiniStreak (TKL) und eine HyperX Alloy FPS zum testen hier. Beides sind mMn gute Tastaturen. Die HyperX Alloy FPS ist dabei sehr leichtgängig. Das könnte ggf. mit großen bzw. schweren Händen ein Problem geben. Ansonsten wird die Sharkoon Purewriter oft empfohlen (mir persönlich sagt diese nicht zu).

• Gefällt mir
Reaktionen: taner02
Ich hab auch ne Ducky (Shine 6 und Shine 3), das sind richtig gute Keyboards, die sind so stabil das man damit Nägel einschlagen kann :D Die haben alle abnehmbare Kabel, RGB Beleuchtung,aber....sind nicht ganz billig, so ab 120€ fängt es erst an!
Lautstärke Tasten haben sie auch, allerdings keine Mute Taste (zu mindestens meine).

• Gefällt mir
Reaktionen: taner02
Sharkoon Purewriter RGB erfüllt alle deine Kriterien und reißt auch nicht das Preislimit:
https://geizhals.de/sharkoon-purewriter-rgb-a1794615.html?hloc=at&hloc=de

Hat halt Micro-USB. Finde ich aber nicht so wild, da die Kabel eine Markierung haben wo "oben" ist. Stecke sie aktuell wegen Homeoffice jeden Tag um (zwei Kabel mitgeliefert, eines am PC, das kurze am Notebook).

Zurück
Oben