Suche m2ts, mkv und avi Player

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

nunja... jetzt suche ich schon fast 2 Stunden lang im Internet und werde dennoch nicht fündig. Ich suche zur Zeit einen guten Multimediaplayer der das vorliegende Tonmaterial (komprimiert) einfach über HDMI durchschleift. Ich versuche seit Tagen an meinem Verstärker die blaue "DTS-HD Master Audio" Lampe zum leuchten zu bringen. Ich habe jetzt auch einen Film von einer Demo Bluray vom Freund, liegt komplett in DTS-HD vor, allerdings schafft es kein Player dieses Signal einfach an meinen Verstärker weiterzugeben, denn an diesem scheint höchstens nur das dts Symbol.

Jetzt meine Frage:

Kennt jemand von euch einen kostenlosen Player, der die Formate m2ts, mkv und avi so wiedergeben kann, dass am Audiobitstream nichts geändert wird?

LG

Zuletzt bearbeitet:
ehm....
wie wäre es mit den Western Digital produkten(z.B. WDTV Live)?
ich weiß jetzt nicht, ob die DTS-HD können...
oder hast dihc da schon informiert?

welche player hast du ausprobiert? und im welchem format liegt die demo vor?

Zuletzt bearbeitet:
tja das geht ausschließlich mit den neuen hd5xxx karten von ati, ODER besonderen soundkarten(gibt 2 glaub ich), oder mit älteren ATI Karten über 6 Kanal PCM. Und das alles auch meist nur mit playern a la PowerDVD

die demo liegt in m2ts vor und ich habe bis jetzt:

• VLC Player --> dekodiert das Signal selbst und gibt es nicht komprimiert weiter
  • MediaPlayer Classic --> Gibt gar kein Ton aus
  • KMPlayer --> Gibt "nur" dts an den Verstärker weiter, desweiteren wird die Wiedergabe manchmal extrem leise, erst wenn ich am Receiver dann von dts auf Stereo und wieder zurückschalte wird es wieder laut
  • Dazu noch PowerDvD9, gibt das Bild gut wieder allerdings komplett ohne Ton, auch wenn ich "DTS, Dolby Digital" undekodiert weitergeben gewählt habe.

So langsam find ichs einfach nur noch komisch. Das Zusammenspiel zwischen meiner HD 5770 und dem Denon 1910 funktioniert sehr schlecht. Das Problem mit dem leiserwerden bei manchen Materialien und außerdem knistert es manchmal :freak:

Wenn ich Musik hören will, am PC die Boxen als 7.1 eingestellt sind, ich dann am Receiver auf Stereo schalte rauscht es extrem.

Und noch weitere kleine schwierigkeiten.

LG

geht ausschließlich mit den neuen hd5xxx karten von ati

Da liegt ja das Problem, es ist eine HD5770...

HDMI.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Media Player Classic mit dem AC3Filter und lasse den Ton durchschleifen.

Ansonsten gibt es noch von ArcSoft den TotalMedia Theatre v3.XXXX

also diese ganzen freeware player können das definitiv NICHT wiedergeben. Das geht nur mit PowerDVD, da soltle es gehen. vielleicht das neuste update noch nicht drauf? an den einstellungen mal gefeilt? Ist da der richtige tonausgang gewählt etc. Hast du mindestens vista? möglicherweise kann das powerdvd auch nur von origirnal bluray

mpc,vlc,wmp kmplayer usw. KÖNNEN DAS NICHT. Wegen HDCP und PAP. Es ist nicht möglich. Das brauchst du gar nicht weiter versuchen. PowerDVD kann es definitiv!

also ich hab die Testversion von PowerDVD 9 und bekomme einfach kein Ton raus. Aber der Hinweis mit dem HDCP und PAP war wirklich ein guter. Allerdings unterstützt die Radeon HDCP gar nicht, ist es dann überhaupt möglich dts-HD komprimiert zu übertragen?

LG

EDIT.:

Hier ganz unten ist die 5xxx Serie ja mit aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
also mindestens dts bzw. dd sollte powerdvd ausgeben, das kann auch meine hd4550 schon über hdmi

Wenn ich die m2ts Demo öffne gibt er gar nichts aus und mit mkv kann er nichts anfangen. Es muss doch möglich sein einfach das DTS-hd Signal weiterzugeben wenn es die Grafikkarte unterstützt.

Eigentlich habe ich sie mir nämlich aus diesem Grund gekauft.
Wäre jetzt schade wenn nichts funktioniert.

LG

ruhig blut, das geht. was hast du denn in den powerdvd einstellungen eingestellt?

und welchen tonausgnag(welches gerät) hast du ausgewählt? was ist standardgerät in windios?

versuch erstmal ne normale dvd mit DD ton in powerdvd hinzukriegebn, dann erst evrsuch DTS HD

Ok mach ich so morgen ;)
vielen dank schonmal bis jetzt .

Gn8
Ergänzung ()

Also ich wäre dann wieder bereit... Power DVD 9 Demo will mir einfach kein Ton auspucken. Mein größerer Bruder hat sich aber zufällig vor ein paar Tagen die Power DVD 9 Ultra Version gekauft. Ich werd die mal installieren und sehen was dann passiert ;)

LG

Also um das ganze nochmal vorzuholen,

Ich habe die WinDvD Pro 2010 Demo runtergeladen und ein Avi mit DD Tonspur wiedergegeben --> am Receiver kommt es schon dekodiert an (Multi Channel In 7.1)

Wenn ich eine m2ts 7.1 Demo abspielen möchte, kommt kein Bild geschweige denn irgendein Ton.

Woran liegts?

LG

Zurück
Oben