Habe spontan dieses hier aus dem Deal vor rund einer Woche gekauft: Gibt es auch in 14Zoll falls ein kleinerer Formfaktor gewünscht wird.
Gewicht 16Zoll 1,6Kg - 14Zoll 1,25Kg
https://www.mydealz.de/deals/acer-s...-gb-ram-512-gb-ssd-win-11-home-qwertz-2513240
Klasse Display - 3.2K 120Hz Samsung OLED Panel, da bin ich wirklich absolut und wunschlos Glücklich.
Top Verarbeitung. - alles aus Aluminium, selbst der Bodendeckel.
Tolle Akkulaufzeit - mein erstes Notebook was trotz Intel CPU eine wirklich lange Akkulaufzeit aufweist.
Lautstärke - absolut Leise bzw. unhörbar beim Medienkonsum und Surfen.
Meckern könnte ich eigentlich nur über die Lautsprecher, die zwar laut genug Spielen, aber klanglich keine Chance gegen mein Macbook haben. Tastatur & Touchpad natürlich nicht auf Apple Niveau aber absolut brauchbar und das Touchpad hat gute Gleiteigenschaften. Ja, die Verarbeitung ist zwar Klasse in Anbetracht des Preises, aber mein Macbook fühlt sich trotzdem nochmals besser an.
Die Leistung der CPU ist ausgezeichnet. Das Gerät fühlt sich reaktionsschnell an. Anschlussseitig ist auch alles dabei. HDMI 2.1, 2x TB4, 2x USB A, Headset und ein Micro SD Kartenleser.
Besonders viel Spaß macht das Gerät beim Medienkonsum. Da hat mein Air leider so gar keine Chance bei diesem bombastischen Bild.
Das Gerät ist sowohl als 16Zoll als auch in der 14Zoll Variante wohl häufiger mal im Angebot. Bei Interesse einfach mal bei Amazon ab und an reinschauen oder bei MyDealz einen Alarm einstellen.
LG