Suche MacBook Air Alternative mit OLED Display

Beteigeuze.

Lt. Commander
Guten Abend,
Bin auf der Suche nach einem leichten Notebook ähnlich einem MacBook Air. Besonders wichtig sind mir ein OLED Display am besten mit 120hz, möglichst lautlos beim Surfen und Videos schauen. Die Akkulaufzeit sollte mindestens 10 Stunden betragen.
Gibt's ein Gerät dass diese Eigenschaften erfüllt?
Danke schonmal

Habe spontan dieses hier aus dem Deal vor rund einer Woche gekauft: Gibt es auch in 14Zoll falls ein kleinerer Formfaktor gewünscht wird.

Gewicht 16Zoll 1,6Kg - 14Zoll 1,25Kg

https://www.mydealz.de/deals/acer-s...-gb-ram-512-gb-ssd-win-11-home-qwertz-2513240

Klasse Display - 3.2K 120Hz Samsung OLED Panel, da bin ich wirklich absolut und wunschlos Glücklich.
Top Verarbeitung. - alles aus Aluminium, selbst der Bodendeckel.
Tolle Akkulaufzeit - mein erstes Notebook was trotz Intel CPU eine wirklich lange Akkulaufzeit aufweist.
Lautstärke - absolut Leise bzw. unhörbar beim Medienkonsum und Surfen.

Meckern könnte ich eigentlich nur über die Lautsprecher, die zwar laut genug Spielen, aber klanglich keine Chance gegen mein Macbook haben. Tastatur & Touchpad natürlich nicht auf Apple Niveau aber absolut brauchbar und das Touchpad hat gute Gleiteigenschaften. Ja, die Verarbeitung ist zwar Klasse in Anbetracht des Preises, aber mein Macbook fühlt sich trotzdem nochmals besser an.

Die Leistung der CPU ist ausgezeichnet. Das Gerät fühlt sich reaktionsschnell an. Anschlussseitig ist auch alles dabei. HDMI 2.1, 2x TB4, 2x USB A, Headset und ein Micro SD Kartenleser.

Besonders viel Spaß macht das Gerät beim Medienkonsum. Da hat mein Air leider so gar keine Chance bei diesem bombastischen Bild.

Das Gerät ist sowohl als 16Zoll als auch in der 14Zoll Variante wohl häufiger mal im Angebot. Bei Interesse einfach mal bei Amazon ab und an reinschauen oder bei MyDealz einen Alarm einstellen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@RealEnd
Das habe ich auch gesehen aber leider den Deal verpasst
Wie lange hält bei dir der Akku?

@7eNd
Werde ich mir auch mal anschauen

Da kann ich leider noch nichts absolut verbindliches zu sagen, nutze das Gerät erst seit wenigen Tagen. Aber ich hatte bis dato noch kein Intel Notebook, was so lange durchhielt. Gefühlt würde ich bei Videowiedergabe aber von ca. 8-10 Stunden ausgehen.

Habe das Gerät auf 80% Ladung begrenzt und gestern lief ein Twitch Stream rund 4 Stunden. Danach hatte ich von 80% ausgehend immer noch knapp 50% Akkukapazität. Displayhelligkeit belief sich auf 60%. Wobei das Display bei 60% schon sehr leuchtstark ist, bei 100% brennt es einem echt die Augen weg.

Was man noch erwähnen sollte. Es gibt sogar einen zweiten NVME Slot (ist in dieser Klasse keine Selbstverständlichkeit). Leider ziemlich viel Bloatware drauf, aber die kann man ja deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben