• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mage(PVP)Addon & Keybinding Lösung

pstar1988

Banned
Hi, also ich suche folgendes:

- Addon, was mir als Mage Proccs anzeigt. Hintergrund: Standardmäßig werden mir als Frostmage Dinge wie Frostfeuerblitz-Procc oder als Arkanmage Geschosssalve-Procc sehr gut angezeigt. Leider tut es das bei "Eisige Finger" nicht, sondern es wird nur in die Buffleiste aufgenommen, was ich im PVP leicht übersehe.
Das Addon sollte möglichst unauffällig sein, keinen riesen Platz im HUD einnehmen, oder irgendwelche Kreise, Balken etc um mich herum bilden. Am besten wäre es nur, wenn ne kurze Meldung beim Procc erscheint.

- Addon, was ich nur fürs PVP aktivieren könnte, was mir es hilft, nach einem Tod oder so, alle Buffs auf einmal zu buffen, die ich vorher natürlich irgendwo eingestellt habe. Vielleicht geht das auch per Makro?
Das Addon könnte vielleicht noch die Funktion haben, dass für ein von mir bestimmten Buff, eine Warnmeldung erscheint, sollte der Buff auslaufen, oder automatisch nachgebufft wird

- Keybinding: Das Standardmenü bietet schon gute Möglichkeiten zum Binden. Bartender wird auch richtig erkannt, sodass ich richtig gut Kürzel zuweisen kann. Allerdings, gilt diese Zuweisung immer für beide Skillbäume...Ich will aber, dass diese Kürzel nur für meinen PVP-Baum gelten und wenn ich umspecce, diese Bindings nicht aktiv sind.

Wenn der ein oder andere mir noch weitere nützliche Mage- bzw. PVP-Addons nennen kann, kann er dies auch gerne tun. Aber die 3 oben erwähnten Punkte sind mir am wichtigsten.

MfG

Probier es mal mit Power Auras. Da kannst du eine ganze Menge mit anstellen.

das ist ja genau das was ich nicht möchte. diese Balken bzw Kreise um mich herum...

Standard ist es, dass z.b bei Frostfeuerblitz-Procc kommt ganz kurz ne grüne Meldung in der Mitte, die mir sagt "Feuerblitz", dann weiß ich, der ist jetz instant...

Genau sowas simples brauch ich einfach nur noch für Eisige Finger :D

Und eben noch ne Lösung für die Bindinggeschichte

Das kann Power Auras auch. Du kannst auch Freitext eingeben. Sagen, wie es ein und ausgeblendet werden soll und auch einen Ton abspielen.

Ich benutze das Addon z.B. um mir sagen zu lassen wann ich 4 oder 5 Combopunkte habe oder Malstromwaffe auf 5 Stacks ist. Dann ertönt ein dezenter Sonar-Ping. Ist ziemlich hilfreich, denn die Ohren nutzt man beim Kampf kaum, während die Augen alles im Blick behalten müssen und mit einer zusätzlichen Sache leicht überfordert sind.

Die Bindings sind etwas schwerer. Ich würde vorschlagen du behälst die Bindings und sortierst die Leisten um.

Zuletzt bearbeitet:
für die proccs hatte ich damals immer EventAlert. Größe, Ton und position frei einstellbar und super klein und simple das programm

Zu den keybindings:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum du Skills nur für einen Baum Kürzel zuweisen willst. Du musst die Kürzel ja nicht drücken :D
Wenn du die Skills einfach NIE benutzt, dann zieh sie einfach aus der Leiste mit dem jeweiligen Spec. Kein Skill in der Leiste -> keine Aktion bei gedrücktem Binding für diesen Platz in der Leiste.

MikScrollingBattleText

Sieht erstmal recht mächtig aus, ist aber - ähnlich wie PowerAuras - so formbar, dass du es nach deinen Wünschen einstellen kannst und es auf dein gewünschtes Minimum reduzieren kannst.

Zurück
Oben