Suche Mail Anbieter, der Account nach längerer Inaktivität nicht deaktiviert

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir jemand von euch einen seriösen E-Mail Anbieter empfehlen, der auch nach längerer Inaktivität den Account nicht deaktiviert? Oder sperren mittlerweile alle großen Anbieter die Konten, wenn man sich mal ein halbes Jahr nicht einloggt? Wie z.B. Yahoo?

Meine offizielle Haupt-Email-Adressse mit Echtnamen habe ich bei T-Online (5 Euro monatlich). Suche jetzt noch eine für Bewerbungen mit einem Aliasnamen.

Gruß, Dan :)

Also ich bin mit meiner SpamEmail bei Google, da schau ich wenn es hoch kommt einmal jährlich rein, bisher noch nie einer Sperre erlebt.

Mach dir doch einfach eine zweite Mailadresse im jetzigen T-Online Konto? Da kannst du doch einfach 10 weitere Aliasnamen / Mailadressen aussuchen?

https://kommunikationsdienste.t-online.de
Beziehungsweise sogar 50 bei deinem Tarif, aber warum zahlst du dafür 5 €, brauchst du die 15 GB Mailspeicher? Sowas geht bei Google quasi kostenlos...

War jetzt auch mein Favorit, also Gmail. Ist zumindest meiner Meinung nach am übersichtlichsten, hat wenig Werbung, läuft schnell und hatte auch noch nie Probleme.

Werde jetzt da noch ein Konto eröffnen! :)

Hi,

Vorsicht! Bei Google wird das Konto nach sechs Monaten Inaktivität als "ruhend" eingestuft, nach weiteren drei Monaten Inaktivität kann eine Löschung erfolgen. Deshalb: einen POP-Abruf einrichten, dieser wird als Login gewertet und eine Deaktivierung des Kontos dadurch verhindert.

VG,
Mad

Hi Mad,

alles klar. Danke dir! Kann ich das, was du mit dem Abruf empfiehlst z.B. mit meinem Android Smartphone so machen, dass ich mir das mit Aqua-Mail einrichte? Ist ein Mailprogramm für Android, welches stündlich Mails abruft (kann da beliebig viele Mail Accounts hinzufügen, da ich die Pro Version habe).

Gruß, Dan

Hi,

klar, das sollte problemlos klappen. Aber mal eine Frage: du hast ein Android Smartphone? Aber noch keine Gmail Adresse dazu?

VG,
Mad

Doch, klar habe ich schon eine Gmail-Adresse. Aber die läuft ja mit der Androi Gmail App. Und wegen den Bewerbungen, da möchte ich eine eigene E-Mail Adresse, die ich bei Anzeigen in der Tageszeitung und im Internet angeben kann. :) Und da wusste ich eben nicht, wann diese deaktiviert wird, falls ich da mal längere Zeit nicht rein schaue.

Da ich mittel und langfristig einen neuen Job suche und nicht so akut :)

Oc3an schrieb:
Suche jetzt noch eine für Bewerbungen mit einem Aliasnamen.
aha. dann wirst du die mail-adresse mit aliasnamen noch länger benutzen müssen. macht keinen sinn, wichtiges wie jobbewerbungen mit einer mailadresse wie z.b. feierlaune@gmail oder andere fantasienamen zu senden ;)

schau dir noch outlook.com an, habe bis jetzt noch niucht gehört das microsoft inaktive konten schlafen legt

Hey ich habe auch einen Outlook Account, den ich alle paar Monate nutze und hatte bisher nicht das Problem, das mein Konto eingefroren wurde. LG

Meine offizielle Haupt-Email-Adressse mit Echtnamen habe ich bei T-Online (5 Euro monatlich). Suche jetzt noch eine für Bewerbungen mit einem Aliasnamen.
Aliasname bei T-Online einrichten da du schon zahlst kostet es dich ja nix extra. Und du willst eine Bewerbungsmailadresse einrichten und dann ein halbes Jahr nicht mehr reinschauen? :P

Zurück
Oben