Suche Mail-Client, bei dem man mehrere SMTP-Server einstellen kann

bluex

Ensign
mehrere smtp (also ausgangsserver) einstellen kann.

bei thunderird geht das ja leider nur mit einem!

wenn hier als antwort outlook kommt...naja werd den nie und nimmer installieren! *gg* hoffe also auf andere alternativen...danke

Re: suche mail client wo man....

bluex schrieb:
werd den nie und nimmer installieren!

und wieso willste den nie und nimmer installieren????

mfg

hallo

kannst du mir beschreiben, wo iche im thunderbird jeder einzelne mail addy den jeweiligen mail server zuweisen kann?!

ja und zu outlook...naja mag das prg. nicht....es lebe freeware :-)
nein spass, liegt wohl daran das ich begeistert firefox nutze und einfach alles von denen haben wollte...

ach da unten kann man den 2. einrichten!?man den buttun muss man erst einmal sehen :-)

ansonsten scheint eh thunderbird 1.1 ne gelungene sachen zuwerden mit den vielen neuen featuren gleiches gilt für firefox..*freu*

bluex schrieb:
ja und zu outlook...naja mag das prg. nicht....es lebe freeware :-)
nein spass, liegt wohl daran das ich begeistert firefox nutze und einfach alles von denen haben wollte...

naja das erklärt wohl alles :p
ich muss zugeben noch nie thunderbird genutzt zu haben, da ich von www.codezone.ch alles MS produkte bis zu einem volumen von 15gb gratis herunterladen kann... ;)
geht aber glaubs nur für schweizer studis und lehrlinge...

hab aber was gehört dass es sowas auch in und für deutschland geben sollte.,....

die URL hab ich aber noch nicht gesehn... ;)

mfg mave

gibt es auch...an meiner alten tu ilmaneu haben wir fast alle prgs bekommen!
da gabs keine gb begrenzung.....

mhhh*such* wie kann ich jetzte jeder email addy den jeweiligen smtp server zuweisen *mal such*

/edit
so fertisch...naja diesen forgang koennte man wirklich vereinfachen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - editbutton benutzen!)
Nachdem du den SMTP angelegt hast:

Tools->Account Settings

bei dem Account, den du einstellen willst auf den Eintrag "Server Settings" gehen, dann rechts unten auf "Advanced" button klicken.

Dann hast du Tabs für Pop und SMTP - dort kannst du jetzt den SMTP aussuchen, der für dieses Konto verwendet werden soll.

Is leider kompliziert, funktioniert aber dafür einwandfrei. Im Gegensatz zu Outlook wird sogar beim Umschalten des Accounts auch die Signature ausgetauscht...

Zurück
Oben