Kanaille11
Cadet 2nd Year
Hallo,
im Moment nutze ich noch Thunderbird, aber das Ding nervt mich ein bisschen und ich möchte am liebsten auf einen anderen Client umsteigen.
Wichtig sind mir folgende Features:
- IMAP
- Keyboard-Shortcuts für folgende Kommandos, am besten konfigurierbar: "Springe zu nächster ungelesene Nachricht", "Mail archivieren", "Gehe zu Ordner XYZ" (Nostalgy-Feature!), "Verschiebe in Ordner XYZ" (auch Nostalgy)
- Konversationsansicht, so wie bei GMail
- Global Inbox
- Addressbuch-Sync mit Google
- Gute Performance
- Suchfunktionen
- Filter, auch für ausgehende Nachrichten. Z.B.: Senden von Mail an XYZ => automatisch verschieben in Ordner Mails_an_XYZ
Wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig:
- Kalender mit Sync zu Google-Kalender
- Portable Installation
- Zeitgemäßes Design
Ich weiß, das kann Thunderbird mit den Addins alles. Ich empfinde ihn aber langsam, nicht schön und einige Sachen gingen noch nie richtig gut oder nur umständlich (Adressbuch-Gruppen, Ausgangs-Filter).
Gibt es einen Mail Client, der meinem Idealbild möglichst nahe kommt?
Danke schonmal für Tipps,
Gruß Steven
im Moment nutze ich noch Thunderbird, aber das Ding nervt mich ein bisschen und ich möchte am liebsten auf einen anderen Client umsteigen.
Wichtig sind mir folgende Features:
- IMAP
- Keyboard-Shortcuts für folgende Kommandos, am besten konfigurierbar: "Springe zu nächster ungelesene Nachricht", "Mail archivieren", "Gehe zu Ordner XYZ" (Nostalgy-Feature!), "Verschiebe in Ordner XYZ" (auch Nostalgy)
- Konversationsansicht, so wie bei GMail
- Global Inbox
- Addressbuch-Sync mit Google
- Gute Performance
- Suchfunktionen
- Filter, auch für ausgehende Nachrichten. Z.B.: Senden von Mail an XYZ => automatisch verschieben in Ordner Mails_an_XYZ
Wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig:
- Kalender mit Sync zu Google-Kalender
- Portable Installation
- Zeitgemäßes Design
Ich weiß, das kann Thunderbird mit den Addins alles. Ich empfinde ihn aber langsam, nicht schön und einige Sachen gingen noch nie richtig gut oder nur umständlich (Adressbuch-Gruppen, Ausgangs-Filter).
Gibt es einen Mail Client, der meinem Idealbild möglichst nahe kommt?
Danke schonmal für Tipps,
Gruß Steven