Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche einen neuen Mailanbieter, bei welchem ich meine ca. 10 Mailaccounts mit mehreren Domains nutzen kann. mailbox.org ist ausgeschieden, da zahlt man ja pro Postfach 3€... bis jetzt habe ich one.com gefunden mit 8€/Monat und endlosen Mailkonten.
Habe keine besonderen Ansprüche, eben nur ,dass man möglichst viele Postfächer nutzen kann. Achso und einen guten Spamfilter sollte es geben. Das ist ein Problem beim jetzigen hoster.
Domains sollen bleiben, ich möchte nur DNS abändern.
Du könntest in Microsoft 365 ein Exchange Online Plan 1 kaufen und für dein primäres Postfach nutzen, den Rest als Freigaben anlegen und über Berechtigungen einbinden... ist zwar etwas frickelig aber mWn verstößt du dabei gegen keine Richtlinien oder Lizenzabkommen. Das wäre 3,40€/Monat.
Bei Exchange kann man vieles selber machen, aber muss es teilweise auch. SPF wird noch beim Domain-Setup vorausgesetzt, z.B. DKIM / DMARC derweil ist nicht automatisch dabei. (Wobei ich nicht weiß, ob andere Anbieter das überhaupt ermöglichen würden, geschweige denn automatisch einrichten...)
Vermutlich werde ich jetzt verhauen ... aber bei Mails ist meine(!) Refenrenz ( im Sinne von "passend für meine Bedürfnisse" ) Domainfactory. Sowohl im Business als auch in privaten Bereich.
In der Tat ist es so, das wir mit unserem Shop bei Mittwald sind ... aber die Emails explizit bei DF geblieben sind.
Warum ?
Weil ich dort in relativ weitgehend in die SPAM Filter eingreifen kann bzw vergleichsweise umfangreich einge Regeln erstellen kann, was wie als Spam eingestuft wird ( ich habe 3 Klassen SPAM-Low, -MEed, -High ) die ich dann unterschiedliche behandele.
Ich habe bei eigene DF White/Blacklisten ( Whitelist bedeutet ... keine Verarbeitung der anderne Regeln )
Und wenn du ein Hosting-Paket nimmst ( kein Mailpaket ) bist du in der Anzahl der EmailAdressen und Aliase unbeschränkt. Die Limitierung ist die Gesamtgröße aller Postfächer durch den jeweiligen Hostingtarif.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden - gemessen daran das unser Shop mit öffentlichen Adressen hantiert( info@shop.de ...sinngemäß ) ist das was durchkommt überschaubar.
Der einzige Wehrmutstropen ( aus meiner Perspektive) ist das DF keine Anstalten macht DKIM zu unterstützen.
ich würd auch ein hosting paket nehmen, da gibts 500 oder unlimitiert postfächer/adressen
ich bin mit webhoster.de wirklich zufrieden, auch wenn es nicht der billigste anbieter ist.
Domainfactory würd ich nicht nehmen, da es dort kein let's encrypt zertifikat gibt und ssl mit kosten verbunden ist.
Gerade für Mail sollte der Server mit TLS / SSL geschützt sein, da ihr ansonsten das Passwort im Klartext übertragt, jedesmal! Je nach Anbieter hat der einen Mailserver getrennt vom Webhosting und konfiguriert den entsprechend richtig aber falls ihr so einen virtuellen Server mietet und beides selbst betreiben müsst, dann solltet ihr auf jeden Fall nur TLS geschützte Verbindungen für IMAP + SMTP zulassen.
ich suche einen neuen Mailanbieter, bei welchem ich meine ca. 10 Mailaccounts mit mehreren Domains nutzen kann. mailbox.org ist ausgeschieden, da zahlt man ja pro Postfach 3€... bis jetzt habe ich one.com gefunden mit 8€/Monat und endlosen Mailkonten.
So ganz korrekt ist das nicht, glaube ich. Im STANDARD Tarif von mailbox.org kannst du bis zu 50 Aliasse mit (mehreren) eigenen Domains anlegen. Also bei mir klappt das reibungslos. Oder verstehe ich deinen Anwendungsfall falsch?
So wie bei Exchange, dass es nur eine weitere Empfangsadresse für ein bestehendes Postfach ist?
Oder ist das eher wie ein freigegebenes Postfach in Exchange, welches eigenständigen Speicher hat, aber nicht direkt mit einem Benutzeraccount verknüpft ist?
Oder nochmal was anderes?
Aliase sind dort meines Wissens nach so definiert, dass du diese als Sende- und Empfangsadresse in deinem Mail-Postfach benutzen kannst. Es sind aber keine freigegebenen Postfächer, so wie man es aus Exchange kennt.