Suche Mainboard Asus mit adress. RGB Header

sonata

Ensign
Hallo,

ich suche ein Mainboard von Asus mit Sockel AM4, welches adressierbare RGB Header hat. Ich finde irgendwie nur welche mit dem 4Pin 12 V Anschluss. Ich suche nach einem 3Pin 5V.

Da das ganze für einen Office- und nicht für einen Spiele-PC gedacht ist, sollte das auch nicht zu teuer sein.

Frage ist nur, ob es so ein Board überhaupt günstig gibt. Evtl. habt ihr ja ein paar Vorschläge.

Chipsatz dachte ich an AMD B450, weil ich einen Ryzen 3 3200 G nehmen wollte.

Bei Asus hatte ich mich jetzt auf Aura Sync eingestellt.

Bei den Links sind ja einige Boards dabei. Ich danke euch.

Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Evtl. könnt ihr es hier beantworten.

Wenn ich nun ein solches Asus Board mit einem 3Pin 5v Anschluss kaufe, dann schließe ich dort die RGB-Lüfter des Gehäuses an. Das wären drei bis vier Stück.

Was ist mit den anderen adressierbaren RGB-Komponenten wie Netzteil, CPU-Lüfter und RAM? Können/müssen die auch alle an diesen einen Anschluss oder braucht man zwingend einen zweiten 3Pin 5V Anschluss, weil das bei einem evtl. zu viel sein könnte?
Wie bekomme ich die ganzen Kabel da dran, mit einem Y-Adapter?

Bitte nicht Asus nehmen, deren RGB-Software zur Steuerung ist der letzte Müll. Entweder sie funktioniert gar nicht (wie bei mir), oder zieht CPU-Last bis zu 10% oder wird in manchen Spielen als "Cheatsoftware" ausgewiesen. Alles nachzulesen im Asus ROG Forum.

Zurück
Oben