Suche Mainboard(Sockel 775, PCI-E, DDR1)

DonCornholio

Cadet 1st Year
Hi,
ich suche ein Mainboard mit Sockel 775, welches einen PCI-E-Slot besitzt und DDR1 Speicher unterstützt. Sollte nicht viel teurer als 150€ sein. Ich habe mich schonmal etwas umgesehen und nur wenige Boards entdeckt, die die Kriterien erfüllen :(
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo ich son Teil herbekomme(soll ein Pentium D805 drauf).
Hatte zuerst das Gigabyte GA-8I915G Pro in Aussicht, jedoch scheint es das nirgends mehr zu geben.

MfG
Tim

Lassen sich da auch gleichzeitig DDR2 und DDR1-Riegel verbauen?
Dann könnte ich eigentlich meinen 1GB Riegel verkaufen, meine beiden 512MB-Riegel behallten und mir nochmal 2*512MB DDR2 kaufen.

*edit*
Laut Anleitung soll das nicht funktionieren, das Board fällt also weg.
Bräuchte schon 4 Dimms für DDR1

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss*, ist das Asrock 775Dual das einzige 775 Board mit DDR1. also entweder du kaufst dir ddr2 und ein normales board oder du findest dich mit den 2xddr1 steckplätzen ab.
ich habe mich wochenlang damit auseinander gesetzt und google hat immer nur das asrock modell ausgespuckt.

das gigabyte würde auch nichts bringen denn es unterstützt keine dual core cpus.

entweder umstieg auf ddr2 und einen neueren chipsatz oder das asrock oder ne single core cpu kaufen.. :freak:

Hört sich ja alles nicht sehr gut an...^^
Ich glaube da lohnt es sich für mich mehr, noch bei S.939 zu bleiben und mit z.B. nen X2 4200+ o.Ä. zu kaufen...

der 4200er ist ja relativ günstig geworden in den letzten tagen, könnte sich schon lohnen..

DonCornholio schrieb:
Hört sich ja alles nicht sehr gut an...^^
Ich glaube da lohnt es sich für mich mehr, noch bei S.939 zu bleiben und mit z.B. nen X2 4200+ o.Ä. zu kaufen...

Die 140€ würde ich sparen oder in ein Sockel 775/AM2-Board investieren.
Dann noch Speicher und eine vernünftige CPU und dann hat man fürs erste Ruhe.

Jones© schrieb:
hmmm... wo bitte schön gibt es noch AMD X2 für S939 zu kaufen?
AM2: vergiss es bitte, fürs gleiche geld kannst du dir nen C2D kaufen, zb. 6400 und der ist schneller als die AMD FX cpus.
775: empfehle das asrock, kauf die günstig ddr2 ram (sind jetzt spottbillig) und nen 6400 oder 4300 und übertakte die. auch wenn du es nicht übertaktest, wirst du einiges schneller und billiger kommen als mit einem AM2 Board+CPU.

Wenn das AsRock 4coreDual-VSTA, dann unbedingt nur nen E4300! Damit kommst du viel weiter als mit einem E6300 oder E6400. Eventuell kannst du aber noch auf die angekündigten E4400 oder E4500 warten.

Jones© schrieb:

1. kostet der keine 120 euro

2. wenn man einen 939er x2 mit 2,2 ghz nimmt, hat man also erstmal keine ruhe ?

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der 939er X2 wird mir auch nicht viel bringen, wie mir gerade auffällt!
Mein Asus A8V-E Deluxe unterstützt keine DualCore-CPUs. Und da ich sowieso noch ein neues Netzteil und ne neue Graka brauche, kann ich mir gleich einen neuen PC kaufen.

DonCornholio schrieb:
Mein Asus A8V-E Deluxe unterstützt keine DualCore-CPUs. Und da ich sowieso noch ein neues Netzteil und ne neue Graka brauche, kann ich mir gleich einen neuen PC kaufen.

Jo,lass es sein.
Spare Geld und hole dir ein vernünftiges Board und dazu noch Speicher.

DonCornholio schrieb:

Falsch, du musst ein Bios update machen, dann wird dual core unterstützt. ich hatte dieses mainboard ja auch mit meinem x2 im einsatz, bevor ich mir ein a8n-sli premium geleistet habe.

Achso...das hab ich vor einiger Zeit schonmal gemacht.
Dann wirds ja nicht ganz so teuer

wenn man etwas sucht ist dual core support wohl von der revision des chipsets abhängig.

da die supportseiten von asus wohl auf asus maschinen laufen, geht da im moment nicht viel, sonst könnte man da mal nen blick riskieren. :rolleyes:

CrazyTurgeon schrieb:
Falsch, du musst ein Bios update machen, dann wird dual core unterstützt. ich hatte dieses mainboard ja auch mit meinem x2 im einsatz, bevor ich mir ein a8n-sli premium geleistet habe.

es gibt noch zeichen und wunder

die asus support seiten sind erreichbar :D

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A8V-E Deluxe

sag mal wie du da den x2 zum laufen bekommen hast.

der nachfolger hat keine probleme mit x2 cpus

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A8V-E SE

Zurück
Oben