Suche mATX Board Socket 478 zum OC-en

-Chio-

Newbie
MOIN!
Habe mir bei ebay für 155 Tacken nen LIDL-PC zugelegt. Läuft auch alles anständig, aber nu möchte ich doch noch n bisschen mehr aus dem Teil rausholen. Deshalb such ich ein neues MoBo(mein jetztiges kann ich in die Tonne treten, im BIOS kann man absolut NICHTS einstellen). Das Board müsste folgende Eigenschaften haben:
- natürlich ein Northwoodprozi unterstützen(tun eig. auch alle^^)
- mATX-Formfaktor mit 8x AGP-Slot
- 4-DDR-DIMMs (3 würden es aber auch noch tun)
- S-ATA-Anschlüsse wären nett, muss aber nich
- und natürlich muss im BIOS solche DInge wie FSB, VCORE, RAM-TIMIng etc veränderbar sein.

BIn während meiner Recherchen bereits mehrfach auf das P4P800-VM von ASUS (oder P4P800VM/S) gestoßen. Allerdings weiß ich nicht wie es da mit dem BIOS aussieht, einige sagen OC ist kein Problem andere sagen geht nicht. Kann mir einer weiterhelfen, evtl. mit Eigenerfahrungen? Wäre euch echt sehr dankbar!

Gruß CHIO

edit: falls es jemanden interessiert, mein Sys:
Mainboard: MD-5000 (is Mist, kommt jetzt ja auch raus)
CPU: Northwood/3,06GHz/533FSB
Graka: ATI Sapphire Radeon X 1600 512MB
DDR: 2x 512MB Aeneon PC2700 (habe aber noch zwei rumliegen)

ist kein OC-Board. Sinnvolle alternativen fallen mir kaum ein, wenn du nicht fullsize haben willst, denn deutlich investieren würd ich nichtmehr

P.S.:ganz schön viel geld für recht alte hardware

Zuletzt bearbeitet:
billiger kricht man des aba nich wirklich^^... nene, war noch ne menge zubehör wie Boxen, Tastatur, Maus etc. udn ein paar Spiele dabei...

viel investieren will ich wirklich nicht mehr... max. 25€ ... egal ob neu oder gebraucht(ebay usw.)

Zurück
Oben