Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich suche ein mATX Case, für einen Gamer PC. Er sollte haben:
- am liebsten komplett aus Alu
- daraus resultierend, eine sehr hohe Verarbeitungsqualität besitzen
- 1 2,5 Zoll Schacht für ne SSD haben
- und möglichst kompakt sein.
Schau dir doch mal die V35x Serie von Lian Li an. Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Der Klassiker, das V351, oder das neuere Modell, das V354 sind eigentlich relativ beliebt.
Alternativ kann ich auch ein Würfelchen von Lian Li empfehlen. Hab sowohl ein V350 als auch ein V351 in Betrieb. Bin sehr zufrieden. Tolle Qualität, ausreichend Platz vorhanden und extrem schick.
Das V354 ist noch wieder etwas größer, bietet dafür noch mehr Festplatten Platz. Den Platz für die SSD kann man mit passenden Adaptern (gibts direkt auch von Lian Li) problemlos basteln. Hinsichtlich des Kühlers kommts drauf an, was dir dort so vorschwebt. Problemlos geht sowas wie der Big Shuriken aber gibt auch Leute mit kompakten Wasserkühlern,... Farben gibts jeweils üppige Auswahl, ob schwarz oder silber aber auch grau, gold, rot, blau...
@ xexex
wenn man bei google guckt stehen da paar Preise um 190€. Dass ist doch dann schon sehr viel.
Das Silberstone is echt schick, aber ich brauche es jetzt
@ Deadlock
Das ist auch gut, jedoch kein Alu und vorne sieht es nicht sehr edel aus.
@ DJXaero
Das sind schöne Gehäuse
Das guck ich mir jetz mal genauer an
Da konnte ich meinen i5-760 mit einem Top-Blower (Thermalright AXP-140) sogar passiv betreiben... Grafikkarten gehen eigentlich alle rein und auch das Netzteil reicht für alles was es an Grafikkarten gibt.
Besitzt Du sonst schon Komponenten außer dem Mainboard? CPU-Kühler vielleicht? Bedenke, dass beim Fractal Core nur Kühler bis 135 mm Höhe passen. Also nix da mit großen Luftkühlern wie Mugen, U12P oder noch größeren Geschossen. Die würden ins Lian LI V354 oder Silverstone FT03 dagegen passen.
Das Lian Li PC-Q11 ginge _THEORETISCH auch. Allerdings wäre das mit etwas Bastelarbeit verbunden, da ab Werk aus nur mITX,DTX-Mainboards reinpassen und die SSD auf dem Laufwerk einzug nehmen müsste. Das ganze würde dann belohnt werden mit einem Gehäuse das nur 16 Liter fasst.
Höhe: 326 mm / Breite: 200 mm / Tiefe: 260 mm. In punkto kompaktheit nicht zu toppen.
Bist du sicher, dass nicht auf ein mITX-Board reicht?