Suche mATX Mainboard für i5 3570K + neuen PC

scott1080

Lieutenant
Hallo Leute :-)

Mein Oller PC ist nun wirklich in die Jahre gekommen und ich möchte mir jetzt noch vor Weihnachten einen neuen zulegen der auf dem mATX Formfaktor Basieren soll und nicht wieder so groß werden soll wie mein momentaner. Wichtig ist mir dabei das dass Mainboard eine Z77 Vipsatz, SLI, UEFI, und mit am wichtigsten FixVcore wegen OC unterstützt, keine OFFSet Vcore Anhebung! Zudem werde ich noch weiter unten die neuen Komponenten die verbaut werden sollen aufzählen wenn ihr dazu noch Tipps oder Anregungen habt dann legt mal los:-)

So zu erst mal mein Momentaner PC komplett gekühlt durch einen R&R Big Block Radiator Eheim Pumpe+Ausgleichsbehälter....

-Gehäuse: Casetek 1020-2A IQ-Eye - Alu silber
-CPU: Intel 9450@3,2GHz
-Kühler: 1A Cooling 1A-HV3 WaKü
-Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
-Speicher: OCZ PC8500 4x1GB
-Grafikkarte: Palit GTX560Ti Sonic OC (wird in den neuen PC übernommen)
-Netzteil: OCZ 600MXSP 600 Watt (wird in den neuen PC übernommen)
-Sound: SoundBlaster Audigy SE (vorerst eventuell auch übernommen)
-HDD: 3Stück von 200-300GB Samsung/WD
-Laufwerk: Asus DRW 1814BLT

und nun zu meinen Neuen PC/Komponenten:

Bei meinem neuen PC soll auf grund von Platzmangel und des DHCP Gehäuses nur noch die CPU Wakü gekühlt werden und zwar mit einer allinOne Lösung.

-Gehäuse: SilverStone SG02F
-CPU: Intel i5 Core 3570K
-Kühler: Antec H20 620 Wakü
-Mainboard: ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M
-Speicher: 8GB G-Skill Sniper DDR3-2133 DualKit
-Grafikkarte: Palit GTX560Ti Sonic OC (wurde aus alten PC übernommen)
-Netzteil: OCZ 600MXSP 600 Watt (wurde aus alten PC übernommen)
-Sound: bleibt vorerst onboard (o. alte wird auch vorerst übernommen)
-HDD: 1TB Seagate Barracuda 64MB Cache 7200 "ST1000DM003"
-Laufwerk: LG BH10LS Blu-ray Brenner

Wie ihr sieht hab ich mir schon ein Mainboard vorerst ausgesucht aber es ist noch nicht Final den hier kommt ihr ins Spiel es kann ja noch ruhiger etwas günstiger oder besser werden zudem konnte ich bis her nicht in Erfahrung bringen ob das ausgesuchte Board den VFixCore unterstützt die beiden anderen Kriterien erfüllt es.

Also Jungs und Mädels ;-) wenn jetzt Tipps Anregungen oder gar Probleme sieht immer her damit!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Spillunke

danke das hätte ich ohne dich nieeee geschaft;-) jetzt habe ich eine liste von Mainboard mit verschiedenen Chipsätzen ohne jegliche Erfahrungswerte die ich mir ja hier eventuell einholen wurde ob VCoreFix,....?

@rhyn

danke für den Tip ist wirklich ein Gutes Mainboard hat soweit ich weiss ach den VCoreFix nur leider kein SLI sondern unterstützt nur CrossFire :-(

Zurück
Oben