Suche mATX Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoosty

Lt. Commander
Hi,

ich suche, nachdem ich meinem Biostar H170 HiFi leider das Fiepsen nicht austreiben kann, ein neues qualitativ besseres Mainboard.

Folgendes würd ich mir wünschen:

- H170, da ich kein OC mache
- 1x PCIe 1x frei zugänglich mit eingebauter 2-Slot GTX960
- m.2 Slot
- Intel NIC wäre toll
- 4 DDR4 Slots

Rein kommt: i7-6700, GTX960, 16GB GSkill, 500 BeQuiet

Ich lege keinen Wert auf Gaming Optik, habe aber auch nichts dagegen, wenns ein "Schnapper" ist.

Habt ihr da was im Kopfe,was empfehlenswert ist?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Warum der i7 und kein Xeon? Ach so. Du hast den schon. :D

@puffisworld Weil er vermutlich schon den i7 hat, dies entnehme ich seinem Post.
Und bei einem Xeon braucht man ein Q150 oder Q170 Chipsatz. Entsprechende Boards sind dort teurer.

Nimm das Gigabyte von puffi.... mMn.

Durch Liste such dir eins aus bin ich auf das Biostar gekommen. Ich will eines ohne Fiepsen.

Man könnte einen C-Chipsatz nehmen. Aber habe meinen Post schon korrigiert. :-)

Das Gigabyte hat Intel-NIC, USB3.1 und den von dir geforderten PCIe. Oder muss es ein x16 sein?

Budget?

Ja das Gigabyte sieht gut aus, PCIe 1x reicht. Aber B150 und m.2, war da nicht was mit der Anbindung?

Moselbär: Budget bis 150 EUR maximal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Moselbär schrieb:

Die haben beide ddr3... und eines nur 2 RAM Slots...

Bleibt wohl, dass hier alle Gigabyte empfehlen. Ich such mal rum in deren Angebot!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bin seit Jahren bestens mit GB bedient.

Ja glaub ich dir. Ich bin seit Jahren mit Biostar bestens bedient, bisher 2 von über hundert kaputt (baue viele ITX Schüsseln für Public Viewing Zwecke). Aber hier ist es mal schiefgegangen und es fiept entsetzlich. Ich weiss nicht, ob man da unbedingt auf Marke schliessen kann.

Hast wohl ein Montag Morgen Teil erwischt mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben