Suche Maus (Alternative zu der Logitech G9x Laser)

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, meine G9x Laser ist in die Jahre gekommen und langsam machen sich kleine fehler bemerkbar.

Und zwar das wenn ich manchmal Dauerfeuer schieße und die Maustaste festhalte also die Linke, das es dann kurz ab und wann unterbrochen wird.

Leider bin ich jemand der die Maus nicht mit aufgelegter Hand steuern kann, sondern ich bewege die Maus quasi unter meiner Handfläche, wozu Daumen und Ring und kleiner Finger zum schieben sind. Ist schwer zu beschreiben. :D

Deswegen suche ich eine Maus die evtl der G9x sehr nahe kommt. Leider musste ich feststellen das die G9x richtig teuer geworden ist, damals habe ich dafür 56 euro bezahlt und nu muss man dafür > 70 euro hinblättern.

Hat wer ne Alternative?

LG Flo
 
Am besten in den nächsten Laden gehen und paar Mäuse ausprobieren und schauen was dir am besten in die Hand passt. Gute Marken sind u.a. Logitech, Roccat, Corsair, Sharkoon, Razer.. das wäre paar Marken die mir so spontan eingefallen wären^^
 
Naja, solche Läden sind leider etwas weiter weg. Wohne etwas abseits und fahre generell selten in solche Läden sondern bestelle Hardware ect. nur im Internet :)

Wenn jetzt jemand sagt, schau dir mal die und die an, würde ich so bei youtube ect. schauen nach Videos und Bilder und würde mir dann eine bestellen. Kann ja ca. abschätzen wie hoch die ist oder wie flach :)

LG
 
Hatte bei meiner ersten G9 auch Probleme mit der linken Taste. Zum Glück auf Garantie ne neue bekommen ohne die alte einschicken zu müssen.

Wenn du ein bisschen geschickt mit dem Lötkolben bist, kannst recht einfach einen neuen Taster einlöten (genaue Bezeichnung kann man ergooglen). Kostet keine 5 €. Neue Mouseskates kannst Gratis beim Logitechsupport ordnern.
So habe ich es gemacht und jetzt habe ich zwei Funktunierende G9. :D
 
Kingx2 schrieb:
Wenn du ein bisschen geschickt mit dem Lötkolben bist, kannst recht einfach einen neuen Taster einlöten (genaue Bezeichnung kann man ergooglen). Kostet keine 5 €. Neue Mouseskates kannst Gratis beim Logitechsupport ordnern.
So habe ich es gemacht und jetzt habe ich zwei Funktunierende G9. :D

Also Lötkolben hab ich hier :)

Also muss ich so einen neuen Kontakt kaufen, also das teil was immer klick klick macht?`
Hmm da muss ich wohl Logitech anschreiben habe aber die Bezeichnung noch nicht gefunden.

Müssten diese hier sein oder?
http://www.amazon.com/10pcs-Switch-D2FC-F-7N-million-Logitech/dp/B00FF4IEIG
Danke trotzdem schonmal

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingx2 schrieb:
Genau der Taster ist verbaut ;)

Da hab ich noch eine frage und zwar. Wenn ich den alten Schalter löse und mir der Entlötpumpe den alten Zinn aufsauge, muss ich beim neuen Lötzinn auftragen dieses komische Harz auf der Oberfläsche packen? Weil das habe ich nicht :)

LG
 
Kingx2 schrieb:
Wenn du ein bisschen geschickt mit dem Lötkolben bist, kannst recht einfach einen neuen Taster einlöten (genaue Bezeichnung kann man ergooglen). Kostet keine 5 €. Neue Mouseskates kannst Gratis beim Logitechsupport ordnern.
So habe ich es gemacht und jetzt habe ich zwei Funktunierende G9. :D

Also gelötet hatte ich noch nie, aber immer gesehen wie es geht. Naja habe neue Mousefüße bestellt gehabt direkt 3x und 4x Omron Micro Switch. Heute kamen die Sachen und naja was soll ich sagen 30 Minuten Später habe ich wieder eine fast neue Mouse, habe Links und Rechts ausgetauscht und fertig :)

Danke für den geilen Tipp :)

Jetzt habe ich erstmal wieder ruhe *gg*

Lg der FLo
 
Zurück
Oben