Suche Maus für lange Finger

RoCSSat

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
153
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Maus zu holen, das Problem ist aber dass bei fast jeder Maus mein kleiner Finger immer das Mauspad berührt und ich dann bei Egoshootern immer "das Ziel verfehle". Jedes mal stört der kleine Finger wenn ich die Maus nach rechts oder links bewege.
Ich habe schon so viele Mäusen von vielen Marken in allen Preisklassen ausprobiert. Die einzigen Mäuse die passten waren die cyborg rat 7 und 9 weil man die ja passend einstellen kann und die Revoltec FightMouse Elite, da die Fingerablage länger ist und man Ringfinger und Zeigefinger gut nebeneinander legen kann.
Nun kommen meine Fragen: Gibt es noch andere Mäuse die so wie Revoltec eine auswechselbare Fingerablage haben bei den man Ring- und Zeigefinger gut nebeneinander legen kann und so nicht das Mauspad berührt und sind die teuren Mäuse mit hoher dpi Anzahl wirklich so viel präziser als welche mit niedriger Anzahl? Ich habe eine Revoltec FightMouse Pro mit 3200 dpi und spiele nie mit mehr als 1600dpi und stelle bei den meisten Spielen die Empfindlichkeit noch runter, weil mir das sonst viel zu schnell ist, da brauch man sich nur 2 mm nach rechts oder links mit der Maus bewegen und man macht eine 360 Grad Drehung, ich versteh nicht wie man so spielen kann oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da solltest du eben entsprechend die Mausgeschwindigkeit anpassen, wenn sie zu schnell ist.
Das geht sowohl in der Windows Systemsteuerung als auch in den meisten Spielen selbst.


Ich hab eigentlich immer meinen kleinen Finger auf dem Mauspad. Finde das auch normal so und könnte es mir anders garnicht vorstellen.
 
eine andere idee wäre ein neues Mousepad - bei dem der kleine finger nicht kleben bleibt und du daher das Ziel nicht verfehlst

und wegen den DPI - das ist reine gewöhnungssache - habe selber eine G500 von Logitech mit irgendwas um die 4000DPI - kann aber nach kurzer eingewöhnungszeit auch mit einer 400DPI Maus spielen!

EDIT: andererseits kann ich unter WIndows mit 4000DPI gar nichst anfangen und stelle sie runter!
 
Ring- und Zeigefinger nebeneinander? Wie unvorteilhaft bedienst du deine Maus denn bitte?

Ansonsten ist die MS IntelliMouse Explorer 3.0 für längere Finger gut.
 
@hilfen
ich hab ein Steelseries 4HD und bin mit dem pad zufrieden, bevor ich mir ein neues Pad hole hack ich mir lieber
den kleinen Fingr ab. xD

@patayaboneau
ich werde mir mal die Maus anschauen. Es geht nicht darum die Finger nebeneinander zu halten, sie sollen einfach nicht das Pad berühren.

Und ich meine: Macht eine teurere Maus mit "besseren" Sensor wirklich so einen grossen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist deine Hand? Meine bringt es von der Pulsader (Handanfang) bis zum Ende des Mittelfingers auf 20cm. Und ich hatte bisher mit keiner Maus Probleme, abgesehen von den wirklich grottigen.

P.S.
Mittelfinger ist 9,5cm lang.
 
hmm - schwiriege frage - vor allem ist eine Objektive meinung schwierig - ich zumindest kann für mich behaubten es macht keinen unterschied, denn ich passe mich da automatisch an!

allerdings kann ich bestätigen, dass billige Sensoren (hier allerdings auch mal eine Qualliatatives schlechte Maus) schneller hinüber sind! (Roccat in einem Jahr 6!!! Mäuse - Pyra, Pyra Wireless, und noch eine - jetzt seit ca. einem Jahr die G500 - kein Problem mehr)

achja und zudem hatte ich mit den Roccats probleme auf verschieden untergründen die für die G500 kein Prob. sind (zB. ein Biertisch - viel Spaß beim selber ausprobieren)
 
@HardlineAMD
Meine komplette Handfläche liegt auf der Maus, nur das Handgelenk berührt das Mauspad dadurch liegen meine Finger auch weiter vorne und der nervige kleine Finger halt.

@hilfen
Ist der Sensor bei der FightMouse Elize denn in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich :(

Habe deswegen bei meinen alten Logitech Mäusen Modding betrieben :freaky:

Erst die M-BA47 danach die MX500 mit etwas festerem Papier/Pappe, das nicht dicker als der Abstand von den Gleitfüßen zur Unterlage ist.
Es wurde passend zurecht geschnitten, das genug Fläche unter der Maus und Platz für den kleinen Finger war.
Gleichmäßig mit Tesafilm gegen Schweiß, ab rubbeln am Mauspad geschützt und gleich entsprechend unter der Maus befestigt.

Ich war begeistert. :D

Habe nun eine G500 die ich etwas anders halte, um das Problem nicht mehr zu haben :rolleyes:

Gäbe es eine vergleichbare Maus die eine (flache) Ablage für den kleine Finger hätte...
Aber die Daumenablage ist ja schon ein Anfang :rolleyes:

...allgemein zum Sensor: Alles einstellbar, benutze selber von der G500 nur mittlere Stufe am Desktop und hier und da in Spielen die untere bzw. Anpassung im Spiel. Natürlich alles ohne die Windoof "Zeigerbeschleunigung" (nervig).

@hilfen
Schade, das mit der Roccat. Hätte Minimum den Logitech Standard erwartet. Wäre damals nicht der Preis und die Mausrad Probleme, hätte ich sie mir gekauft.
 
Mäuse mit (auch für lowsenser) empfehlenswertem Sensor sind im Mausempfehlungsthread aufgezählt.
Und ja: wenn man öfter als nur gelegentlich FPS mit einer Sense >>10cm/360° (selbst nachmessen, die dpi sind absolut nichtssagend!) spielt, merkt man die Unterschiede sehr wohl. Vielleicht nicht nicht sofort, aber nach kurzer Engewöhnung funktionieren die Flickshots auf scheinbar magische Weise (mangels Mausbeschleunigung) auf einmal

Hattest du die G400 schonmal in der Hand? Die äußerlich formgleiche G500 hat sicher keinen lowsensetauglichen Sensor - wie alle Mäuse mit ADNS-9500 Sensor! Die "Ratten" (Ausnahme die neue Revision der RAT 3 mit Avago ADNS-3090 Sensor) ebenfalls nicht.

Mein kleiner Finger hat bis jetzt bei jeder meiner Mäuse auf dem Pad geschliffen - Probleme hatte ich damit nie. Seit ich lowsense spiele, hatte ich aber auch immer Stoffpads.
Als Pad kann ich das Zowie G-TF nur wärmstens empfehlen. Super Gleiteigenschaften , super verarbeitet und eine dauerhaft imprägnierte Oberfläche
 
Also meine Maus zu modden hatte ich mir mal überlegt, aber das sieht am Ende so schrecklich aus und die G400 und G500 hatte ich schon in der Hand, war halt das gleiche Problem. Ich habe mir vor kurzem das Steelseries 4HD geholt und werde mir auch kein anderes holen. Das ist aus Hartplastik und ich finde es auch besser als Stoffpads.
Wahrscheinlich hole ich mir die Revoltec FightMouse Elite. Ich bin ja mit der Pro eigentlich zufrieden ( bis auf die Sache mit dem kleinen Finger), da wird mich die Elite auch nicht enttäuschen und für 30€ ungefähr kann man da nicht viel falsch machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die R.A.T. 7 oder 9 für rund 80 und 100€ so viel präziser sind als die Elite.
 
Zurück
Oben