Suche Maus für LOL + CS:GO

Rotin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
50
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen (vernünftigen Maus). Hauptsächlich spiele ich League of Legends und CS:GO. Meine Maushaltung entspricht sicher irgendwas zwischen Palm und Claw (http://assets.razerzone.com/eeimages/categories/14467/razer-gaming-mice-grip-v2.jpg).

Ein Auge habe ich auf folgende 3 Mäuse geworfen.

1. Rocca Kone (hier gibt es jedoch so viele Modelle, dass ich nicht recht weiß, welches ich da nehmen sollte)
2. SteelSeries Sensei RAW (evtl. auch die SteelSeries Rival)
3. Razer Deathadder

Könnt ihr mir hier Empfehlungen aussprechen? Oder gibts gar noch andere Modelle, die für meinen Nutzen besser geeignet wären?

Mir ist durchaus bewusste, dass ich im Endeffekt selbst entscheiden muss, vor allem was dann auch die Optik und das Gefühl in der Hand angeht. Dennoch würde ich mich über einige Anregungen bzw. Meinungen freuen.

Aktuell nutze ich folgende Maus:

Sharkoon Fireglider Optical

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an deiner jetzigen Maus?
Am besten gehst du in einen stationären Handel und nimmst die Mäuse mal zum Test in die Hand.
 
ICh habe die Steelseries Sensei und hatte die vorherige Steelseries Xai.

Beides meiner Meinung nach richtig genaue und gute Mäuse (Spiele selbst meist nur LoL und CS:GO). Der Steelseries Engine 2 ist ein wenig nervig und bewöhnungsbedürftig, aber die RAW müsste glaube ich schon den Engine 3 unterstützen.

Habe auch nur die Sensei aufgegeben, um auf kabellos zu wechseln.

Aber von mir eine definitive Empfehlung für die RAW
 
Sowohl die Sensei RAW als auch die Deathadder kann ich dir empfehlen. Beide Mäuse habe ich seit längerer Zeit (die Deathadder seit ~2009, die RAW seit 2013) im Einsatz, wobei ich tendenziell eher zur Steelseries raten würde. Mit beiden jedoch hatte ich bis zum heutigen Tage keinerlei Probleme. LoL spiele ich ebenfalls, weshalb ich beiden eine Eignung hierfür attestieren kann.

Zur Roccat kann ich leider nichts sagen.

Edit: Ebenfalls ans Herz legen kann ich dir die Zowie AM sowie FK. Beides absolut hochwertige Geräte. Habe auch diese beiden im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann generell nur die LogitechG400(S) empfehlen. Hab sie nun seit 2Jahren, und meiner Meinung nach gibt es keine bessere Maus. Zwischendurch hab ich mich an Mäusen wie der Zowie FK, Steelseries Sensei, oder auch der Deathadder von Razer versucht. Spiele auch hauptsächlich CS:GO, CS:S usw... Ist aber wahrscheinlich alles nur Gewohnheitssache, denn die Zowie, Sensei usw... sind unbestreitbar gute Mäuse.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://madcatz.com/products/mouse/
Schau dir doch mal die Mäuse von Madcatz an die sind super hab selber eine bin sehr zufrieden seit vielen Jahren.
Mit Logitech Mäuse hatte ich bis jetzt nur probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Logitech G502?

Ist so ziemlich die beste Maus finde ich.
Wenn ich jetzt eine neue bräuchte, die und keine andere.
 
Marcel55 schrieb:
Warum keine Logitech G502?

Ist so ziemlich die beste Maus finde ich.
Wenn ich jetzt eine neue bräuchte, die und keine andere.

Wie kann man die einordnen?

Ist das so ein mega klotz wie einige von Logitech im Gaming Bereich?
 
Die Sensei ist gut wenn man

-nicht allzu grosse Mäuse will, die wie ne Flunder in die Hand passen
-höchste Präzision will
-ne relativ leichte Maus will

alles in allem eine gute Maus, um Schäden wegen Gewicht und Klobigkeit zu vermeiden.
 
Wenn man nach einer Maus sucht sollte man als erstes man prüfen ob die Form und Größe passt. Dann gibt es verschiedene Vorlieben beim Gewicht.

Dann ist der Sensor noch wichtig. Die verschiedenen Sensor Typen haben Vor und Nachteile, z.B. können Laser Sensoren sehr hohe Auflösungen erreichen was Spieler mit der hoher Sensitivity entgegen kommt. Viele Turnierspieler würden sich hingegen eher Richtung Zowie FK oder Logitech G400 entscheiden da der optische Sensor bei extrem langsamer Sensitivity sehr zuverlässig ist(Meine bescheidene Meinung nach Erfahrungswerten).

Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage. Alle hier aufgezählten Mäuse sind gut Entscheide dich nach dem wie du sie benutzt (Grip sens game etc...)

Im Zweifel ersteigere eine Microsoft 3.0 bei Ebay das war ein Traum von einer Maus :cool_alt: würd die jederzeit wieder kaufen
 
Finger weg von Razer... billig mist.

Zowie FK1 ist eine Super Maus. Hab sie selber aktuell
 
Hallo

Ich würde dir die g502 empfehlen spiele selber csgo.Hatte vorher eine roccat kova+ und der Unterschied ist enorm. Ein gutes Feature ist die sensor optimierung. Ich persönlich finde sie nicht zu groß oder zu schwer.Was auch in cs go ein Vorteil ist, das die Maus perfekt plazierte makro tasten hat, die ich leicht erreichen kann, somit habe ich alle granaten einzel auf der maus verteilt.
 
Zowie AM GS
Zowie FK
Logitech G400s
Steelseries Raw

Als Mauspad das Steelseries 9HD
War von den genannten mit allen zufrieden hab diverse LANs damit bestritten. Bei Zowie gefällt mir halt das Treiberlose und das die Maus praktisch an jedem Rechner gleich arbeitet (muss oft wechseln daher war das für mich ein Riesen Pro Punkt)

Am besten ist aber wirklich die Option die Geräte vorher im Laden mal in die Hand zu nehmen,..alleine was die Oberfläche angeht und das erste Griffgefühl

ich hoffe du wirst fündig
 
Die Frage die sich mir stellt ob dein Spielverhalten es zulässt beide Spiele mit einer Maus abzubilden:

1. Viele moba und MMO Spieler profitieren von Mäusen mit zusatztasten (z.b Razer Naga, gibts aber auch von Logitech, name fällt mir nicht ein)
2. Für CS braucht man die Tasten wohl eher nicht (zumindest nicht so viele) da wird oft auf "zowie" gesetzt.

aus o.g Gründen habe ich mindestens einen im Bekanntenkreis der 2 Mäuse verwendet
 
Zurück
Oben