Suche Maus für max. 40€

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute,

bin auf der suche nach ner neuen Maus da meine linke Maustaste den Geist aufgegeben hat :D
Da die Auswahl unüberschaubar ist frage ich hier nach. Denke mal hier gibts genug erfahrene Benutzer die mir die Wahl erleichtern können.

Will maximal 40€ ausgeben. Weis jetzt nicht ob Optisch oder Laser?. Was wäre besser?
Maus wird überwiegend zum zocken benutzt.

Mäuse mit Tasten für Daumen und sowas bringen mir nicht viel also sind nicht zwingend notwändig, da ich linkshänder bin und die meisten mäuse für rechtshänder ausgelegt sind.
Oder gibts da was für linkshänder ?

Danke für eure hilfe im voraus

Laser ist nur dann besser wenn du die extrem hohen DPI brauchst... das ist nur der Fall, wenn du eine extrem hohe Mausgeschwindigkeit bevorzugst. Also in den meisten Fällen nicht...

Für Linkshänder gäbs die Razer Deathadder... leicht überm Budget, aber eine sehr gute Maus, vor allem der optische Sensor ist einer der besten. Ich bin mit meiner (rechtshänder) Deathadder jedenfalls sehr zufrieden.

an und für sich ne tolle maus die g500 aber mit den tasten an den seiten würd ich nur probleme kriegen weil mein ringfinger an der stelle ist :S

Ich werde mich wohl für eine der beiden entscheiden. Welche ist besser?
Die Razer DeathAdder oder die Logitech G300?

komisch das dir hier leute mäuse vorrschlagen ohne einmal nach deiner grifftechnik gefrtagt zu haben bringt doch nichts eine maus die für palm grip ausgelegt ist einem fingertip grip user zu empfehlen, daher erst einmal die frage welche grifftechnik nutzt du?

zweitens lieber eine große oder kleine maus? lieber leicht oder schwer? wie soll das mauskabel sein eher geflochten = steif oder einfach nur gummi = weich ?

Zuletzt bearbeitet:
Zwar ca. 10€ übern Budget aber dafür Linkshänder --->KLICK<---

Logitech baut eigentlich gute Mäuse, von daher gehe ich davon aus, das die G300 auch was taugt. Ich würd einfach mal versuchen in nem Saturn oder MM beide in die Hand zu nehmen (bei dem Saturn hier bei mir haben sie sogar die Linkshänder Deathadder da) welche dir besser liegt.

Ich würde dann die Razer DeathAdder holen!
Aber hast du dir schon G400 angeschaut?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es viel komischer, dass einem Linkshänder ergonomische Rechtshändermäuse empfohlen werden.

Deathadder gibts für Linkshänder, die Abyssus ist symmetrisch, außerdem wäre die Kova+ noch einen Blick wert, das wars dann aber auch schon, mehr fällt mir nicht ein.

Hoppala lass die G400 ist keine für links!
dann die Razer DeathAdder finde ich besser!

@Justuz
Also diese begriffe musst du mir erst mal erklären(palm grip, fingertip grip) hab mich nicht so genau damit befasst ^^
Was die grösse betrifft: Meine jetzige Maus (kein plan welche marke) ist 11cm lang und am höchsten punkt ca.4cm hoch. Die ist mir eigentlich zu klein.
Was das gewicht betrifft: Ist mir eigentlich relativ. Aber etwas schwerer wäre gut

@Razer DeahtAdder benutzer:
Wie ist das Klicken der Maus? Laut oder Leise?

Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin schrieb:
@Razer DeahtAdder benutzer:
Wie ist das Klicken der Maus? Laut oder Leise?

Das musst du entscheiden. Jeder fast es anders auf, bei dem einen ist es ein leises klicken und beim 2ten wirds eher als ein etwas lautes klicken interpretiert.

Also ich fasse mal zusammen:

G300
Sieht gut aus und alles, etwas zu viel knöpfe für meinen geschmack

RazerDeathAdder
ist zur zeit man Favorit passt eigentlich alles

Roccat Kova(+)
Sieht geil aus scheint was drauf zu haben, würd gern mehr erfahren
kann mir einer denn unterschied zur nichtPlus variante erklären?
Bei der Maus steht: Für verzögerungsfreies Gaming mit 400, 800, 1600 oder 3200 dpi ?! Ich versteh nicht den sinn darin. Wieso sollte man die maus auf 400dpi stellen wollen ?

Edit: Die Cyborg R.A.T. 3 Gaming Maus sieht aus wie drei mal runtergefallen und draufgetreten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben