Suche Maus für Windows Tablet

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Hallo,

für mein Asus t100HA Tablet (Windows) suche ich gerade nach einer Maus. Dabei kam mir folgende Frage auf:

Welches der folgenden Optionen verbraucht weniger Akku vom Tablet?

1.) Eine kabelgebundene optische/laser Maus, die an einem kleinen USB-Hub am Tablet angeschlossen ist und mit Strom versorgt werden muss
2.) Eine Bluetooth Maus, bei der das Tablet dauerhaft den Bluetooth an haben müsste


Der Vorteil einer kabel-Maus wäre natürlich, dass man keine Verbindungsabbrüche und 10 mal mehr Auswahl hätte. Der Nachteil, dass ich ein USB-Hub bräuchte und mir mit dem Akku-Verbrauch unsicher bin.


Wie sieht es eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus? Erzeugen Bluetooth-Chips viel abwärme bei längerer Benutzung (wegen Throttling)? Oder der USB-Anschluss?


Falls jemand schon Vorschläge hat 5 Tasten wären mir schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel braucht sicherlich weniger Strom. Die Frage nach einer Maus an einem Tablet erschließt sich mir aber überhaupt nicht oO
Wenn wirklich ne Maus gebraucht wird, ist man doch eh stationär (wenn du wirklich mehrere Geräte am Tablet unterwegs angeschlossen hast, solltest du dir eher Gedanken machen, ob ein Tablet nicht die falsche Wahl bei Hardware ist), also ist der minimale Energiefaktor doch totaler Nonsense.
 
Zurück
Oben