Suche Maus mit 7+ Tasten - ohne Gummierungen!

Markus65

Newbie
Suche Maus mit 7 (inkl. Mausrad(3) etc.) oder mehr Tasten - ohne Gummierungen!

Ich suche eine Maus, die soweit möglich auf eine Gummierung verzichtet, bei der Logitech Mx518 ging die Gummierung gerade noch so. Die G500 würde mir von den features recht gut gefallen, jedoch scheint die Gummierung dort intensiver zu sein? Zudem wäre mir auch wirklich am allerliebsten eine Maus, die komplett auf eine Gummierung der Handauflageflächen verzichtet.

Ansonsten muss Sie definitiv noch über mindestens 7 Tasten, 1600 DPI und Kabel verfügen. Aufkeinen Fall, sollte sie einen üblen Geruch auf der Kleidung/Hand zurücklassen (bei meiner derzeitigen der Fall) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg R.A.T mit und ohne Gummierung liegt bei kannste anpassen wie du willst und passt garantiert für jede noch zu krumme Hand!

Z.B. die MadCatz R.A.T.7 MMO. Hab ich mir unlängst in glänzend schwarz geholt. Eigentlich eine schöne Maus, nur komm ich trotz der Einstellmöglichkeiten als Logitech Performance Nutzer (die Gummierung klebt :S) nicht so ganz mit der Ergionomie zurecht.

[shamelessplug]Interesse?[/shamelessplug]

Die Razer Nage Hex scheint da deinen Anforderungen zu entsprechen ;).

Ein Review zur Mouse (von mir :) ) findest du hier.

Vorab, es besteht anscheinend ein Missverständnis, ich brauche keine zusätzlichen 7 Tasten, sondern mir reicht eine Maus mit 7-Tasten aufwärts - Sprich Links/Rechts; Scrollrad rauf, runter, drücken; Daumentasten für vor/zurück. Ich werde das noch im Titel ergänzen.

Nun zu den Vorschlägen, soweit ich das richtig in der Beschreibung gelesen habe, hat zumindest die R.A.T eine gummierte Oberschale (Tasten Links/Rechts) welche nicht austauschbar sind. Die Naga hat einen gummierten Punkt und Mausrad aber der rest scheint zumindest nicht besonders gummiert und wäre daher theoretisch eine Option.

An den Ratten ist eigentlich nichts gummiert, das ist Metall, entweder mit Lack oder einer Art Pulverbeschichtung (je nach Modell). Etwas Gummi auf dem Mausrad haben aber fast alle Mäuse.

Das mit den 7 Tasten ist aber schon etwas irreführend formuliert... das Mausrad rauf/runter zählt man normalerweise nicht mit. Also suchst du eigentlich eine 5 Tasten Maus ;-)

Ja, ist nun wieder etwas unglücklich formuliert. Oftmals sind ja die DPI tasten mit Dabei, welche jedoch meist nicht frei belegbar sind - Das Mausrädchen jedoch schon. Aber ob nun "Maus mit 7 belegbaren Tasten besser ist?" - Suche Maus mit Daumentasten wäre wohl zielführender gewesen. - wobei ich nichts gegen Extra Tasten habe, im Gegenteil aber hauptsächlich stößt mich die Gummierung ab.

Bei der Rat steht auf Amazon z.b. "derselben weichen Oberfläche wie beim Gehäuse der Cyborg R.A.T." Hartplastik und Metall ist nach meinem Wissen nicht weich, man kann natürlich Weichmacher und co. hinzufügen, was ich jedoch explizit vermeiden möchte.

"Weich" ist da irgendwie komisch, geht eher so in Richtung SoftTouch, was recht wenig mit Gummi zu tun hat, die weiße Contagion ist Lackiert, also ganz ohne Gummi. Das beste wird wohl sein sich die Teile mal selber in nem Elektro-Markt anzuschauen, dann weist du sicher wie sie sind un kannst sie auch mal in die Hand nehmen ob die Form passt.

Also die ratten sind ja konfigurierbar, insgesammt gibt es 3 Seiten- und 3 Rückenteile. Jeweisl 1 davon hat ein Gummi Insert die anderen sind HARRRRRT. Übrigens meinen die meisten bei einer Angabe von "gummiert" diese Soft-touch Beschichtung, die Jester anführt. Das ist ein spezieller Lack und der hat - gegenüber richtigem Gummiden unglaublichen Nachteil, dass er irgendwann furchtbar anfängt zu kleben und dann kannste das entweder mühsam abkratzen, bis das Plastik darunter zum Vorschein kommt (so hab ich es jetzt bei meiner Logitech gemacht) oder das teil in die Tonne treten.

Zurück
Oben