Suche Maus mit Daumentaste

Millkaa

Captain
Hallo Community,
ich habe bislang immer Steelserien Sensei und Rival genutzt und war sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich eine Steelseries Aerox 5 und bin gar nicht zufrieden mit dem Mausrad. Recherchen haben ergeben, dass es wohl einen "Bug" gibt, der dafür sorgt, dass bei schnellem scrollen des Mausrades das scrollen resettet und das Bild zurückspringt. Dieses Phänomen beobachte ich immer wieder und es nervt einfach.
Daher suche ich eine neue Maus.

Was wichtig ist:
Daumentaste
perfektes Mausrad

alles andere ist zu vernachlässigen. RGB brauch es eher nicht, bei der Aerox nervt mich bspw., dass ich die Steelseries Software beim PC Start mit laufen muss, da sonst ein nerviges RGB pulsieren an der Maus zu sehen ist. So habe ich mir eine Farbe eingestellt. Generell bin ich kein RGB Fan. Ein Kabel ist vollkommen okay. Interessant wäre evtl. eine Maus, die ein ansteckbares Kabel dabei hat. Aber auch das ist kein Muss. Formfaktor gerne wie Steelseries Aerox, Rival oder Sensei oder auch MX518 von Logitech. So ein MadCatz Design oder so Razer Naga mit viel zu vielen Tasten muss es auch nicht sein.

Ich nutze die Maus ausschließlich mit dem palm grip.

Vielleicht gibt es ein paar Tipps für mich, hab mich nie umgesehen, weil ich fast ein Jahrzehnt lang mit Steelseries super gefahren bin.

Wäre die Logitech M650 nichts?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Zumindest die Rival gäbe es doch noch, wenn sie dir gefallen hat bleib doch einfach dabei.

Da empfehle ich doch gerne mal die Turtlebeach Pure SEL

Klick Mich!

Liegt verdammt gut in der Hand und ist "federleicht". Lässt sich auch ohne Software einstellen (Pollingrate und DPI zumindest)

• Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
Die G502 Hero habe ich auch - würdiger Nachfolger der MX 518, und recht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Ich bin ein Freund einfacher Mäuse beim Gaming. Im Prod Bereich bin ich dann doch mit der MX3s Master verblieben. Leider etwas zu langsam und schwer zum Zocken.

Zum Daddeln hatte mir damals eine Roccat Burst Core geholt, nachdem die xte Maus von Razer keine 2 Jahre gehalten hatte.
Sollte ich mal wieder eine neue brauchen werde ich eine von Turtle (@Mu Wupp Top Tipp!) probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Hi,
nach langem Hin und Her war ich bei der G502XPlus gelandet und bin sehr zufrieden mit dieser. Gibt es in verschiedenen Versionen.
Ich liebe das Mausrad. Du kannst mit einem der Taster unterhalb des Rades die Rasterung abschalten, wenn Du durch sehr lange Dokumente scrollen musst. Die Rasterung finde ich sehr angenehm.
Die meisten MMs und Saturn haben sie. Schau sie Dir mal an.
Die Software installieren. Alles einstellen und dann kannst Du die Software wieder deinstallieren, wenn Du magst. Besser geht nicht.

Arcaras schrieb:
Zumindest die Rival gäbe es doch noch, wenn sie dir gefallen hat bleib doch einfach dabei.
Ja gibt es, allerdings soll Steelseries generell das Problem haben. Meine Rival war von 2016. Ich glaube, dass die neuen chargen ebenfalls von diesem Mausrad Problem betroffen sein können.
Tr8or schrieb:
Wäre die Logitech M650 nichts?
Speicher ich mir mal ab, ist aber durch wireless only nicht meine 1. Wahl
Farcrei schrieb:
Die hier nutze ich auch - kann ich wirklich empfehlen.
Da hast du keine Mausrad Probleme gehabt? Dann werde ich mir die 502 auf jeden Fall näher anschauen. Habe ich auch schon öfter mal gesehen.
Mu Wupp schrieb:
Da empfehle ich doch gerne mal die Turtlebeach Pure SEL
Interessante Auswahl, kenne Turtlebeach nur von Headsets und das ist jahrelang her. Habe im Kopf, dass die doch irgend einen anderen Hersteller übernommen haben oder sich irgendwie zusammen getan haben.

@hippiemanuide
Danke für dein feedback, tendiere auch gerade zur Turtlebeach

@Hagen_67
Auch Dir vielen Dank, ich schau mir mal die 502 im MM an.

Habe mal bei Amazon gestöbert und aus dem Warehousedeal die Turtle Beach Pure SL für 20€ gefunden mit beschädigter Verpackung. Die 20€ werde ich mal investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide und Mu Wupp
+1 für die Logitech G502.
Als ich dein Anforderungsprofil gelesen hatte, musste ich direkt an ebendiese denken.
Auf meinem Schreibtisch liegt eine weiße, unbeleuchtete und schnurlose G502 X Lightspeed, die einen weitgehend unauffälligen Job verrichtet.
“Weitgehend”, weil ich als Grobmotoriker öfters versehentlich die DPI umschalte - muss aber fairerweise sagen, dass man das sehr einfach umprogrammieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Millkaa schrieb:
Da hast du keine Mausrad Probleme gehabt? Dann werde ich mir die 502 auf jeden Fall näher anschauen. Habe ich auch schon öfter mal gesehen.
Nöö
Ich nutze ein Mauspad mit Handballenauflage und habe keinerlei Probleme

Die Turtlebeach ist angekommen. Für 20€ aus dem Warehouse Deal eine echt gelungene Maus.
Kabel war bei der Aerox schon wertiger, aber die Maus bietet alles was man benötigt. Das Mausraud ist endlich komplett funktionstüchtig und läuft echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Na dann viel Spass mit dem neuen Nager 😀

Zurück
Oben