Suche Maus, Tastatur, Mauspad

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

wie es in Titel steht, suche ich die drei Dinge. Habe schon etwas in die dafür vorgesehenen Threads geschrieben, jedoch ist da niemand wirklich aktiv und es ist relativ dringend.

Mein Budget für alles zusammen setze ich mal auf 100€, max. 140€. Hoffe das ist genug. Wichtig ist mir ein gutes P/L Verhältnis.

Als Maus habe ich aktuell eine defekte Logitech G500, als Tastatur ein Microsoft Wired Keyboard 600.

Die Maus halte ich in der rechten Hand mit einer Mischung aus Claw und Palm Grip, wobei es eher Palm ist.
Die Sensitivity kann ich schwer einschätzen, eine 360° Drehung sind bei mir ca. 8 cm. Zusatztasten hat denke ich jede Gaming Maus, mehr wie 4 brauche ich nicht. Ich spiele alles mögliche, zum Beispiel: DayZ, ArmA, Battlefield, Counter Strike, GTAV

War mit meine G500 sehr zufrieden, kann also etwas ähnliches sein.

Zur Tastatur kann ich nicht viel sagen, meine aktuelle ist ja eher im unteren Einsteigerbereich. Hätte gerne eine mechanische 100% Tastatur. Zusatztasten wären Play/Pause und Taschenrechner ganz gut. Mehr brauche ich hier aber nicht, wäre aber nichts gegen einzuwenden. Schlichtes Design, gerne beleuchtet und Spülmaschinenfest.

Könnt ihr mir etwas zu den Preisen bei Media Markt sagen? Sonst fahre ich dort mal hin, wenns nicht 20% teurer als im Internet ist. Wenn ich aber schon mal da bin, werde ich sicherlich auch was kaufen^^

Bin kein Profi Gamer der viel Geld ausgeben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zufrieden mit:

cherry mx-board 3.0
steelseries kana + mauspad

denke das duerfte preislich so bei 120€ liegen, also genau das was du so suchst
 
frag dich am bestem.

Soll die maus eine abtastare von 1000 bis zu haben oder nur 125Herz.

Soll die tastatur einen nkory rollover haben? das heißt, dass alle eingaben auch ankommen.

soll die Mus einen Claw grip oder einen anderen grip haben?
Ergänzung ()

mechanische tastaturen beginnen ab : 80€ neu
 
Die Cherry hatte ich auch schon im Blick, die Brown ist für meine Zwecke wohl am besten geeignet, oder?

Als Maus hätte ich gerne wieder eine Logitech, da mir das Unternehmen (Kundenservice) sehr gefällt und ich gute Erfahrungen mit der G500 gemacht habe.

Wie siehts mit der G502 aus? Hat zwar viele Tasten aber auch gute Bewertungen. So lange ich nicht aus versehen Tasten drücke störts mich nicht.

Preislich die einzige die gut ins Budget passt.

Edit:
Abtastrate kann ich nicht sagen, da nehme ich meine G500 als Referenz.
Mit den Eingaben hatte ich mit meinem Micorsoft Keyboard 600 nie Probleme. Die kann nur weniger als 6 Eingaben gleichzeitig soweit ich das lesen konnte. Die Maus sollte Palm Grip haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Tastatur, das beste ist da einfach testen zB. der von
Dir genannte Media Markt. Ich musste auch erst Probetippen um mich
Zu entscheiden.
 
G502 Proteus Core kann ich nur empfehlen, bei Alternate gabs dazu ein Logitech Mauspad G204 gratis dazu.... Hammer Maus mit höchster Abtastrate auf dem Markt und unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten....

Hatte vorher G500 und muss sagen, dass die G502 nochmal ne sehr deutliche Schippe drauf legt..... präziser und/oder schneller geht nicht
 
Ich nutze zur Zeit selbst die G502 und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Maus. Heißt, dass sie genau das tut, was ich mir von einer Maus wünsche. Das einzige, was mich stört, ist das Metallmausrad, wer sich sowas einfallen hat lassen, gehört geteert und gefedert. Das ist immer so kalt, dass mein kompletter Mittelfinger (der die Maus scrollt) extrem abkühlt, was sich extrem unangenehm anfühlt.
Also mal hochgerechnet:
Logitech G502 - ca. 60 Euro
Cherry MX-Board 3.0 - ca. 57 Euro
Und als Mauspad z.B. das Sharkoon Darkglider. Kann die Mauspads nur empfehlen, zocke selbst seit 2 Jahren auf einem Fireground, was vom Material her exakt das Selbe ist.

Bei beleuchteten Mechas wird dein Budget etwas knapp. Da kannst du aber auch z.B. Kailh-Brown testen (Cherry MX Klone) und bekommst mit der Poseidon Z eine beleuchtete Mecha, die in dein Budget passt
Wenn dein Budget etwas überschritten werden darf, dann wäre die CM Storm Quickfire TK eine Alternative. Hat ein kompaktes Layout, bietet aber alles, was eine 100% Tastatur auch bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Konstellation =
Maus: Logitech G400s
Mauspad: ZOWIE P-TF Medium Soft Surface Mousepad - Speed version
Tastatur: Cherry MX-Board 3.0 + Handballenauflage
Ich bin schon lange bei dem Logitech MX Design der Logitech Maus dabei und auch nach einigen Versuchen zur Ausschweifung wieder bei Logitech gelandet.

Von MX510 > MX518 > MX518 Refresh > G5 > G400 > G400s || < Bei der G400s hört es auf da Logitech leider ein neues Design in der Hyperionserie eingeführt hat und davon auszugehen ist das das alte MX-Design nicht mehr wiederkommt. (Die Hyperion ist ein wenig schmaler als die MX was bei mir zu Krämpfen und Unwohlsein in der Hand führte).
Ich bin ein verfechter des Minimalismus und bin der Meinung. Guter Sensor (ohne wahnwitzige DPI geschichten) mit guter Verarbeitungsqualität und perfekter Passform für MEINE Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr heute/morgen zu Media Markt. Vergleiche dann die Preise und bestelle notfalls im Internet. Die G502 werde ich mir mal angucken und sämtliche Tastaturen.

Gerade bei der Maus ist die Form ja das wichtigste.
 
Huhu...

hätte da vlt auch noch eine andere Zusammenstellung für dich:

Tastatur: Coolermaster Quickfire Rapid-I http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-rapid-i-sgk-4040-gkcm1-de-a1116170.html
Maus: Sharkoon Drakonia Black http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...=1424444636&sr=8-1&keywords=sharkoon+drakonia
Maus-Pad: Aukey Gaming Mat in unterschiedlichen Größen http://www.amazon.de/dp/B00QQ4EZNM/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1424444684&sr=1&keywords=aukey

Solltest so bei 120 bis 140 € landen und hast eine recht schöne Zusammenstellung.

Grüße


Edit: sehe gerade, dass du eine 100% Mecha willst. Also ich habe die Rapid-I und mir ein Extra-Numpad LINKS neben die Tasta gestellt. So hast du trotzdem das Numpad. Kannst es aber auch wegräumen, wenn du es nicht brauchst und die Hände sind dichter beieinander. Habe auch schon gehört, dass sich manche das Pad auch RECHTS von der MAUS stellen. Vlt auch nicht dumm. Finde ich zumindest eine bessere Lösung als eine 100% Tasta ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus klingt interessant. Als Tasta hätte ich schon ganz gerne eine 100%, da ich auch viel Tippe. Hoffe die haben solche 80% bei MM damit ich mal testen kann wie das so ist.

Aber wie gesagt, das Setup ist eher für Multimedia als fürs Zocken, das tue ich vllt. 5h die Woche, mit gutem Setup vielleicht mehr.
 
Huhu...

Maus habe ich selber auf Arbeit aber in grün. Da ich aber eher Fingertip nutz hab ich zu Hause eine Logitech G302. Bin aber trotzdem sehr zufrieden, vorallem wegen der unteren Daumentaste. :)

Auch wenn ich viel tippen würde, würde ich lieber auf 80% gehen und ein extra-Numpad daneben stellen. Oder sogar ein wireless holen, welches du wegpacken kannst. Auch wenn du tippst, brauchst du ja ab und an die Maus und dann ist der Weg einfach kürzer und du hast zusätzlich mehr Platz auf dem Tisch. Aber alles Geschmackssache. :) Und wie oft tippst zu lange oder viele Zahlen?

Eine option wäre da die genannte Quickfire TK, welche einen zuschaltbarern Num-Block auf der Tasta hat. Kannst dir auch mal anschauen. Liegt preislich auch in dem Rahmen.

Grüße
 
Praktisch wäre ein Num Pad mit Funktionen wie Taschenrechner, Play/Pause, dann würde ichs mir ernsthaft überlegen, da mir das echt fehlen würde. Gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hätte ich auch kein Problem mit B-Ware. Die Logitech G710+ gibts bei Ebay zum Beispiel für 75€. Habe schon öfter Sachen so gekauft, waren immer wie Neu nur halt ohne Verpackung oder so.

Was wäre dann die beste Wahl ich sag mal eine Tastatur im Budget bis 120€ die dann dort 80€ kostet?
 
Also ich bin mir sicher, dass du mit einer Ducky Shine 3 oder 4 auch sehr viel Spaß haben wirst.
Da du mehr Tippst als Spielst, empfiehlt es sich auch noch mal mehr wert auf die KeyCaps zu legen. Ob du eine Ducky 3 aber günstig bekommst, ist immer eine wenig fraglich. Die gäbe es auch als 80%er in Form der Ducky Shine 3 Slim.

Ansonsten wären da auch noch die Tastaturen von Filco oder von DAS Keyboard. Sind beide auch sehr gut verarbeitet. Vlt findest du ja dort etwas "günstiges" :)

Und bei Coolermaster macht man bei dem Preis auch nicht viel falsch. Evtl kannst du dir auch mal die Corsair K70 anschauen. Die hat auch nochmal Medientasten extra
 
B-Ware finde ich komischerweise immer nur von Logitech. Das von dir empfohlene ist leider weit über meinem Budget.

Wie siehts denn mit der G710+ aus, kann ich da für 75€ zuschlagen? Dazu dann ein Maus die gut zu mir passt, fahre morgen zu Media Markt zum testen. Evt. die G502 Proteus Core und ein gutes Mauspad.
 
Also wenn sie dir gefällt, kannst du dir die natürlich kaufen. Man hört von den anderen halt nur weniger Sorgen. Und die meisten "hier" empfinden eine Ducky oder Coolermaster auch schöner. Ich würde auch behaupten, dass die anderen besser verarbeitet sind als die Logitech, wobei ich selber keine habe. Also ich greife selber eigentlich nur bei Mäusen zu Logitech. Ist also von mir alles nur lesen/schreiben ("Hören/Sagen").

Wenn sie dir gefällt, greif zu. Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung. Ich würde trotzdem eher was von Coolermaster holen:

http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-trigger-z-sgk-6010-gkcm1-de-a1078314.html

Mit der hast du vlt noch mehr Spaß! Aber ist auch wieder 30€ teurer.

Oder eben doch eine Coolermaster Rapid-I und für das Geld, was du da "sparst" gegenüber der Trigger, kannst dir noch ein Numpad von Tesoro gönnen http://www.amazon.de/TESORO-Schalte...e=UTF8&qid=1424461177&sr=8-19&keywords=numpad

Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.

Grüße
 
Habe die G710+ jetzt mal getestet. An sich gefällt sie mir sehr gut, gerade auf von der Ausstattung, allerdings ist sie mir zu leise.

Gäbe es die Möglichkeit die Gummieringe rauszunehmen und ist sie dann wie eine normale MX-Brown Tasta?
 
Zurück
Oben