Hallo Leute,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe 2003 mit dem MTW Pad gespielt und war immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Nach vielen Mousepads von Gamerswear / Razer / Steelseries / Roccat Hiro uvm bin ich durch ein amerikanisches Forum zufällig auf einen ganz heissen Tipp gestossen:
Das
Artisan Shiden KAI aus Japan.
Habe zwar hier in Europa keinen Händler gefunden, dafür bietet Artisan einen weltweiten Versand an. Die Versandkosten belaufen sich auf 1800 YEN (ca 13€), das Mauspad beläuft sich in der L-Größe auf 3780 YEN (ca 29€), an der Haustür fallen nochmal 8€Zoll an.
Die Kosten des Pads selbst finde ich absolut akzeptabel fürs Gebotene. Bei den Kosten für Versand und Zoll lohnt es sich natürlich eher eine Sammelbestellung zu machen.
Qualitativ werden die Artisan Masupads sehr gelobt. Über die Haltbarkeit kann ich derzeit natürlich noch keine Aussage machen.
Die Oberfläche schein Textilartig mit einer glasähnlichen Beschichtung zu sein. Es sieht aus, als wäre ein feines Glasgranulat mit einem Bindemittel auf die Stoffoberfläche aufgebracht Laut des Herstellers ist das Pad aufrollbar und flexibel. Der Gleiteffekt stellt alles seit dem MTW Pad dagewesene in den Schatten.
Ich kann folgendes derzeit sagen:
- bester Gleiteffekt seit dem MTW, absolut der Hammer.
- angenehme, stoffähnliche Oberfläche.
- Keine Kratzgeräusche, wie bei anderen Hartplastikpads
- verschiedene Größen wählbar.
- Verschiedene Härtestufen der Zwischenlage wählbar.
- Durch leicht griffige Oberfläche, angenehmes Controlgefühl.
- Erfolgreich getestet mit: Zowie EC2 Evo, MX500, MX518, IE 3.0, G502
- einfach abwischbar
Negative Punkte:
- Mein aufgedrucktes Logo ist leicht verwischt
- Nur eine Farbe beim Shiden Kai (Orange) wählbar, welche aber sehr angenehm aussieht.
Weiter unten in diesem
Review gibt es eine Grafik der Reihenfolge über Gleit- und Controlgefühl. Artisan bietet hier für jeden Geschmack etwas.
Es gibt auch verschiedene
Motive, welche kostenfrei auf Wunsch aufs Pad gedruckt werden können. Ob man es braucht, ist jedem freigestellt.
Mich hat das Pad als alter MTW-Pad-User neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht, die Info möchte ich natürlich keinem vorenthalten.
Verwendung: Spiele hauptsächlich CS. Früher angefangen mit Version 1.1, heute CS:GO.
Sensivity spiele ich low (400DPI; Sens 2,5 in CS:GO)
Wäre toll, wenn einer der Shops hier in DE, Artisan mit ins Sortiment aufnehmen würde, ich denk, die Teile haben Potential.
Gruß Michael
Hier noch paar Pics
Das Pad:
Die Verpackung:
Der Umschlag (Kein Wunder dass das 8€ Zoll kostet, da waren ja 10 Beamte mit Aufkleber draufpappen beschäftigt):
Die Oberfläche:
![20150328_175628.jpg 20150328_175628.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/397/397318-d014616521cfbe5ac77b8fb0e4578760.jpg?hash=0BRhZSHPvl)