Suche Mauspad bis 20 €

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo

Ich suche ein neues Mauspad. Hatte nun etliche Jahre ein everglide richochet. Das ist aber nun so abgenutzt, dass es einfach ZU glatt ist :D Spiele midsense um 1200 dpi und es sollte kein Stoffpad sein. Preislich wären max 20 € angemessen ;D Also immer her mit den guten Empfehlungen! :)

Was haltet ihr davon:
http://www.caseking.de/shop/catalog...es-Pads/SteelSeries-Mouse-Pad-4HD::13111.html (Scheint aber mit der alten G5 nicht zu funktionieren. Wäre wünschenswert, da ich die noch benutze - wäre ansonsten aber wohl meine Wahl).

Grüße
 
Also das Steelseries ist toll
Wollte es mir fast auch kaufen und ein Freund hat es.
Super Oberflache und nicht zu dick

Eine Frage hab ich aber, warum kein Stoffpad??

Ich selbst wollte immer nur Hartplastik Pads, weil ich dachte, dass man auf denen besser gleitet.
Dann griff ich aber zum Steelseries QCK und stellte fest, dass sich ein Stoffpad 1. nicht abnützt und 2. man genauso gut mit der Maus gleiten kann
 
Das ist ja ein Stoffpad. Wollte eigentlich wieder ein Plastikpad :)

@jack weil ich von Wellen lese und der Tatsache, dass die schnell verschmutzen.
 
Auch wenn es ein Stoffpad ist: Razer Goliathus Speed oder Control. Ich hab mir das Speed Large (~20€) vor bestimmt 4 Jahren gekauft und in 4 Stücke geteilt. Aktuell nutze ich das letzte Stück. Also einmal im Jahr gewechselt. Mit 18x22cm ist eine Ecke von dem Teil für Mid und High-Sense Dicke ausreichend (Dual Monitor ist garkein Problem). Kollege hat es nicht zerschnitten und er hat jetzt 3/4 unbenutzt und einzig die Mitte ist ziemlich runtergerockt .. sieht einfach nicht schön aus.

Kann das Teil wirklich empfehlen. Gleiteigenschaften sind super, dazu bequeme Handauflage. Hatte vorher auch nur Hardplastikpads .. Stoff ist auf Dauer angenehmer. Im Saturn und MM haben die das Teil eigentlich immer vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Large hinzugefügt.)
1. Wellen?? Wo hast du das gelesen^^??

2. Verschmutzen, ja aber definitiv nicht mehr als die Hartplastik Pendants

Ich würd mir nie wieder ein Plastik Pad kaufen, weil die Maus zerstört wird und irgendwann das Pad auch.
Außerdem sind sie um einiges teurer und man gleitet kein Stück besser
Aber es soll ja deine Entscheidung sein :)
Ergänzung ()

@MAX FX
Mousepad auseinanderschneiden??
 
in nem qualitativ hochwertigen stoffpad sind keine wellen. und wenns verschmutzt kannst dus einfach waschen, mach ich auch öfters. finde stoffpads einfach viel angenehmer vom gefühl her. hab übrigends das steelseries qck.
 
@Jack55555: Klar. Mit einer guten Schere ist das kein Problem. Jedes Pad hat ja dann zwei Seiten, an denen keine Schnittkante ist (falls du auf die Gefahr des aufribbelns ansprechen wolltest). Ansonsten ist die Stoffoberfläche aber auch so gut mit dem Untergrund verklebt, dass es sowieso nicht passiert.
 
Hm ihr habt mich so weit, ich werde mal ein Stoffpad testen. Goliathus oder qck, mal schauen. Scheinen ja beide sehr gut zu sein. Sollte die alte G5 nicht funktionieren, dann gönne ich mir noch eine neue Maus.
Bin ja eigentlich immer Logitech Fan gewesen, aber irgendwie liest man von der G500, dass sie fiept. Könnte ich garnicht ab. Was wäre da noch empfehlenswert? Razer Deathadder nehme ich an?

Grüße
Ergänzung ()

Hach, http://www.caseking.de/shop/catalog...e-Pad-Diablo-III-Logo-New-Edition::17911.html das hats mir irgendwie angetan :D
 
Gibts auch weichere Mauspads? Stoff ist mir zu rau. Und die oberfläche des steelseries zu hart.... Gel & gummie?
 
Die Razer Deathadder ist eine super Maus, man sollte nur als "Logitech-Umsteiger" mal probefassen ob sie einem liegt... die Form ist eher den MS-Mäusen ähnlich.

Auf einem Steelseries QCK funktioniert sie super, genau die Kombo hab ich hier ;-)


@can320: soft Plastik kenn ich von Werbe-Mauspads oder dem Hama Photopad Magic, klingt evtl. komisch, aber ich find das Teil super. Nur etwas klein, deswegen nutz ich momentan mehr das QcK+
 
@TO
Das Diablo Pad kannste ohne Bedenken kaufen :)


Kurz zur Maus:
Das mit dem Fiepen stimmt.
Anfangs wär ich fast durchgedreht weil es dermaßen nervig war, aber mittlerweile ist es unscheinbar leise geworden.
Lediglich wenn ganz genau hinhört, kann man das Fiepen noch wahrnehmen.

Aber falls dich das stört, kauf die G500 nicht

Sofern bei dir die G5 noch gut läuft, würd ich die keinesfalls eintauschen.
Diese Maus ist eine der besten Würfe von Logitech, wie ich finde.

@MAx FX
Eigentlich gar keine Schlechte Idee^^
 
Hallo,

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, ich möchte mir auch ein neues Mousepad kaufen, und habe mich eig schon für das Razer Goliathus entschieden.

Leider weiß ich nicht so richtig ob ich speed oder control nehmen soll.

Hatte bisher das alte Razer Mantis Control mit dem ich eig zufrieden war, aber ich wäre auch für neues offen :).

Wollte eig zu QcK greifen aber mir sind die umnähten Ränder wichtig.

Kann mir jemand sagen ob die control oder die speed Version vom Goliathus eher dem QcK ähnelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm umnähte Ränder? Die haste beim Goliathus auch nicht. Mein Goliathus war schneller kaputt an den Rändern als mein QcK. Und (nach meiner PERSÖNLICHEN Meinung) schade, dass du dich für das Goliathus entschieden hast, gibt viele Pads, die besser sind.
 
nickk schrieb:
Ähm umnähte Ränder? Die haste beim Goliathus auch nicht. Mein Goliathus war schneller kaputt an den Rändern als mein QcK. Und (nach meiner PERSÖNLICHEN Meinung) schade, dass du dich für das Goliathus entschieden hast, gibt viele Pads, die besser sind.

Die neueste Version vom Goliathus hat umnähte Ränder.

Wie gesagt, würde ja das QcK nehmen, aber ich möchte kein Mousepad das ausfranzt nach ner Zeit.

Mein Razer Mantis habe ich gute 4 Jahre(oder mehr?) genutzt, spielbar ist es immernoch, sieht halt nur nichtmehr so schön aus, da schon öfter mal was draufgefallen / ausgelaufen ist. Und dort sind die Ränder natürlich auch etwas ausgefranzt, was nach 4 Jahren wohl verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
35€? Dann lieber Das Zowie G-TF, das besticht wenigstens in den andren Aspekten auch noch. Und ich weiß nachwievor nicht, wie man es schaffen kann, dass ein Pad so dermaßen ausfranst. Ich hatte mein erstes QcK bestimmt 3 Jahre lang und mal von der etwas mitgenommenen Oberfläche abgesehen das Ding trotzdem noch aus wie am ersten Tag, selbst die Ecken.
 
Zurück
Oben