Suche MB für htpc

Mokey

Cadet 3rd Year
Hi Leute bin neu hier und hab auch gleich nea Frage.Und zwar.Ich habe vor mir einen HTPC zusammen zu bauen,die Frage ist welches MB ich nehmen sollte da es genug Steckplatz haben sollte für die Kompenenten die ich benutzen will + später noch Platz für Graka iwenn ich mir noch eine passiv Graka einbauen möchte(Irgendwann).Das MB sollte daher erstmal die HD Formate unterstützen.

Gehäuse
Thermaltake DH101 (ATX & Micro ATX form)
Soundkarte
Auzen X-Fi HomeTheater HD (bald is ja release,PCi-E)
TV-Karte (2xPCI wegen card-CI)

SOw,sage schonmal dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerne nen AMD haben, dachte da an den 940er , sollte ja paar jahre halten nea.Maxi 120 für Das MB wobei es net unnötig Teuer sein muss wenn billiger geht warum nicht nea :D

Achja, brauche wohl 2 PCI-E wegen der Soundkarte(siehe Oben),das MB könnte gerne nen HDMI eingang haben weil ich alles an meinem LCD-TV dran hab nea also sollte es schon HTPC unterstützen..joa und sonst kp wollte die Soundkarte über nen AV-R anschlließen..

Zuletzt bearbeitet:
also wenn alles raufpasst Wunderbar.Hab jetz ja nicht grad die ahnung wie es heutzutage mit der Slotbesetzung aussieht nea.(hab noch nen alten Rechner mit ati 9600pro hehe)

Übertakten wollte ich jetz eig nicht so denke der 940er müsste ausreichen

Aber wenn du jetz meinst das wäre wohl Optimal denn sag ich ma dankeschön nea

wofür willst du den HTCP eigentlich alles verwenden?

ich halt nen 940 für sehr überdimensioniert, wenns für nichts anspruchsvolles verwendet wird.

Nun alles was man so mit einem Pc anstellt halt nea.Soll zwar ein HTPC sein aber es soll ja auch mein Arbeitsrechner sein nea der Paar Jahre reicht daher is das schon alles ok.

An erster Linie halt Sat und BlueR und denn ab und an bisschen zocken auch ma gerne neue Spiele.

fürs spielen neuer spiele brauchst du dann aber auch eine Graka.

wenn ja würd ich nen Board nehmen, was entweder Hybrid-SLI oder Crossfire kann, um die diskrete GRafikkarte abzuschalten (vorrausgestzt natürlich die GRaka unterstützt das auch!)

wenn du einen htpc gehäuse verwendest, solltest du auch schauen, ob in dein geplantes Gehäuse überhaupt ein ATX Mainboard reinpasst. oft passen nur µATX.

Außerdem hat der Phenom 2 eine beachtliche Wärmeentwicklung von max. 125W, die gekühlt werden muss.

Irgendwie habe ich den Eindruck du suchst nicht nach einem HTPC sondern eher nach einem normalen Multimedia/Gaming-PC, wenn ich das so lese.

Gruß

genau diesen eindruch hatte ich zunächst auch, deshalb hab ich da nochmal nachgefragt

Zurück
Oben