• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ME 1 oder ME 2 Spielstand

Airblade85

Lt. Commander
Hey Leute...gerade hat sich bei mir ME3 so derbe aufgehanden das ich das Game wohl leider nochmal von vorn beginnen muss fehlt mir nun mein Spielstand aus ME 2 und ME 1 da meine externe vor kurzem den geist aufgegeben hat wo die daten alle drin waren. Hat vielleicht noch jemand einen Spielstand aus Teil 1 (besser wäre natürlich auch von Teil 2). Folgende Entscheidung sind wichtig:

Entscheidungen für Mass Effect 1:

Shep: Standart männlich, von der Erde, Kriegsheld
Klasse: Soldat (nicht so wichtig da man die ja eh in jedem Teil neu wählt)
Geopfert: Kaidan
Romanze Ashley
Ratsherr: Anderson

Alle DLC

-Sämtliche Nebenquests gemacht (die Quest mit Conrad Verner abgeschlossen).
-Alle Schriften von Matriarchin Dilinaga beschaffen+ Elcoss Combine Lizenz kaufen+ die Datenbeschaffungsquest von Gavin Hossle auf Feros erledigt
-Balak im DLC entweder laufen lassen ODER schwer verwunden und zurücklassen (auf keinen Fall die Option töten wählen)
-Kolonie auf Feros retten und Shiala am Leben lassen.
-Rachni Königin auf Noveria am Leben lassen.
-Wrex auf Virmire töten.
-Kirrahe auf Virmire sterben lassen (keine Unterstützung für das Team & Alarm an der anderen Seite auslösen)
-Den Rat am Leben lassen.

Entscheidungen für Mass Effect 2:

-Wieder sämtliche Nebenquests gemacht
-Maelons Daten auf Tuchanka bewahren
-Samara statt Morinth gewählt
-Die Geth umgeschrieben (ist aber wohl für Teil 3 nicht so arg wichtig)
-Sämtliche Loyalitätsmissionen abgeschlossen
-Alle Gruppenmitglieder haben den Selbstmord überlebt
-Kollektorenbasis nicht zerstören
-Arrival DLC abgeschlossen
-Overlord DLC vorbildlich abgeschlossen

Die DLCs für ME 2 müssen nicht unbediungt gemacht sein, da man diese ja noch nachträglich erfüllen kann?

Wäre naürlich richtig genial wenn jemand für beide Teile einen Spielstand hätte...aber mir würde auch schon für Teil 1 einer reichen der zu meinen entscheidungen passt.

danke schon mal!!

Wird wohl schwierig einen Spielstand nach diesen ganzen Vorgaben zu finden. Afaik gibt es aber Save Editors für alle Teile von ME. Du könntest einfach einen neuen ME3-Spielstand anfangen, da werden die Entscheidungen für ME1 & 2 dann alle zufällig generiert, und dann änderst du diese extern mit einem Savegame Editor ab. Glaube aber wenn man da nicht aufpasst kann man sich damit auch kaputte Spielstände erzeugen, wo man dann erst im Laufe des Spiels mit Probleme bekommt.

Naja mit diesem Savegame Editor wäre ne idee....aver habe damit noch nicht gearbeitet und bräuchte dann schon ein tut. wo alles erklärt wird...wie schon gesagt mit einem Save aus Teil 1 wäre ich schon glücklich :)

Der Savegame Editor ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, da brauchst du kein großes Tutorial ;) und ansonsten findet dir Google auch ziemlich fix ein Tutorial, hab ich damals für Me2 auch fix gefunden.

und der funktioniert auch wirklich ja? Kann ich also ME3 anfangen bis man das aller erste mal speichern kann und dann dieses Savegame so einstellen wie ich das möchte mit den entscheidungen aus Teil 1 und 2?

Ich hab es für Me2 benutzt, was du ja auch machen könntest, einfach ein beliebiges Savegame von Me2 nehmen und editieren nach deinen Wünschen (dann kannst du den Conrad Verner Bug auch gleich fixen, denn wenn du im ersten Spiel nett zu ihm warst pflaumt er dich im 2ten trotzdem an weil das ein Bug im Savegame von Me war und man immer die Renegade Flag gesetzt bekommen hat).

Ist doch an sich eh alles wurscht, Hauptsache deine Begleiter haben alle am Ende in Teil 2 überlebt. Teil 3 greift bis auf 1-2 Sachen überhaupt nichts aus Teil 1 und 2 auf. Für mich war der dritte Teil einfach nur eine riesige Enttäuschung.

da muss ich leider sagen das du nicht wirklich aufgepasst hast ;) ME3 greift einiges aus Teil 1 und 2 auf....was am Ende dann deine Aktivposten beeinflusst...

Hab jetzt mal diesen Editor benutzt..also selbsterklärend ist er wirklich...aber klappen tut bei mir aber nichts...hab jetzt nur mal zum testen den Aktivposten verstellt....im Savegame gespeichert und geladen..aber der aktivposten änder sich in game nicht.

Edit: ok aber die Credits z.B lassen sich ohne Probleme ändern....mhhh

Aktivposten lässt sich wohl manuell nicht verstellen? Wäre nämlich gut fürs Ende wenn man nicht genug Aktivposten bekommt fürs beste Ende...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal auf dieser Seite geschaut: http://www.masseffectsaves.com/? Da gibt es verschiedene ME1 und ME2 Saves, die auch alle detailliert beschrieben werden.

jap hatte ich schon gschaut..das Problem an der Sache ist das die alle zu 98% Wrex am leben gelassen haben und auch den Salerianer General....das hat aber die Auswirkung bei ME3 das man sich zwischen Kroganer und Salerianer entscheiden muss...nur eine Fraktion wird dir helfen im Kampf gegen die Reaper. Tötet man nun Wrex in Teil 1 dann hat man auch die Möglichkeit bei Fraktionen auf seine Seite zu bekommen...Und leider muss man diesen Weg gehen um die maximale Aktivposten zu bekommen um überhaupt in die nähe vom guten ende zu kommen.

Wie man sieht...Entscheidungen aus Teil 1 und 2 nehmen schon ordentlich einfluß auf Teil 3

@R1C3 bei dir ging es ja? konnte man auch die Aktivposten bei dir verstellen? Wenn ja wie hast du es hinbekommen...das wäre nämlich richtig nice..weil dann gleichgültig ist wie man spielt..dann kann der gute Wrex auch gerne leben bleiben hehe

Airblade85 schrieb:
da muss ich leider sagen das du nicht wirklich aufgepasst hast ;) ME3 greift einiges aus Teil 1 und 2 auf....was am Ende dann deine Aktivposten beeinflusst...

EA fanboy inc? Sorry, es ist fast egal was man vorher gemacht hat, die Story spielt sich immer gleich und es endet auch immer gleich. Und was meinst du mit Aktivposten? Kenne das Wort nur aus der Wirtschaft und macht so überhaupt keinen Sinn...

was hat das bitte mit EA Fanboy zutun, soviel wie ich weiss ist das Game von Bioware..also bin ich wenn überhaupt Bioware Fanboy haha EA ist nur der Publisher und hat rein gar nichts mit der Entwicklung zu tun...aber ok hauptsache mal was rausgehauen ne? ;)

Das Die Hauptstory sich nun nicht gravierend verändert ist ja wohl mehr als logisch..ist ja wohl in jedem Spiel so...aber es gibt viele Einzelheiten die von Teil 1 und 2 berücksichtigt werden....wenn du diese nicht wahrgenommen hast, dann hast du wohl oder übel schlecht aufgepasst und wenn du noch nicht mal weisst was mit Aktivposten gemeint ist, dann ist das für mich erst recht der Beweis das dieses Game bzw Serie gänzlich an dir vorbei gezogen ist ;)

Aber gut jetzt, will jetzt hier nicht rum diskutieren..du hast deine Meinung und die akzeptiere ich und ich habe meine Meinung und die musst du ebenfalls akzeptieren und nicht jemanden gleich als Fanboy hinstellen...das ist nämlich eher das Verhalten eines 13-14 jährigen Jungen und mit denen diskutiere ich prinzipiell nicht.

Airblade85 schrieb:
ME3 greift einiges aus Teil 1 und 2 auf....was am Ende dann deine Aktivposten beeinflusst...
Er meint vermutlich etwas mehr Bedeutung, als eine (belanglose) Zahl im Hintergrund.

@Endriel

Ganz ehrlich, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, einfach mal die Klappe halten, was du hier postest ist absolut nutzloser Murks und hilft der Frage des OP absolut garnicht. Dass du ihn jetzt auch noch angreifst nur weil er anderer Meinung ist als du zeugt zudem von ziemlich kindischem Verhalten deinerseits, also bitte einfach nichts mehr posten wenn du nichts von Gehalt beizutragen hast, danke.

@Airblade85

Dann nimm doch eines von diesen Savegames und editiere es nach deinen Wünschen, du brauchst ja nur eine Vorlage für den Editor. Der Savegameditor den ich erfolgreich benutzt habe heißt "Gibbed MassEffect2 SaveEdit" und der kann dir auch ein komplett neues Savegame erstellen, brauchst damit also nichtmal ein vorhandenes, einfach danach googeln.

Ich kann ja auch nichts dazu, dass du keine Ahnung hast Airblade85. Klar ist das Spiel von Bioware programmiert worden, aber mit unzähligen Vorgaben von EA, da Bioware von EA aufgekauft wurde und sie somit tun und lassen können was sie wollen. Hat man ja schön an Dragon Age 2 gesehen. Und da du Aktivposten ja nicht erklären kannst, weiß ich dass ich hier nur mit einem dummen Kind schreibe. Willkommen auf der Block.

Haha sag ich ja...die Supernanny ist nicht mehr weit, und du weisst was das wieder für dich bedeutet ne? Mal wieder ab auf die Stille Treppe und wenn es ganz schlimm wird hilft wohl mal wieder nur die Wuthöhle, du weisst das es schonmal blöd gelaufen ist bei dir siehe dein Kindervideo von der Supernanny:http://www.downvids.net/der-kleine-lukas-super-nanny-569532.html . Du vertrittst auch den slogan "Enweder bist du meiner Meinung oder der falschen" und alle anderen die eine andere Meinung haben sind dumm und haben keine Ahnung......super Einstellung :) damit wirst du es sehr weit bringen in deinem Leben nach dem Baumschulen Collage.

Und wofür sollte ich dir das z.B das mit den Aktivposten erklären? jeder andere weiss sofort was damit gemeint ist...nur du anscheinend nicht...würde mir schon zu denken geben ;)

Und vielen dank für den Block..damit ersparst du mir Arbeit :)

@Airblade85

Dann nimm doch eines von diesen Savegames und editiere es nach deinen Wünschen, du brauchst ja nur eine Vorlage für den Editor. Der Savegameditor den ich erfolgreich benutzt habe heißt "Gibbed MassEffect2 SaveEdit" und der kann dir auch ein komplett neues Savegame erstellen, brauchst damit also nichtmal ein vorhandenes, einfach danach googeln.

Jep den Editor habe ich auch für ME3...hab soweit nun auch alles eingestellt...hoffen wir mal das es klappt :) Kreigsaktivposten übernimmt der trotzdem nicht wenn man diese verstellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Savegames denn auch in das richtige Verzeichnis kopiert ? Und nur mal so, man muss NICHT auf sowas reagieren, sowas ignoriert man und steht drüber statt sich in kindisches Theater wie hier einzulassen.

Jap alles im richtigen ordner...überschreibe ja mein Save womit ich gespielt habe...hatte ja nun extra den ME2 Editor benutzt um vorher bevor ich ME3 starte die Ereignisse abzugleichen...und da werden leider nie die eingestellten Entscheidungen übernommen. Die Effektive die man ebenfalls einstellen kann wird leider auch nicht übernommen...einzig und allein Credits und Talentpunkte lassen sich nach belieben einstellen.

Hmm das ist komisch, aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :( aber das nächste mal empfehle ich dir Backups von deinen Savegames zu machen, ich hab hier immernoch alte Me1 und 2 Savegames rumliegen für den Fall dass ich mal wieder das 3er spielen oder in die alten Savegames schauen will.

So, bin mal raus aus dem Thread, wenn doch noch was is -> PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben