Suche Mechanische Tastatur, MX Blue

MJE2011

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
26
Guten Morgen,

ich suche eine mechanische Tastatur. Ich habe schon einmal mit einem DASKeyboard geschrieben und war sehr angetan, denke aber es gibt auch andere gute Tastaturen.

Budget: ca. 120 EUR

Folgenden Eigenschaften suche Ich:

  • MX-Blue
  • Bevorzugt US/UK Layout
  • Ziffernblock

Optional, aber kein muss:
  • Beleuchtung
  • USB Port
  • Audio/Mic Anschlüsse

Ich habe mir schon die MK-80 angeschaut aber leider scheint es die nur in DE-Layout zu geben?

Ich bin für alle Vorschläge/Erfahrungen offen und dankbar,

Cheers :)
 
Kann DasKeyboard auch nur empfehlen, siehe Signatur :D Da du dich mit MXBlues ja scheinbar schon auseinander gesetzt hast bist du vermutlich auch mit der Lautstärke zufrieden.

Würde zB die Filco Majestouch dein Budget sprengen? Sonst gibt es eben noch die BlackWidow, allerdings wirst du eine DasKeyboard bei der Qualität nicht übertreffen (die Filco evtl schon, Geschmackssache...)
 
Ganz klar WSAD keyboards. Dort kannst du dir auch aussuchen welches Layout und welche Beschriftung du willst.
 
Eine gelbe "Any Key" Taste, wie geil ist das denn bitte :D
Liefern die denn nach D.?
 
Also man kann auch deutsches Beschriftung auswählen, also denke ich schon, dass sie auch nach Deutschland liefern. Versandkosten sind wieder eine andre Geschichte.
 
MJE2011 schrieb:
Ich habe mir schon die MK-80 angeschaut aber leider scheint es die nur in DE-Layout zu geben?

Wenn man direkt in Schweden (qpad.se, Seite ist aber grad nich erreichbar) bestellt sollte auch US möglich sein. Die Versandkosten liegen dann aber bei 20€.

Ansonsten auch mal nach der iOne U9BL Ausschau halten, das ist die selbe Tastatur nur ohne QPad-Branding.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Eine gelbe "Any Key" Taste, wie geil ist das denn bitte :D

Any Key gibt es bei Mechafreaks häufiger. Auch als Double Shot, Dye Sub, usw. Der Vorteil bei WASDKeyboards ist gerade, dass sie automatisch lasern, bedeutet: Du kannst jede Grafik OHNE AUFPREIS selbst hochladen, und sie lasern es dir auf die Taste. Aufpreis kostet es nur, wenn man keinen Vektor hochläd, sie es also erst (manuell) konvertieren müssen. Wenn man selbst die Layoutvektorgrafik stellt, bekommt man zB für denselben Preis, den diese Tastatur gekostet hätte, wenn die Beschriftung Standard wäre (aber farbige Tasten so sind, wie abgebildet), dieses epische Stück:

WASDKeyboards.JPG


140$ :p

Ja, sie liefern nach DE, aber der Versand ist mitunter recht unangenehm. Der macht im Wesentlichen aus den $ Preisen 1:1 €, aber das kennt man ja hierzulande sowieso.
 
Jesterfox schrieb:
Wenn man direkt in Schweden (qpad.se, Seite ist aber grad nich erreichbar) bestellt sollte auch US möglich sein. Die Versandkosten liegen dann aber bei 20€.

Ansonsten auch mal nach der iOne U9BL Ausschau halten, das ist die selbe Tastatur nur ohne QPad-Branding.

Ja leider ist die Seite nicht verfügbar, hoffe bald wieder!

Für die iOne U9BL finde ich kein Anbieter im Netz ?!?! Kann wer helfen?

Keine Frage DasKeyboard ist qualitative super aber ich denke für 130 EUR könnte es mMn ein wenig mehr sein (BlingBling, audio stecker etc).

Ich schwanke halt sehr stark zwischen der MK80 und DASKeyboard.

Blöde Frage, kann ich auf jeder mech. Tastatur die Keycaps nachrüsten/verändern?
 
MJE2011 schrieb:
Blöde Frage, kann ich auf jeder mech. Tastatur die Keycaps nachrüsten/verändern?

Grundsätzlich: Ja. Der Stem ist immer derselbe, da der Schalter darunter derselbe ist. Es gibt nur bei einigen Boards gewisse Nachteile. Sehr offensichtlicher Nachteil: Beleuchtung. Du kannst zwar Austauschkappen draufklatschen, allerdings gibt es so gut wie keine / keine beleuchteten Tasten zu kaufen. Wenn es welche gibt, dann für spezielle meist tenkeyless Tastaturen (oder gar nur 60%, also noch weniger Tasten), und dann passen gewisse Tasten sowieso nicht. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt:

Während die Schalter dieselben sind, kann man bei den größeren Tasten sie unterschiedlich platzieren. Was auch gemacht wird. Allerdings gibt es dafür bei Gruppenbestellungen meist Abhilfe. Für Cherry Leertasten, Filco Leertasten und Leopold Leertasten gibt es immer Ersatz, bei der 6 Einheiten Leertaste, die Razer BlackWidow/QPAD & Co nutzen, sieht es etwas schwieriger aus, ist aber auch noch im Bereich des Möglichen.

Und ein drittes und letztes Problem: Profil der Tasten. Die Tasten haben unterschiedliche Höhen, Neigungen, etc., das kann etwas hässlich nebeneinander aussehen. Das ist aber nur ein Problem, wenn du nur manche Tasten austauschen willst. Es gibt genug Möglichkeiten, einfach ALLE auszutauschen. :D
 
Okay die Entscheidung fällt zwischen DAS und MK80.

Hat jmd Erfahrungen mit einem QPAD(MK80)-Keyboard, da ich die Qualität des DASKeyboards selber testen konnte.
Ich finde den Audio Jack/Beleuchtung sehr nett bei dem Mk-80.

Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps, sonst bleibt nur Münzwurf :freaky:

Cheers
 
Ich hab zwar keine DAS zum Vergleich, aber neben meiner Filco macht sich die QPad MK80 sehr gut. Einziges was ich etwas bemängeln könnte ist das ein paar Tastenkappen nicht 100%ig gerade sondern leicht verdreht auf der Taste sitzen. Fällt aber kaum auf.

Ich bin mit meiner QPad bisher sehr zufrieden (hab sie seit Weihnachten). Maht insgesamt einen robusten Eindruck.
 
MJE2011 schrieb:
Hat jmd Erfahrungen mit einem QPAD(MK80)-Keyboard, da ich die Qualität des DASKeyboards selber testen konnte.

Morgen,

ich hab das QPAD MK 80 hier und bin sehr zufrieden damit. Die Auflage für die Hand wird eingeklingt, dabei ist mir ein son Nippel abgebrochen. Qualitativ würde ich sie trotzdem als hochwertig einstufen, die Auflage hält ja auch trotzdem noch. Der Rest funktioniert einwandfrei, genau wie der Audio Jack, der ist vor allem praktisch, wenn man mit dem HS pendelt und nicht immer unter der Tisch krabbln muss ;) Die Tasten sind nicht 100% perfekt ausgeleuchtet, aber um das zu bemerken, musst du dich schon drauf konzentrieren - in der Regel schaut man doch eher auf den Monitor.
Ansonsten hab ich letztens mal eine Komplettreinigung durchgeführt, dabei gingen die Tasten wunderbar runter zu machen und wieder drauf.

Grüße

Edit: Ooops, ist ja nichtmehr der aktuelle Thread - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet: (Dummheit selbst bemerkt ;))
DeathAdder schrieb:
Was spricht gegen WASD/Filco?

Und das Layout in ANSI oder ISO?

Eine Filco lohnt sich wirklich. Letztendlich stellt sich, egal welche 'Mecha' man benutzt, danach bei Benutzung einer Standart-Tastatur das 'Das-Fühlt-Sich-Wabbelig-An'-Gefühl ein. ;)
 
Kann ich so bestätigen. Also das mit der Topre. Danach fühlen sich auch Cherry Taster an als hätten sie Spiel.
 
Zurück
Oben