Suche Media-Player (wie WD TV Live), welcher Hi10p Videomaterial wiedergibt

Maurawani

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit am suchen eines Media-Players - wie WD TV Live den ich momentan habe - der aber auch Videos mit dem Videocodec Hi10p wiedergeben kann. Der WD TV Live kann es leider nicht, ansonsten bin ja zufrieden mit dem ding.
Mir geht es wirklich darum, dass das Gerät auch diesen Videocodec wiedergeben kann. Ansonsten verlange ich nicht viel von dem Gerät ... Netzwerkanschluss per LAN, wenigstens 2 USB Ports, Handling mit 3 TB Platten und Netzwerkfreigabe angeschlossener Platten.
Preisklasse sollte nicht gerade zu hoch sein, sprich ich sollte mir davon nicht zwangsläufig ein Rechner kaufen können wo ich dann nur xbmc raufhaue .

Vielen Dank schonmal für eure hilfe

Gruß Maurawani

Info für alle die sich fragen wie ich "was soll das für ein Codec sein?" ... es ist nur ein Profil des H.264 Codecs

High 10 Profile (Hi10P)
Going beyond typical mainstream consumer product capabilities, this profile builds on top of the High Profile, adding support for up to 10 bits per sample of decoded picture precision.

was sagst denn die WD Live wenn du das abspielen willst? und in welchem Container hast du das Video?

Für 150€ bekommt man doch schon einen kleinen PC. Viel günstiger wird ein entsprechender Player kaum werden.

@LieberNetterFlo: Stimmt, war ja kein Codec war nen Codecprofil :D

@sebastian1: Ok, hatte noch Hoffnung :( Gibt es Vielleicht noch andere Geräte die du empfehlen kannst?

Vielleicht noch ein Ideenansatz, den mir ein Kumpel empfohlen hat, wo ich allerdings ein nicht weiß ob dass so funktionieren könnte.
Er meinte, dass man über nen NAS das ganze Streamen könnte, sprich das NAS übernimmt das encoding und der WD TV gibt einfach nur wieder. Nun muss ich sagen, habe ich noch nie mit nem NAS gearbeitet, könnte das funktionieren?

Vielen Dank und Gruß

Maurawani

Er meinte, dass man über nen NAS das ganze Streamen könnte, sprich das NAS übernimmt das encoding und der WD TV gibt einfach nur wieder. Nun muss ich sagen, habe ich noch nie mit nem NAS gearbeitet, könnte das funktionieren?
Dann müsstest du aber so viel für das NAS ausgeben wie für einen neuen Player, da kannst dir ja auch einfach den PC direkt hinstellen und hast nicht die Qualitätsverluste.

Maurawani schrieb:
@sebastian1: Ok, hatte noch Hoffnung :( Gibt es Vielleicht noch andere Geräte die du empfehlen kannst?

Intel NUC + OpenElec (XBMC+Linux) ist die billigste und derzeit beste Wahl (bei dem Preis).
Dagegen stinkt ein WD gewaltig ab (wie auch alle anderen Hardware Player).

Ob andere Anschlüsse gebraucht werden wissen wir ja nicht :)

CvH schrieb:
Intel NUC + OpenElec (XBMC+Linux) ist die billigste und derzeit beste Wahl (bei dem Preis).
Dagegen stinkt ein WD gewaltig ab (wie auch alle anderen Hardware Player).

Ob andere Anschlüsse gebraucht werden wissen wir ja nicht :)

hmm ok, bei dem ding muss ich also nur extra RAM und HDD kaufn und dann OS raufhauen ... mist entweder mit linux auseinander setzen oder ich haue windows rauf ^^

Anschlüsse sind genug vorhanden, 3 USB reichen locker, kann ich sogar nich ne platte mehr anschließen als an die WD

Danke für die Hilfe an alle, dann ist wohl demnächst ein neukauf an der reihe ^^

Gruß

Maurawani

Maurawani schrieb:
hmm ok, bei dem ding muss ich also nur extra RAM und HDD kaufn und dann OS raufhauen ... mist entweder mit linux auseinander setzen oder ich haue windows rauf ^^

Eine SSD + 1,35V SO-Ram !

Falls du OpenElec installieren willst brauchst du nur Ahnung wie man doppelklickt. Außerdem HTPC und Windows sind 2 Sachen die irgendwie nicht zusammengehören ;)

Hier ein Tutorial, dauert etwa 2-3min.

HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

CvH schrieb:
Eine SSD + 1,35V SO-Ram !

Falls du OpenElec installieren willst brauchst du nur Ahnung wie man doppelklickt. Außerdem HTPC und Windows sind 2 Sachen die irgendwie nicht zusammengehören ;)

Ich gehe mal von aus, das der RAM genau 1,35V haben muss so wie du es hervogehoben hast ^^Hab zumindest auch bei den Bewertungen von Alternate gelesen, dass des ding empfindlich beim RAM ist.

Ok Netzwerkfreigabe funktioniert auch bei dem Ding, jetzt wäre bei der Lösung noch zwei Fragen :D

Hat Openelec auch eine normale Oberfläche, zwecks surfen im Netz bzw. Downloaden über DDL oder Torrent von Videos.
Besteht die möglichkeit eine Fernbedienung einzusetzen? Würde ich zumindest bei einem infrarotsensor von ausgehen, dass es möglich ist.

Vielen Dank und lieben Gruß

Maurawani

es gibt ein Chrome Addon für OpenElec und unter den unofficial Addons gibt es z.B. rTorrent, transmission, pyLoad, SABnzbd-Suite.

Also von Torrent, DDL, Usenet gehen schonmal ;) pyLoad geht recht Prima :)

CvH schrieb:
es gibt ein Chrome Addon für OpenElec und unter den unofficial Addons gibt es z.B. rTorrent, transmission, pyLoad, SABnzbd-Suite.

Also von Torrent, DDL, Usenet gehen schonmal ;) pyLoad geht recht Prima :)

Dann perfekt, kann ich meine Videos rausladen und gleich richtig speichern.
Da braucht dann nicht mehr mein Stromfresser laufn über nacht :D

LieberNetterFlo schrieb:
Fernbedienung ist kein Problem, einfach ne Harmony nehmen oder irgend ein XBMCRemote Kompatible (ab 10 Euro bei eBay)

Perfekt, danke :daumen:

Na dann, mal sparen und demnächst anschaffen :D

Danke und Gruß

Maurawani

Zurück
Oben