LieberNetterFlo
Rear Admiral
Hallo
ich hab zu Hause mein HTPC (AMD System + Win7 + XBMC) an meinem TV hängen und das funktioniert auch wunderbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
nun suche ich ein "Zweitsystem", am besten in Form eines Mediaplayers/Multimediafestplatte von dem/der ich meine Filme auch abspielen kann, zB wenn ich jemanden besuchen gehe.
Leider hab ich keinen Plan von solchen All-In-One Teilen und hab jetzt schon zig Foren durch und in jedem ist das eigene System das beste![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
meine Anforderungen:
- Spielt MKV Container und m2ts-Container (kann fast jeder)
- Spielt den anderen Schrott wie DivX und AVI (wobei das ja schon seit Jahren geht)
- Spielt H.264 Codec (BluRay) und VC1 Codec (BluRay) in den obrigen Containern
- Spielt meine selbstgemachten MKVs (H.264 Profile 4.1 und 4 Ref-Frames)
- Erkennt und spielt die Subtitles die in den MKVs eingebettet sind anstandslos ab (SUB/IDX (VobSub)) und man sollte sie auch abstellen können
- Kannt AC3 und DTS abspielen (HDMI Pass Through) und Optische/Coaxial Ausgeben
- Beherrscht DTS Downmix über HDMI bzw analogem Ausgang (und AC3 Downmix, wenns sowas gibt)
- Kann auch an alte Röhrenfernseher angeschlossen werden (Chinch-Ausgang für Bild und Ton)
- Hat eine eingebaute 2,5" o. 3,5" HDD
Ich will Quasi meine MKVs von meinem neuen HTPC-System das die ganzen Sachen kann "portabel" bei jedem nutzen/abspielen können auch wenn sein System/TV gewisse einschränkungen hat (zB Kein HDMI, kein DTS, kein AC3, etc)
Hat wer so ein kleines Multimediawunder zuhause?
Freu mich schon auf die Vorschläge!
MFG
Flo
Nachtrag: Aktuelle Liste die wohl alle meine Bedürfnisse erfüllen
Fantec MM-FHDL + WiFi Media Player, USB 2.0/LAN/WLAN (1501)
DViCO TViX HD M-6600N WLAN/LAN/USB 2.0
Xtreamer Master Edition, WLAN/LAN/USB 2.0 (90001)
In Klärung:
HDX 1000 NMT, LAN/USB 2.0 schwarz <- Lieferbarkeit?
HDX BD-1 <- Nachfolger HDX 1000, DTS-Downmix? Lieferbarkeit?
A.C.Ryan Playon! HD (ACR-PV73100) <- Lieferbarkeit?
Folgende scheiden aus:
WDTV Gen2 -> keine HDD intern
WDTV Live -> keine HDD intern
ich hab zu Hause mein HTPC (AMD System + Win7 + XBMC) an meinem TV hängen und das funktioniert auch wunderbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
nun suche ich ein "Zweitsystem", am besten in Form eines Mediaplayers/Multimediafestplatte von dem/der ich meine Filme auch abspielen kann, zB wenn ich jemanden besuchen gehe.
Leider hab ich keinen Plan von solchen All-In-One Teilen und hab jetzt schon zig Foren durch und in jedem ist das eigene System das beste
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
meine Anforderungen:
- Spielt MKV Container und m2ts-Container (kann fast jeder)
- Spielt den anderen Schrott wie DivX und AVI (wobei das ja schon seit Jahren geht)
- Spielt H.264 Codec (BluRay) und VC1 Codec (BluRay) in den obrigen Containern
- Spielt meine selbstgemachten MKVs (H.264 Profile 4.1 und 4 Ref-Frames)
- Erkennt und spielt die Subtitles die in den MKVs eingebettet sind anstandslos ab (SUB/IDX (VobSub)) und man sollte sie auch abstellen können
- Kannt AC3 und DTS abspielen (HDMI Pass Through) und Optische/Coaxial Ausgeben
- Beherrscht DTS Downmix über HDMI bzw analogem Ausgang (und AC3 Downmix, wenns sowas gibt)
- Kann auch an alte Röhrenfernseher angeschlossen werden (Chinch-Ausgang für Bild und Ton)
- Hat eine eingebaute 2,5" o. 3,5" HDD
Ich will Quasi meine MKVs von meinem neuen HTPC-System das die ganzen Sachen kann "portabel" bei jedem nutzen/abspielen können auch wenn sein System/TV gewisse einschränkungen hat (zB Kein HDMI, kein DTS, kein AC3, etc)
Hat wer so ein kleines Multimediawunder zuhause?
Freu mich schon auf die Vorschläge!
MFG
Flo
Nachtrag: Aktuelle Liste die wohl alle meine Bedürfnisse erfüllen
Fantec MM-FHDL + WiFi Media Player, USB 2.0/LAN/WLAN (1501)
DViCO TViX HD M-6600N WLAN/LAN/USB 2.0
Xtreamer Master Edition, WLAN/LAN/USB 2.0 (90001)
In Klärung:
HDX 1000 NMT, LAN/USB 2.0 schwarz <- Lieferbarkeit?
HDX BD-1 <- Nachfolger HDX 1000, DTS-Downmix? Lieferbarkeit?
A.C.Ryan Playon! HD (ACR-PV73100) <- Lieferbarkeit?
Folgende scheiden aus:
WDTV Gen2 -> keine HDD intern
WDTV Live -> keine HDD intern
Zuletzt bearbeitet: