suche Mesh-Repeater für Fritzbox 6590 (Kabel)

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Fritzbox 6590 (baugleich mit 7590 - nur eben die Kabelversion) zugelegt.
Nun möchte ich meinen bisherigen Repeater durch ein Meshfähiges Gerät ersetzen. Meine doofen Geräte wählen sich immer genau da ein wo sie das schwächere Signal haben.......
Klar, ich könnte mir jetzt einfach die von Fritz besorgen (1160, 1750e oder 3000), jedoch sind die halt auch nicht so richtig günstig.

Was gibt es da an guten Alternativen, oder sollte ich besser das Geld in die Hand nehmen?

da wirst du Probleme bekommen, da jeder Hersteller sein eigenes Meshsüppchen kocht.
Wenn die 6590 als Master her halten soll weiterhin, dann musst du die AVM Repeater kaufen, oder auf Mesh verzichten.

FB 4040 eignet sich ebenfalls als Repeater, bietet noch 4xLAN, und lässt sich oft besser (höher) positionieren.

habe jetzt bei ebay Kleinanzeigen zugeschlagen. Wollte erst einen Repeater, aber da hatte jemand 2x den 1750e für 80€ zu verkaufen. die sind es nun geworden. wie skywalker schon sagte, ist schön wenn es funktioniert und nicht irgendwie gerade noch so funktioniert

danke euch!

Zurück
Oben