Suche micro ATX Board...

Xyntia

Cadet 3rd Year
Guten Abend.

Ich bin auf der suche nach einem micro ATX Mainboard, bei dem sich ein Phenom X2 Black Edition zu einem X4 freischalten lässt.
Am besten wäre hier etwas von ASUS, MSI, EVGA oder dergleichen.

Hat da schon jemand erfahrung und kann mir ein guten Empfehlen?
Auf Sachen wir USB 3.0 und SATA 6 leg ich keinen so großen Wert.

Danke für die Hilfe

Grüße Xyntia

Hast du Gigabyte aus irgendeinem besonderen Grund nicht aufgeführt?

Du möchtest aber schon nen AM3-Mainboard haben für DDR3 oder eher AM2+ mit DDR2?

Bei meinem Bruder hab ich das ASUS M4A785TD-M EVO (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a447174.html) verbaut, nen nettes AM3 Mainboard mit 4 RAM-Slots und onboard-Grafik mit Sideport-Speicher. Freischaltung des Phenom II 545 auf 4 Kerne klappte damit tadellos bei mir tadellos.

Du solltest aber immer beachten, dass man bei der Freiscahltung auch mal Pech haben kann, so dass es nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte wäre auch ok.
Im mom sitz der Prozi auf nem Board wo die freischaltung schon geklappt hat.
Und es ist AM3 gesucht.
Und kennt wer das MSI 880gm e41? Ist damit die Freischaltung möglich?

Zuletzt bearbeitet:
ok habs gesehen auf der MSI Seite steht es ja auch gleich ganz oben. Werde wohl auch dieses Board nehmen. danke euch allen.

so, hab jetzt noch mal genau nachgedacht und ich brauch ihn nur zum Zocken mehr nicht!
welches mobo wäre da am besten mATX, werd dann nen i5 2500 ohne k nehmen da ich eh nicht übertakten möchte 3,3 ghz reichen dicke.

was brauch ich jetzt für zocken werd ne 570 oder 580 GTX verbauen muss ich da auf was acht geben. mein case hat vorne 2 USB 3.0 anschlüsse das sollte auch ans mobo passen

Zurück
Oben