Suche MicroATX Gehäuse für ATX Board

Gordon15

Ensign
Hallo =)

Ich wollte mal wissen ob ihr vllt ein Micro ATX Gehäuse also sowas in etwa >>

GETS_020_1k.jpg

für mein Board (Asrock 939Dual-SATA2) habt oder kennt.

Die Abmasse sind leider zu groß für das was ich gesehn habe.
Ich hab aber auch keine Lust für 60€ noch n neues Board zu holen.

Die Abmasse des Baords ist 305mm x 244mm

Danke schonmal im Vorraus =)

@ #3 Takama
Nein.

@ #2 burnout150
Genauso ist es.

Was hätte es für einen Sinn, wenn in ein µATX-Gehäuse ATA-Mainboards reinpassen würden? Dann bräuchte man sie nicht so nennen :p

Also entweder du kaufst dir ein größeres Gehäuse oder du vekaufst dein jetztiges ATX-Board und holst dir ein µATX-Board. Das sind die einzigen Lösungsmöglichkeiten (wenn man mal vom Gehäuseaufsägen und Boardverstümmeln absieht...).

Mir ist schon klar, daß der Thread-Steller nach etwas fragt, das es nicht gibt.
Dennoch habe ich verstanden, daß er für sein ATX-Board ein möglichst
kleines Gehäuse sucht. Und da ist nunmal das von mir angegebene Silverstone SG-01
genau das Richtige.

Darauf hinzuweisen, daß seine Anfrage wenig Sinn macht, hilft dem Thread-Steller
auch nicht weiter.

das ist ein HTPC Tower da gibt es mehrere mit ATX unterstützung gesucht ist aber ein Cube gehäuse und das um 60€ und das gibt es nicht.

Alle Cubes fassen max. mATX Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sugo SG01 steht neben mir und ist definitiv ein Micro ATX Gehäuse! Ich glaube nicht, dass es ein Micro ATX Gehäuse für ATX Boards gibt - oder eben ein Würfel-artiges Gehäuse für ATX Boards. Alternativ kann ich mir auch nur eines der vielen HTPC Gehäuse vorstellen, was aber nicht gesucht ist.

Zitat aus dem Test von Tomshardware.de zum Silverstone SG-01:
http://www.tomshardware.com/de/nobles-alu-gehaeuse-mini-pc-von-silverstone,testberichte-1166-3.html

"Dreht man den Würfel um, so ist zuerkennen, dass normale ATX-/Micro-ATX-Hardware hinein passt. Bei der Wahl des Motherboards kann der Käufer frei entscheiden, welche Platine hier hinein soll. Das gleiche gilt auch beim Netzteil und der restlichen Hardware."

Da hat sich wohl beim Test der Fehlerteufel eingeschlichen, denn Tomshardware.de gibt an, daß auch ATX-Boards reinpassen.

Zurück
Oben