Lettermank
Newbie
Ich suche einen Desktop/NAS als Ersatz für meinen alten Big Tower. Er sollte primär als Freenas Server(als ESXi Maschine) zum Spielen und genutzt werden - wobei dem freenas mind. immer ein Core zur Verfügung stehen sollte.
Zukünftig könnte es dann vorkommen das weitere Dienste virtualisiert zur Verfügung gestellt werden sollen.
Bedeutet ich habe folgende Anforderungen:
mind. eine Intel 4 Core CPU (I5 Haswell???)
Idealerweise 3 x 2.5" Zoll (1*SSD, 2X HDD (für das NAS)) oder 1x 2.5" und 2x3.5" Zoll Schächte.
Ram sollte mind. 8 Gb reinpassen, besser 16
Und es sollte Platz für eine aktuelle Mittelklassegrafikkarte sein
Performance sollte für Spiele mit Standarddetails ausreichend sein(z.b. Rome2)
Energieeffizienz ist mir wichtig, während die Kiste nicht zu spielen benutzt wird.
Besonders schön wäre es wenn es sowas als Barbone oder sehr kompakten Microserver oder Microdesktop gibt - Die Gehäusegröße ist ein KO Kriterium
Gibt es da etwas???
Danke
Zukünftig könnte es dann vorkommen das weitere Dienste virtualisiert zur Verfügung gestellt werden sollen.
Bedeutet ich habe folgende Anforderungen:
mind. eine Intel 4 Core CPU (I5 Haswell???)
Idealerweise 3 x 2.5" Zoll (1*SSD, 2X HDD (für das NAS)) oder 1x 2.5" und 2x3.5" Zoll Schächte.
Ram sollte mind. 8 Gb reinpassen, besser 16
Und es sollte Platz für eine aktuelle Mittelklassegrafikkarte sein
Performance sollte für Spiele mit Standarddetails ausreichend sein(z.b. Rome2)
Energieeffizienz ist mir wichtig, während die Kiste nicht zu spielen benutzt wird.
Besonders schön wäre es wenn es sowas als Barbone oder sehr kompakten Microserver oder Microdesktop gibt - Die Gehäusegröße ist ein KO Kriterium
Gibt es da etwas???
Danke
Zuletzt bearbeitet: